Hinweis:
Gelöst
MegaStream Netflix: Zusatzmitglieder
vor 4 Stunden
Hallo,
da ich leider keine aktuellen Infos dazu finden kann:
kann man mittlerweile bei MagentaTV MegaStream für Netflix Zusatzmitglieder außerhalb des Haushalts hinzufügen?
Danle für eure Antworten.
48
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
361
0
3
vor 2 Tagen
49
0
17
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
kann man mittlerweile bei MagentaTV MegaStream für Netflix Zusatzmitglieder außerhalb des Haushalts hinzufügen?
Hallo,
da ich leider keine aktuellen Infos dazu finden kann:
kann man mittlerweile bei MagentaTV MegaStream für Netflix Zusatzmitglieder außerhalb des Haushalts hinzufügen?
Danle für eure Antworten.
ja, geht direkt im Netflix Kundenkonto. Es muss aber eine Zahlmethode bei Netflix hinterlegt werden, da die Abrechnung für das Zusatzmitglied direkt bei Netflix abgebucht wird und nicht über die Telekom.
2
von
vor 3 Stunden
Das ist mal eine intressante Information.
Ich bin fest davon ausgegangen, das das nicht mögich ist.
siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/netflix-zusatznutzer/678ccd3de5ec71458c4acfa6?
Das ist die Lösung: Nein es geht nicht.
Hätte ich das gewußt, dann hätte ich Netflix bereits über die Telekom 😉
Gibt es einen Wiki Eintrag der die Lösung oben beschreibt?
0
von
vor 3 Stunden
Ich bin fest davon ausgegangen, das das nicht mögich ist.
Das ist mal eine intressante Information.
Ich bin fest davon ausgegangen, das das nicht mögich ist.
siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/netflix-zusatznutzer/678ccd3de5ec71458c4acfa6?
Das ist die Lösung: Nein es geht nicht.
Hätte ich das gewußt, dann hätte ich Netflix bereits über die Telekom 😉
Gibt es einen Wiki Eintrag der die Lösung oben beschreibt?
war ja bisher auch so, geht erst seit kurzem (meine so seit etwa 3-4 Wochen). Die Buchung erfolgt direkt im Netflix Kundenkonto und nicht im Telekom Kundencenter. Die Bezahlung für das Zusatzmitglied erfolgt auch direkt an Netflix, daher muss da im Netflix Kundenkonto eine Zahlmethode hinterlegt werden.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Hi @juli2712,
ein Zusatzmitglied kann bei einem Netflix-Konto, das über uns abgerechnet, nur direkt bei Buchung direkt über das Netflix-Konto selbst angelegt werden. Dafür muss dann auch eine separate Zahlungsmöglichkeit ausgewählt werden.
Über unser Kundencenter bzw. über uns ist das nicht buchbar.
Beste Grüße
Louisa
0
vor 3 Stunden
@juli2712
zumindest bei meinem
MagentaZuhause XL TV Netflix Tarif
war/ist das möglich. Als Zusatzleistung zu dem Tarif ist über die Telekom seit Jahren auch ein Upgrade vom im Festnetztarif enthaltenen Netflix Standard (ohne Werbung) auf ein Netflix Premium by Telekom Abo aktiv, das zusammen mit der Festnetzrechnung der Telekom abgerechnet wird.
Habe Zusatzmitglied vor wenigen Wochen erstellt bzw. eingeladen.
Habe mich auf der Netflix Webseite in mein Konto eingeloggt, bin zu den Kontoeinstellungen gegangen. Habe eine Zahlungsmethode hinterlegt für Zusatzleistungen (etc.).
Und dann auch über die Kontoeinstellungen Zusatzmitglied angelegt bzw. eingeladen.
Den Preis für das Zusatzmitglied zieht Netflix von mir dort ein, was ich als Zahlungsmethode zuvor dazu eingerichtet hatte im Netflix Konto (bei mir: Belastung meiner Kredikarte).
Du zahlst somit zunächst, und musst dich selbst drum kümmern, das Geld vom Zusatzmitlied erstattet zu bekommen.
In meinem Beispiel hat die von mir für Netflix eingeladene Freundin einen Dauerauftrag auf mein normales Bankkonto eingerichtet.
Schwierigkeit war in meinem Fall bei der Aufnahme/Einladung des Zusatzmitglieds nur, dass Netflix aus Sicherheitsgründen nach Auslösung, dass man Jemamden als Zusatzmitlied aufnehmen möchte, eine Mail mit einem Code an das im Netflix Account des Hauptabonnenten angegebene Mailkonto sendet, welcher innerhalb einer vorgebenen Zeit auf der Webseite von Netflix in die Maske eingetragen werden muss, und die Mails bei mir ungefähr eine Stunde zu spät ankamen. Was sonderbar war, denn die Hinweismail, dass sich Jemand mit meinem Login bei Netflix eingeloggt hätte, die kam im Gegensatz dazu recht schnell an. Dagegen die Sachen, bei denen es um den Code zu Änderung/Aufnahme von Zusatzmitlied (oder der Änderung der hinterlegten Mailadresse) dauerte es 1 Stunde oder mehr, bis die ankamen. Wobei das Zeitfenster für die Aufnahme eines Zusatzmitlieds nur eine Viertelstunde wsr. Die Gültigkeit des zugesandten Codes bezüglich Zusatzmitglied somit schon längst abgelaufen war, als er bei eingetroffen war.
Ich habe dann auf den Vertragsseiten der Telekom (Kundencenter) bezüglich Partneroptionen von Netflix eine Seite bezüglich meines Netflix Abos aufgerufen, auf der Kontaktmöglichkeiten zu Netflix samt einem Code für mein Telekom Abo bei Netflix angegeben war. Dann beim Kundenservice von Netflix angerufen und meine Daten, inklusive des Codes angegeben.
Die Mitarbeiterin bei Netflix hat meine hinterlegte Mailadresse geändert auf ein anderes Mailkonto von mir, das bei einem anderen Mailkontoanbieter ist. Und kurz am Telefon so gewartet, ob danach die Mails bei mir ankommen auf dem anderen Mailkonto; das klappte.
Danach konnte ich ein Zusatzmitglied auf/über der/die Webseite von Netflix selbst einladen. Und als das geschehen war, habe ich selbst auf der Webseite von Netflix in den Kontoeinstellungen die Mailadresse auf diejenige zurück geändert, welche ich zuvor bei Netflix hatte. Dabei wird zwar dann auch wieder ein Code zur Sicherheit versandt, aber das Zeitfenster für Eingabe des Codes für so eine Änderung war deutlich größer (als das für Zusatzmitglied). So dass ich den dazu angeforderten Code dann auch noch eine Stunde später eingeben konnte und er angenommen wurde.
0
Uneingeloggter Nutzer
von