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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Megathek die TUDORS
vor 6 Jahren
Guten Abend
Ich möchte gerade die tudors schauen allerdings wird die Serie nach 2 min abgebrochen und es werden mir Tipps empfohlen ...dann gehe ich neu rein spüle vor und dann nach 2 min passiert das wieder:(
Woran liegt das ?
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vor 6 Jahren
0
vor 6 Jahren
Guten Abend Ich möchte gerade die tudors schauen allerdings wird die Serie nach 2 min abgebrochen und es werden mir Tipps empfohlen ...dann gehe ich neu rein spüle vor und dann nach 2 min passiert das wieder:( Woran liegt das ?
Guten Abend
Ich möchte gerade die tudors schauen allerdings wird die Serie nach 2 min abgebrochen und es werden mir Tipps empfohlen ...dann gehe ich neu rein spüle vor und dann nach 2 min passiert das wieder:(
Woran liegt das ?
@lgrueneberg1989 der Fehler ist bekannt es kommt demnächst ein Update der den Fehler beheben soll
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Na dann kommt hoffentlich bald das Update
Antwort
von
vor 6 Jahren
Na dann kommt hoffentlich bald das Update
Na dann kommt hoffentlich bald das Update
@lgrueneberg1989 ja ist schon im Anflug
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei mir gab es vorhin beim Sehen eines Tatorts aus der Megathek einen Neustart nach ca. 2 Minuten...ein MR400 ist im Einsatz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sie möchten einen Inhalt in der Mediathek, der Megathek oder unter "Meine Inhalte" über Videoload ansehen? Der Inhalt startet nicht (es kommt eine Fehlermeldung) oder es kommt zu Standbildern? Ab und zu bricht auch der Ton ab oder ist kaum zu verstehen? Ggf. erscheint auch ein roter, grüner, blauer oder schwarzer Bildschirm?
Versuchen Sie mit den folgenden Tipps das Problem zu beheben:
1. Verbindung zwischen Router und Media Receiver
Wenn Sie eine alternative Verbindungsart zwischen Ihrem Media Receiver und dem Router verwenden (z.B. DLAN / Powerline o.ä.), dann testen Sie bitte die direkte Verbindung über ein Netzwerkkabel.
2. Vorspulen / anderen Zeitpunkt wählen
Bitte testen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut. In einigen Fällen hilft es auch, wenn der Film oder die Sendung bis zum Ende vorgespult und dann "erneut abgespielt" wird.
3. Bildformat ändern (nur Media Receiver 601 / 401 / 201)
Stellen Sie bitte das Bildformat in Ihrem Media Receiver Menü unter "Einstellungen / Bild & Ton / Bildformat" von UHD auf HD.
4. Neustart der Geräte
Starten Sie bitte Ihren Media Receiver und Ihren Router über den Powerschalter einmal neu.
5. HDMI Kabel / Eingang prüfen
Testen Sie bitte einen anderen HDMI -Eingang an Ihrem TV-Gerät. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Media Receiver stromlos geschaltet werden.
Tritt nach einem Neustart der Fehler weiterhin auf halten Sie folgende Informationen bereit:
• Zugangsnummer:
• Rufnummer:
• Anschluss (z.B. DSL 16 Plus / VDSL 16, VDSL 25, etc.):
• Beschreiben Sie bitte genau die Art der Störung (Ruckeln, Standbild, Pixel, Tonaussetzer, Inhalt startet nicht mit/ohne Fehlermeldung, grüner Bildschirm, etc.):
• Welche Fehlermeldung bekommen Sie?:
• Wann wurde die Störung festgestellt? (Bitte genaues Datum und die Uhrzeit angeben):
• Um welchen Film / welche Serie geht es genau?
• Bei welchen Inhalten ist es zu einem Wiedergabe Problem gekommen?
o Live-TV (also ARD, ZDF, Pro7, etc.)
o Abspielen von Aufnahmen
o Sender-Mediatheken (z.B. ARD Mediathek, ZDF Mediathek, TV Now etc.)
o Megathek (ZDF Select, ARD plus, etc.)
o Videoload
o Netflix, Amazon, Sky oder anderen Content Partnern
• Über welchen Weg wurde die Wiedergabe des Inhalts gestartet?
o Live-TV?
o Über die "Suche"?
o Über die "Weiterschauen" Option?
o Über den Menüpunkt "Apps"?
o Über den Menüpunkt "Megathek"?
o Über den Menüpunkt "Mediatheken"?
o Über den Menüpunkt "Meine Inhalte"?
• Tritt die Störung immer an der gleichen Stelle auf?:
o Wenn ja, wann? (Bitte ca. Filmminute angeben):
• Kann eine Tageszeitabhängigkeit festgestellt werden? (Morgens, abends, etc.?):
• An welchen TV-Geräten ist/sind der/die Media Receiver angeschlossen? (genaue Angaben zu Marke, Typ, Firmware Release):
• Sind weitere HDMI -Geräte in Reihe angeschlossen? (z.B. AV-Receiver, etc.?):
• Welchen Router nutzen Sie? (Bitte genaue Angabe - z.B. Speedport W 724V + Firmware Version):
• Welchen Media Receiver nutzen Sie und welche MAC-Adresse hat dieser? (auf der Unterseite des Receivers zu finden):
• Wird mehr als ein Media Receiver am Anschluss benutzt? (Wenn ja, wie viele und welcher Receivertyp?):
• Wurde versucht, den selben Inhalt auf einem anderen Media Receiver im Haushalt zum selben Zeitpunkt wiedergeben?:
• Wie ist ihr Media Receiver angeschlossen? (Via LAN Kabel direkt am Router, via LAN Kabel an einem Switch, via Kabelersatzlösung ( Powerline /DLAN), andere Kombinationen?):
o Bitte testen Sie einmal per direkter Verbindung mit einem LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Senden Sie uns bitte diese Informationen per PN zu: http://bit.ly/2oFjxbm
Bitte nicht öffentlich posten, da ja z. B. die Zugangsnummer abgefragt wird. Wir leiten die ausgefüllten Information an unsere Fachkollegen weiter.
Gruß
Jürgen Wo.
0
vor 3 Jahren
Guten Abend,
warum sind die Tudors nicht mehr in der Megathek? Gerade 4 Folgen geschaut und nun aufeinander nur VoD verfügbar?
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @vsuessenguth,
wir haben leider noch keine abschließende Antwort. Wir melden uns, wenn wir neue Infos haben.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok vielen Dank!
meine absolute Lieblingsserie 🤗
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @vsuessenguth,
leider haben wir immer noch keine Neuigkeiten für Dich. Wir bleiben aber weiter dran und melden uns wenn es etwas Neues gibt.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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