MegaSport - WOW Sport - Aktivierung Abo nicht möglich

vor 13 Tagen

Hallo,

seit drei Wochen funktioniert unser WOW-Sportabo nicht. Ich habe alles versucht, mit der Hotline, im Shop. Die Telekom schickt mich zu WOW und WOW schickt mich zur Telekom.

 

Das Problem ist, dass ich den Aktivierunglink zig mal bekommen habe aber jedes Mal die Fehlermeldung bei WOW kommt " Wir können das Abo nicht aktivieren", melde dich bei der Telekom.

 

Nun nach mehreren Stunden in der Hotline und im Telekomshop konnte das Problem zumindest herausgefunden werden und ich sollte mich daher an WOW wenden......

WOW schreibt mir:

Wie wir sehen, hast du eine aktive WOW Premium auf deiner WOW Konto das über die Telekom aktiviert ist.

Den Link zum Aktivieren des WOW Live-Sport Abo hast du WOW Premium enthalten.

Da du bereits ein aktives WOW Premium über die Telekom hast, kannst du das WOW Live-Sport Abo nicht aktivieren, weil es  hat WOW Premium aus dem Link.

Du musst dich mit der Telekom in Verbindung setzen und der Telekom erklären, dass du wegen des WOW Premium du nicht in der Lage bist, WOW Live-Sport Abo zu aktivieren.
Du musst die Telekom bitten, zu kündigen WOW Premium.
Das liegt daran, dass wir keine Möglichkeit haben, das Abo zu kündigen, das über die Telekom aktiviert wird.
Sobald die Telekom das Abo kündigen WOW Premium von deinem WOW Konto, kannst du das WOW Live-Sport Abo aktivieren und WOW Premium.

 

So, und wieder werde ich zur Telekom geschickt.

Ich bezahle seit drei Wochen Leistungen die ich nicht nutzen kann und keiner kann mir helfen.

 

Daher jetzt meine Idee über die Community zu gehen. Vielleicht ist ja eine Experte dabei....

 

Vielen Dank!

VG

 

210

13

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 13 Tagen

    @nina-hambacher  Das kann nur WOW und nicht die Telekom, die machen es auch . Musst Geduld haben bis den richtigen im Service Chat hast bei WOW

    1

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen

    Hallo Pelly,

     

    na das sind ja Aussichten. Dann bezahle ich weiter und hoffe das ich durch Zufall jemanden habe der weiß was zu tun ist?

    Für mich ist die Telekom mein Vertragspartner. Ich drehe mich im Kreis.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Tagen

    Nun nochmal der Chat mit WOW:

    Du kannst dein WOW Live-Sport Abo nicht aktivieren, weil du ein WOW Premium zusammen mit deinem WOW Live-Sport Abo hast, also wenn sie das bestehende WOW Premium von WOW Konto kündigen, dann kannst du aktivieren
     
    Du solltest dich an den Telekom-Support wenden, um dies storniert zu bekommen, denn sie haben die Möglichkeit, die Abos auszuwählen und zu kündigen.
     
    Und wieder.......

    1

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen


    @nina-hambacher  schrieb:

    Nun nochmal der Chat mit WOW:

    Du kannst dein WOW Live-Sport Abo nicht aktivieren, weil du ein WOW Premium zusammen mit deinem WOW Live-Sport Abo hast, also wenn sie das bestehende WOW Premium von WOW Konto kündigen, dann kannst du aktivieren
     
    Du solltest dich an den Telekom-Support wenden, um dies storniert zu bekommen, denn sie haben die Möglichkeit, die Abos auszuwählen und zu kündigen.
     
    Und wieder.......

    Genau und nochmal. Meistens ist es 10 x bis den richtigen hast. 

  • Community Guide

    vor 13 Tagen

    @nina-hambacher 

    hast du etwas von WOW zuvor bei jemand anderem als die Telekom (z. B. Konkurrenz-Unternehmen oder bei Sky direkt gebucht), und davon wäre noch etwas aktiv? Dann das vorherige kündigen bei dem anderen Anbieter und abwarten, dass dann draußen ist. [Wir hatten erst die Tage so einen Fall im Forum.] 

     

    Hast du "WOW Premium by Telekom" einzeln gebucht als Zubuchoption, dann das kündigen und abwarten, bis das draußen ist. 

     

    Hast du "WOW Filme & Serien by Telekom" vor Monaten gebucht und das ist aktiv? Es gab vor Monaten eine vorübergehende Zeit lang eine Phase, in der in dem Paket bereits "WOW Premium" enthalten war. Was dann immer Probleme machte, wenn auch noch WOW Sport by Telekom gebucht wurde. Denn dann war automatisch doppelt WOW Premium vorhanden, was dann Probleme machte.

    Deshalb wurde das Paket "WOW Filme & Serien by Telekom" im Falle von Neubuchung  des Pakets verändert: es ist bei Neubuchung des Pakets kein "WOW Premium by Telekom" mehr automatisch darin enthalten. 

     

    Hättest du "WOW Filme & Serien by Telekom" im Bestand, kommt es darauf an, wann du es gebucht hast.

    • War es in der Zeit, in der automatisch "WOW Premium" darin enthalten war, könntest du versuchen dir auf diese Weise selbst zu helfen: du kündigst das bisherige "WOW Filme & Serien" (inklusive das inkludierte WOW Premium) bei der Telekom und wartest ab, dass es nicht mehr aktiv ist (besser noch mindestens einen Tag länger, damit es aus sämtlichen Systeme  draußen ist). Dann "WOW Filme & Serien by Telekom" (das ohne inkludiertes WOW Premium) neu buchen. 
    • War es nicht in dieser Zeit, als du WOW Filme & Serien gebucht hattest, dann hast du manuell "WOW Premium by Telekom" extra zubuchen müssen, um WOW Premium zu haben. Und ist es extra zugebucht, dann könnte man es auch extra kündigen. Du könntest dann versuchen dir selbst zu helfen,  indem du das extra zugebuchte WOW Premium kündigst und abwartest, bis das nicht mehr aktiv und aus  sämtlichen Systemen draußen ist. 

    2

    Antwort

    von

    vor 13 Tagen


    @Sherlocka  schrieb:

    @nina-hambacher 

    hast du etwas von WOW zuvor bei jemand anderem als die Telekom (z. B. Konkurrenz-Unternehmen oder bei Sky direkt gebucht), und davon wäre noch etwas aktiv? Dann das vorherige kündigen bei dem anderen Anbieter und abwarten, dass dann draußen ist. [Wir hatten erst die Tage so einen Fall im Forum.] 

     

    Hast du "WOW Premium by Telekom" einzeln gebucht als Zubuchoption, dann das kündigen und abwarten, bis das draußen ist. 

     

    Hast du "WOW Filme & Serien by Telekom" vor Monaten gebucht und das ist aktiv? Es gab vor Monaten eine vorübergehende Zeit lang eine Phase, in der in dem Paket bereits "WOW Premium" enthalten war. Was dann immer Probleme machte, wenn auch noch WOW Sport by Telekom gebucht wurde. Denn dann war automatisch doppelt WOW Premium vorhanden, was dann Probleme machte.

    Deshalb wurde das Paket "WOW Filme & Serien by Telekom" im Falle von Neubuchung  des Pakets verändert: es ist bei Neubuchung des Pakets kein "WOW Premium by Telekom" mehr automatisch darin enthalten. 

     

    Hättest du "WOW Filme & Serien by Telekom" im Bestand, kommt es darauf an, wann du es gebucht hast.

    • War es in der Zeit, in der automatisch "WOW Premium" darin enthalten war, könntest du versuchen dir auf diese Weise selbst zu helfen: du kündigst das bisherige "WOW Filme & Serien" (inklusive das inkludierte WOW Premium) bei der Telekom und wartest ab, dass es nicht mehr aktiv ist (besser noch mindestens einen Tag länger, damit es aus sämtlichen Systeme  draußen ist). Dann "WOW Filme & Serien by Telekom" (das ohne inkludiertes WOW Premium) neu buchen. 
    • War es nicht in dieser Zeit, als du WOW Filme & Serien gebucht hattest, dann hast du manuell "WOW Premium by Telekom" extra zubuchen müssen, um WOW Premium zu haben. Und ist es extra zugebucht, dann könnte man es auch extra kündigen. Du könntest dann versuchen dir selbst zu helfen,  indem du das extra zugebuchte WOW Premium kündigst und abwartest, bis das nicht mehr aktiv und aus  sämtlichen Systemen draußen ist. 

    Hast du den Text vom TE auch gelesen? Oder wiedermal nur drauflos geschrieben? 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Tagen

    @Sherlocka Vielen Dank für die ausführlichen Tips. Das Problem ist anscheinend die Doppelbuchung des WOW Premium aber es kann keiner rausnehmen bzw. werde ich von WOW zur Telekom und wieder zurück verwiesen.

    @Lara H. Leider konnte mir nichts davon weiterhelfen. Ich habe mein Profil aktualisiert und alles hinterlegt. Ich bin erst ab Sonntag wieder telefonisch erreichbar.

    @PellySunny37 Das dauert mir ehrlich gesagt sehr lange, ich möchte nicht noch mehr meiner Zeit damit verbringen, zu hoffen, dass irgendjemand das Problem löst. Vor allem, weil die Bezahlung ja ohne Unterbrechung läuft.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    Moin @nina-hambacher,

     

    wann passt dir heute ein Gespräch?


    Viele Grüße

    Heike 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Tagen

    Guten Morgen Heike,

    ich könnte bis 12.00 Uhr und dann wieder ab 18.00 Uhr.

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    Hi @nina-hambacher,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe wie besprochen eine Anfrage an unsere Fachabteilung geschickt. 

    Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, klingel ich kurz durch. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

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