Gelöst
Megathek - Streaming Fehlermeldung
vor 5 Jahren
Liebe Community,
ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme sämtliche Streaming Services zu nutzen.
Genauer gesagt, ich kann nur noch über Netflix Content streamen.
Bei allen Angeboten aus der Megathek gibt es immer die Fehlermeldung "Fehler .... probieren sie es später noch einmal".
Und dies betrifft wirklich alle Mediatheken (Sony, Ard, ZDF, Telekom Megathek, ...)
Auch die Apps Sky oder Amazon funktionieren nicht.
Es kann nicht sein, dass die Dienste überlastet sind. Es scheint eher ein Problem mit dem Router zu geben.
Alles bereits versucht: ausgesteckt, neugestartet, usw.
Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar.
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Coole Katze
akzeptiert von
Housemeista
vor 5 Jahren
Hallo @Housemeista ,
ich vermute jetzt mal, dass Sie einen Media Receiver haben und es bis vor Kurzem gut funktioniert hat. Wenn das zutrifft, würde ich vorschlagen, dass Sie folgendes durchgehen:
- Media Receiver ausschalten und Stecker ziehen
- Router ausschalten und dann Stecker ziehen
- 20 Minuten warten
- Router starten und warten bis voll gestartet, ca 10 Minuten
- Media Receiver starten
Wenn das nicht zum Erfolg führt, gibt es noch weitere Möglichkeiten. Bei den beschriebenen Symptomen halte ich dies für die erfolgversprechendste Maßnahme.
Es ist wichtig, wirklich die Stecker zu ziehen und zu warten. Dadurch werden die zugehörigen Sessions auf Telekom-Servern geschlossen und starten beim erneuten Anmelden frisch.
Viel Erfolg,
Coole Katze
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Housemeista
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Danke, dass scheint in der Tat geholfen zu haben.
Falls Probleme wieder auftreten melde ich mich.
Hatte zwar alles mal neu gestartet, aber die 20 Min. Offline zu sein, war wohl der Schlüssel zum Erfolg!
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze