Gelöst

Megathek MagentaTv-Stick - Mehrere Probleme

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Ich hoffe ich habe nicht einen vorherigen gleichen Beitrag übersehen.

 

Ich nutze im Haushalt zwei MagentaTV-Sticks. Auf beiden treten die Probleme gleichermaßen auf. Auftreten tun die Probleme bei mir mindestens bei der Serie "Undercover" die kostenlos in der Megathek aufrufbar ist. Andere Serien habe ich nicht probiert.

 

Nun zur Beschreibung:

 

Problem 1 (wenig nervig): wenn ich die Serie starte, kommt die Benutzerpin Abfrage. Während dieser ist der Ton des Live-TVs zu hören. Das Problem ist soweit ich weiß immer reproduzierbar insofern vorher das TV lief.

 

Problem 2 (sehr nervig): manchmal wenn ich die Serie starte und bereits die Benutzerpin abgerufen wurde, läuft nach ca 20-30 Sekunden nebenbei zur Serie der Ton des LiveTVs parallel zur Serie mit. Wenn ich die Serie pausiere läuft der LiveTV Ton weiter. Ein komplettes schließen der Megathek ist notwendig. Ein Muster für das Auftreten des Problems ist mir nicht aufgefallen.

 

Problem 3 (auch nervig, aber nicht so häufig auftretend): manchmal wenn ich die Serie starte und bereits die Benutzerpin abgerufen wurde,  blitzt eine Sekunde des Videos zweimal in kurzer Folge auf und ich lande wieder bei dem Bildschirm mit "Abspielen in der Megathek". Auch bei wiederholten drücken passiert das gleiche. Häufig zu beobachten nach Neustart des Gerätes, aber auch gelegentlich so.

 

Problem 4 (nicht nervig, aber trotzdem merkwürdig): häufig wenn ich die Serie starte und bereits die Benutzerpin abgerufen wurde, erscheint einige Sekunden nach Start der Serie der Fehler, dass der Inhalt momentan nicht abgespielt werden könne, mit einer kryptischen Fehlernummer. Die Serie läuft jedoch problemlos weiter.

 

Problem 5 (tritt gelegentlich auf): nach Rückkehr von der Serie zum LiveTV, bleibt das LiveTV schwarz und ohne Ton. Senderwechsel bringt keinen Erfolg. (Eventuell Zusammenhang mit Problem 4?!)

 

Abhilfe für alle Probleme schafft dann entweder oft ein erneutes Neustarten des Sticks oder eine Rückkehr zum LiveTV und neu starten der Serie.

 

Vielleicht kann mir das Team ja Feedback zu den Fehlern geben.

 

Client-Version: "1.48.6 (7659)"

Firmware-Version: "9.5.93"

 

 

Viele Grüße

2190

16

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1301

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

337

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1661

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

502

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

954

0

2