Mehrmals Bild eingefroren, Ton anschließend nicht mehr synchron
3 years ago
Bei mir gab es gestern drei Mal ein für mehrere Sekunden eingefrorenes Bild ohne eingblendeten Fehlerhinweis. Anschließend war der Ton nicht mehr synchron und um die Dauer des Einfrierens (geschätzte 3 bis 4 Sekunden) versetzt. Aufgetreten bei Phoenix sowie ARD. Mit einem Wechsel des Senders jeweils behoben. Auf meiner Fritzbox 7590 AX läuft die aktuelle Labor-Firmware, auf meiner MagentaTV Box die aktuelle Release-Software.
MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain > FB 7590 AX > Fritz WLAN Repeater 1200 AX > MagentaTV Box
298
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
371
0
2
8 months ago
518
0
4
3 years ago
228
0
2
Thunder99
3 years ago
Ist der Repeater wenn der Lan Port belegt war beim integrieren ins Mesh. War das der Fall?
0
2
teezeh
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Ich verstehe nicht ganz. Du meinst ob der LAN-Port des Repeaters zu dem Zeitpunkt belegt war, als ich ihn ins Mesh mit der FB genommen habe? Nein, das war nicht der Fall. Ich habe die MagentaTV Box erst später angestöpselt.
Hatte in dem Fehlerzeitraum auch keine Repeater-Fehlermeldungen („Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert“ oder dergleichen) im FB -Log.
Viele Grüße
Thomas
0
Thunder99
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Hatte in dem Fehlerzeitraum auch keine Repeater-Fehlermeldungen („Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert“ oder dergleichen) im FB -Log.
Die gibt es zu dem Zeitpunkt nicht. Aber Fehlerbild kommt vom Repeater den musst nochmals auf Werkseinstellung setzen und bevor die Box angesteckt wird mindestens 30 Minuten warten und nach dem kontaktieren nochmals mindestens 15 Minuten warten bis eingeschaltet wird.
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Stefan D.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Morgen @teezeh!
Bei mir gab es gestern drei Mal ein für mehrere Sekunden eingefrorenes Bild ohne eingblendeten Fehlerhinweis.
Bei mir gab es gestern drei Mal ein für mehrere Sekunden eingefrorenes Bild ohne eingblendeten Fehlerhinweis.
Ohh, das ist uncool & ich *hoffe* doch nicht zur Prime-Time?
Mit einem Wechsel des Senders jeweils behoben.
So ähnlich hatte ich das bei mir auch mal. Bei mir hat geholfen alles mal für 20 Minuten stromlos zu machen (also Router, Receiver usw.). Hilft es auch bei dir?
Greetz
Stefan D.
0
3
Anonymous User
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
Bei mir hat einfaches ein/ausschalten des Receivers gereicht @teezeh
0
teezeh
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
nicht zur Prime-Time
Doch, natürlich mitten im „Tatort“.
Bei mir hat geholfen alles mal für 20 Minuten stromlos zu machen (also Router, Receiver usw.). Hilft es auch bei dir?
Weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.
Viele Grüße
Thomas
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
@teezeh
Doch, natürlich mitten im „Tatort“.
Doch, natürlich mitten im „Tatort“.
"Perfekt" vom Zeitpunkt her...nicht. 😕
Weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.
Weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.
Gerne diesen Schritt machen.
Ich dachte auch nicht, dass es klappt, grade weil 5 Minuten nicht geholfen haben. Habe dann auch erst meinen Router, dann die MESH-Geräte und dann den Receiver neu gestartet. Drücke die meine beiden Daumen, dass es auch bei dir hilft.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Unlogged in user
Ask
from
teezeh