Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Megathek Untertitel

vor 6 Jahren

Bis gestern (4.2.19) konnte man in der Megathek Serien mit Untertiteln sehen. Heute funktioniert das nicht mehr — kein Menüpunkt unter Optionen. Und das auch bei Folgen die gestern noch Untertitel hatten. Receiver Neustart hatte keinen Effekt.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

5017

100

    • vor 6 Jahren

      Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      98

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Melanie S

       

      konkret bemerkt haben wir es bei der Serie "The Halcyon". Die ersten vier Folgen konnten wir mit Untertitel sehen (wobei man Englisch/Deutsch auswählen konnte). Seit gestern ist dies wie gesagt nicht möglich. Stattdessen haben wir vier Audiokanäle (2x Deutsch, 2x Englisch) zur Auswahl. Bei anderen Serien, z.B. Handmaid's Tail oder Valkyrien, gibt es den Menüpunkt unter "Optionen" auch nicht (mehr). Im normalen Fernsehprogramm funktioniert es dagegen noch!

       

      Das manuelle Update hat nichts gebracht. Vielleicht doch ein technischer Fehler bei der Telekom?

       

      Viele Grüße
      DrJ

       

      Melanie S.

      Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert. Viele Grüße Melanie S.

      Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Melanie S.

      Hallo @DrJ, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Haben Sie bei unterschiedlichen Serien festgestellt, dass Sie die Serien nicht mehr mit Untertitel sehen können oder betrifft es nur eine bestimmte Serie. Die Geräte haben Sie schon neu gestartet, richtig? Dann probieren Sie bitte mal, ob nach einem manuellen Update am Media Receiver wieder alles funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.


       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @DrJ,

      vielen Dank, dass Sie uns noch die Serien mitgeteilt haben. Ich habe mich direkt an die Teststation begeben und konnte alles nachstellen, was Sie beschreiben. Anschließend habe ich gleich intern nachgefragt. Für manche Serien, wurden die Untertitel temporär deaktiviert um die Performance der Megathek zu verbessern. Eine Lösung wird aber im Hintergrund eingespielt und es wird davon ausgegangen, dass schon sehr bald alle Untertitel wieder da sind.

      Ich hoffe dennoch, dass Sie auch ohne Untertitel viel Spaß an der Megathek haben.

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @DrJ,

      vielen Dank, dass Sie uns noch die Serien mitgeteilt haben. Ich habe mich direkt an die Teststation begeben und konnte alles nachstellen, was Sie beschreiben. Anschließend habe ich gleich intern nachgefragt. Für manche Serien, wurden die Untertitel temporär deaktiviert um die Performance der Megathek zu verbessern. Eine Lösung wird aber im Hintergrund eingespielt und es wird davon ausgegangen, dass schon sehr bald alle Untertitel wieder da sind.

      Ich hoffe dennoch, dass Sie auch ohne Untertitel viel Spaß an der Megathek haben.

      Gruß
      Sören M.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    332

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1341

    2

    4

    Gelöst

    in  

    746

    0

    1

    Gelöst

    in  

    583

    0

    2