Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Untertitel in der Megathek stehen nicht zur Verfügung
vor 4 Jahren
Egal welche Sendung, welcher Film, welche Serie, egal ob Megathek oder VOD - nirgends kann ich Untertitel auswählen. Woran liegt das?
722
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
326
0
2
482
2
2
vor 6 Monaten
110
0
2
Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor 4 Jahren
Hallo @ole.sasse und herzlich willkommen in der Community.
Ich kann mir vorstellen, woran es bei dir liegt. Wenn du Filme oder Serien über ARD & ZDF Select schaust, stellen die öffentlich rechtlichen nur den Film/ Serie ohne andere Optionen zur Verfügung. In den eigenen Apps von ARD & ZDF kannst du die Untertitel auswählen.
Bei unseren exklusiven Sendungen wie z. B. die Serie "Romulus" kann man sich Untertitel anzeigen lassen.
Beispiel: Du möchtest dir einen Tatort über die Megathek anschauen. Der Tatort wird ohne weitere Ton Optionen in unsere Megathek eingespeißt. Öffnest du nun also die Ton Option, steht dort kein Untertitel. Gehst du aber direkt über die ARD App. Werden die Untertitel angezeigt.
Fazit: Es ist somit kein Fehler, sondern ob Untertitel mitgelieferten werden oder nicht, bestimmt der Sender, dem der Inhalt gehört.
Gruß
Sören M.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Antwort
von
Sören M.
vor 4 Jahren
leider bekomme ich nur die Information, dass die Untertitel nicht angezeigt werden, weil diese nicht angeliefert werden und das man bereits dabei ist, diesen Umstand zu klären.
Gruß,
Ingo F.
0