Megathek immer wieder Abbrüche - Inhalt kann nicht abgespielt werden, versuchen Sie es später erneut! - Abspielen nicht möglich

6 years ago

Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“. Heute früh war es bei Vikings. Jetzt ist es mal wieder bei Undercover Staffel 3 Folge 9. Ganz ehrlich, es nervt langsam. Sollte ich vielleicht mal meine Rechnung nur stückchenweise bezahlen? Ich bezahle für ein komplettes Paket und erwarte somit auch, dass dies funktioniert. Die Abbrüche sind an keine Zeit fest zu machen, egal ob frühs, mittags oder abends. Welche Lösung gibt es hierfür? 

 

Receiver ist der 401, Router Fritzbox 7590, alles auf dem neusten Stand. Angeschlossen mit den original Kabeln. Keine Switches oder ähnliches dazwischen. Leitung 16.000.

 

 

----

Anmerkung Jürgen Wo.

Betreff ergänzt

10759

286

  • 6 years ago

    Willkommen im Club! Ich vermisse auch die Vikings.... 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediathek-Fehler/td-p/3775505

    0

  • 6 years ago

    Hallo @FireflyFee ,


    @FireflyFee  schrieb:

    Hallo, trotz Suche hier und das Durchspielen sämtlicher Lösungsvorschläge bricht immer wieder die Wiedergabe verschiedener Serien aus der Megathek ab. Text ist hier ja schon bekannt...“..kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später“.  Welche Lösung gibt es hierfür? 

    Dann hast Du ja sicher auch gelesen, dass der Fehler bekannt ist.

    Die einzige Lösung: die Telekom muss das in Ordnung bringen.

     

    Mein Vorschlag, nochmal, Das Thema oben anpinnen!

    13

    Answer

    from

    6 years ago


    @jandeichmann  schrieb:


    Ach wie schön! Dann war das wohl mal wieder nur ne Schutzbehauptung.


    Wieso? Das Ausrollen ist zwischendrin gestoppt worden, deswegen laufen jetzt ursprüngliche Planung und tatsächlicher Terminplan auseinander.

     


    @jandeichmann  schrieb:

    Version verfügbar und so bin ich gespannt ob denn sich heute etwas getan hat.

    Davon gehe ich nicht aus, der ganze Prozess für alle User wird wohl mehrere Wochen(!) dauern.

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Der "Ausroll-Stop" war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, dass bis gestern alle Kunden versorgt sein müssten. So war die letzte Aussage die ich bekommen hatte. Na ja... Dann übe ich mich eben weiter in Geduld. Ist ja auch nix neues bei dem Magenta-Riesen.

     

     

    Der "Ausroll-Stop" war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, dass bis gestern alle Kunden versorgt sein müssten. So war die letzte Aussage die ich bekommen hatte. Na ja... Dann übe ich mich eben weiter in Geduld. Ist ja auch nix neues bei dem Magenta-Riesen.

     

     

    Der "Ausroll-Stop" war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, dass bis gestern alle Kunden versorgt sein müssten. So war die letzte Aussage die ich bekommen hatte. Na ja... Dann übe ich mich eben weiter in Geduld. Ist ja auch nix neues bei dem Magenta-Riesen.


    Answer

    from

    6 years ago


    @jandeichmann  schrieb:

     

     

    Der "Ausroll-Stop" war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, dass bis gestern alle Kunden versorgt sein müssten. So war die letzte Aussage die ich bekommen hatte. Na ja... Dann übe ich mich eben weiter in Geduld. Ist ja auch nix neues bei dem Magenta-Riesen.

     

     

    Der "Ausroll-Stop" war mir nicht bekannt. Daher dachte ich, dass bis gestern alle Kunden versorgt sein müssten.

     

     

    Wat geht ab hier mit den neuen Update?...Mir geht es auch so...hier bekommste auch keine richtige Information darüber ob es zur Zeit weiter ausgerollt wird...oder nicht...oder ob sie noch weiter daran werkeln...hatte es jedenfalls diesen Monat auch schon laufend probiert dieses manuell ohne Chance anzustoßen.


    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo,

    kann mich mit der selben Problematik nur anschliesen. Ist denn die Telekom an dem Fehler dran? Es gibt Beiträge, die als gelöst gekennzeichnet sind.

    0

  • 6 years ago

    Hallo @FireflyFee @kutokeza

    der Fehler bei der Megathek "Abspielen nicht möglich" ist bekannt und wird in einem Update behoben werden. Zeitpunkt noch unklar. Bitte einen Neustart durchführen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    216

    Answer

    from

    6 years ago

    So, hier meine Abschlußmeldung:

     

    Auch nach etlichen Tagen läuft die Sache jetzt genau so wie sie soll. Fröhlich

    Von der Uhrzeit unabhängig funktionieren bei mir jetzt die Megathek und die div. Mediatheken einwandfrei.

    Letzten Endes wurde mein Problem vom Speedport Smart 3 verursacht. Offenbar war der nicht "sauber hochgefahren" und hatte diese Probleme verursacht. 

    Die Magenta TV-Plattform selbst ist also offenbar doch deutlich besser als ihr Ruf Zwinkernd

    Der Testrouter des Typs Speedport W 925V geht Morgen mit DHL wieder Retoure.

     

    Mein ganz besonderer Dank gilt @Torsten S. :

    Das war ein ganz toller Support. Danke für alles. Mach weiter so Fröhlich

     

    VG Michael

     

    Answer

    from

    6 years ago

    Lachend

    Answer

    from

    6 years ago

    Hz,

     

    ich konnte leider nicht alle 286 Posts lesen :-), aber bei mir war es so, das verschiedene Serien in der Megathek abspielbar waren. z.B. Handmaid´s Tale Staffel 1 funktionierte, Staffel 2 wiederrum nicht.

    Lösung bei mir war, das es nur mit den Telekom DNS Servern gut funktioniert. Vorher hatte ich OpenDNS eingestellt und das führte zu Problemen. Vielleicht ist das ja schon bekannt, wenn nicht dann könnte das ja auch beim ein oder anderen zum Erfolg führen.

     

    VG

    Andy

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Auch bei der mobilen Variante auf meinem MacBook heute keine Chance die Megathek reibungslos laufen zu lassen. Sämtliche Software ist aktuell, dennoch immer wieder Aussetzer mit dem Hinweis, der Dienst wäre momentan nicht verfügbar. Scheinbar wird auch eine Fehlernummer mit angezeigt: 106707.

    Gestern liefs ohne Probleme, heute nur Abbrüche.

    42

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @a.pflug, gestern ist für die betroffenen Geräte, die in der Updateschleife waren, ein Fix eingespielt worden, da dies nur ein Fix für die Bootschleife war, hat sich an der Version nichts geändert. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo zusammen,

     

    was ist denn mit Update Schleife gemeint? Wir haben letzten Mittwoch den MR 401 und 201 bekommen und bekommen beim abspielen aus der Mediathek regelmäßig die Fehlermeldung abspielen nicht möglich. Da die Geräte alle neu konfiguriert und mehrmals resettet wurden, kann ich doch davon ausgehen, dass das neueste Update i installiert ist oder nicht ?

    Viele Grüße 

    Answer

    from

    6 years ago

    erwin_faros

    Hallo zusammen, was ist denn mit Update Schleife gemeint? Wir haben letzten Mittwoch den MR 401 und 201 bekommen und bekommen beim abspielen aus der Mediathek regelmäßig die Fehlermeldung abspielen nicht möglich. Da die Geräte alle neu konfiguriert und mehrmals resettet wurden, kann ich doch davon ausgehen, dass das neueste Update i installiert ist oder nicht ? Viele Grüße

    Hallo zusammen,

     

    was ist denn mit Update Schleife gemeint? Wir haben letzten Mittwoch den MR 401 und 201 bekommen und bekommen beim abspielen aus der Mediathek regelmäßig die Fehlermeldung abspielen nicht möglich. Da die Geräte alle neu konfiguriert und mehrmals resettet wurden, kann ich doch davon ausgehen, dass das neueste Update i installiert ist oder nicht ?

    Viele Grüße 

    erwin_faros

    Hallo zusammen,

     

    was ist denn mit Update Schleife gemeint? Wir haben letzten Mittwoch den MR 401 und 201 bekommen und bekommen beim abspielen aus der Mediathek regelmäßig die Fehlermeldung abspielen nicht möglich. Da die Geräte alle neu konfiguriert und mehrmals resettet wurden, kann ich doch davon ausgehen, dass das neueste Update i installiert ist oder nicht ?

    Viele Grüße 


    Update-Schleife ist ein Fehler während das Update auf dem Receiver aufgespielt wird. In dem Fall startet der Receiver nicht mehr, sondern hängt beim Booten fest und startet immer wieder neu. Man kann überprüfen, welche Version auf dem Gerät läuft. Unter Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen > System. Dort dann schauen, was unter SW Version steht...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Bei mir sind Konfiguration und Komponenten gleich und ich hatte auch regelmäßig Ruckler und Aussetzer bei Megathek und Timeshift. Seitdem ich im Konfig-Menue meines SmartTV-Fernsehers und Routers IPv6 -neben IPV4- aktiviert habe, gibts keine Ruckler mehr. Für mich war´s definitiv die Lösung, denn jetzt läuft alles flüssig! 

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @manfred3,

    schön zu lesen, dass dein MagentaTV nun wieder ordnungsgemäß läuft.

    Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen wundervollen Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Ich hatte das Problem auch. Konnte am Ende einfach behoben werden:

     

    Festplatte raus, Media Receiver zurück setzen. Festplatte rein, seit dem keine Megathek Probleme mehr.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf

     

    Ab Seite 58 gehts los. Bitte auch danach Verfahren.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

     

     

    Ich hatte das Problem auch. Konnte am Ende einfach behoben werden:

     

    * Home Taste

    * TV Programm

    * 2

    * Rote Taste

     

    (Dann nutze ich zwar nicht mehr die Megathek, aber Bergdoktor läuft ohne Aussetzer Zwinkernd )

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo zusammen

     

    kann meinem Vorredner nur zustimmen leider.Obwohl wir eine 250er Leitung haben.Ist auch bei uns öfters mal die Meldung wie oben bestens beschrieben.  Dennoch ein Mango besteht, für wirkliche Filmfans möchte man dch auch Aufnahemen auf längere  sicht im Archiv auf bewahren. Diese beiden Punkte halten wir fest , die Megathek sollte überarbeitet werden 2tens Aufnahme Optionen mittels exerner Platte Usb sollte ebenfalls gegeben sein. Sonst ...alles bestens Fröhlich

     

    Hewrzlichst Euer Marco der mit der Parkinson tanzt

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    @Nordlandschramm, was Du am Telefon erledigt hast, wissen @Johannes P.  und seine Kollegen leider nicht im Einzelnen. Deshalb können sie Deine Fehlermeldungen nicht weitergeben. Nur @Johannes P.  und seine Kollegen haben Kontakt zu den Softwareentwicklern für den MR401.Idee Die Hotliner meines Wissens nicht.

    Answer

    from

    6 years ago

    Nordlandschramm

    Alles schon telefonisch erledigt!!!! Es würde mehrmals die Leitung reconfiguriert reciver getauscht usw..... aktuell bin ich jetzt 20 min in der Warteschleife weil ich an die rechnungsstelle weitergeleitet werden soll. Zum kotzen

    Alles schon telefonisch erledigt!!!! Es würde mehrmals die Leitung reconfiguriert reciver getauscht usw..... aktuell bin ich jetzt 20 min in der Warteschleife weil ich an die rechnungsstelle weitergeleitet werden soll.

    Zum kotzen

     

    Nordlandschramm

    Alles schon telefonisch erledigt!!!! Es würde mehrmals die Leitung reconfiguriert reciver getauscht usw..... aktuell bin ich jetzt 20 min in der Warteschleife weil ich an die rechnungsstelle weitergeleitet werden soll.

    Zum kotzen

     


    @Nordlandschramm  Was soll das bringen die MR tauschen und die Leitung resetten? Warum die Mediathek stehen bleibt ist, der Stream bleibt komplett stehen bzw bricht ab. Also Fragebogen erledigen sonst wird es nie was. 

    Answer

    from

    6 years ago


    @Thunder99  schrieb:

    @Nordlandschramm  schrieb:

    Alles schon telefonisch erledigt!!!! Es würde mehrmals die Leitung reconfiguriert reciver getauscht usw..... aktuell bin ich jetzt 20 min in der Warteschleife weil ich an die rechnungsstelle weitergeleitet werden soll.

    Zum kotzen

     


    @Nordlandschramm  Was soll das bringen die MR tauschen und die Leitung resetten? Warum die Mediathek stehen bleibt ist, der Stream bleibt komplett stehen bzw bricht ab. Also Fragebogen erledigen sonst wird es nie was. 


    Ein mehr als eigenartiges Verständnis sowohl von Kunden/Dienstleistungsverhältnis, als auch als Arbeitsansatz bei der Bugbeseitigung.

    Und eine mehr als unnötige Beschäftigungstherapier noch dazu.

    Aber macht mal...

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from