Mehrmals Bild eingefroren, Ton anschließend nicht mehr synchron

vor 3 Jahren

Bei mir gab es gestern drei Mal ein für mehrere Sekunden eingefrorenes Bild ohne eingblendeten Fehlerhinweis. Anschließend war der Ton nicht mehr synchron und um die Dauer des Einfrierens (geschätzte 3 bis 4 Sekunden) versetzt. Aufgetreten bei Phoenix sowie ARD. Mit einem Wechsel des Senders jeweils behoben. Auf meiner Fritzbox 7590 AX läuft die aktuelle Labor-Firmware, auf meiner MagentaTV Box die aktuelle Release-Software.

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain > FB 7590 AX > Fritz WLAN Repeater 1200 AX > MagentaTV Box

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7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @teezeh  schrieb:
    Fritz WLAN Repeater 1200 AX

    Ist der Repeater wenn der Lan Port belegt war beim integrieren ins Mesh. War das der Fall?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @teezeh  schrieb:
    Hatte in dem Fehlerzeitraum auch keine Repeater-Fehlermeldungen („Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert“ oder dergleichen) im FB -Log.

    Die gibt es zu dem Zeitpunkt nicht. Aber Fehlerbild kommt vom Repeater den musst nochmals auf Werkseinstellung setzen und bevor die Box angesteckt wird mindestens 30 Minuten warten und nach dem kontaktieren nochmals mindestens 15 Minuten warten bis eingeschaltet wird.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @teezeh!

     


    @teezeh  schrieb:

    Bei mir gab es gestern drei Mal ein für mehrere Sekunden eingefrorenes Bild ohne eingblendeten Fehlerhinweis.


    Ohh, das ist uncool & ich *hoffe* doch nicht zur Prime-Time? 

     


    Mit einem Wechsel des Senders jeweils behoben.

    So ähnlich hatte ich das bei mir auch mal. Bei mir hat geholfen alles mal für 20 Minuten stromlos zu machen (also Router, Receiver usw.). Hilft es auch bei dir? Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @teezeh 


    @teezeh  schrieb:

    Doch, natürlich mitten im „Tatort“.

    "Perfekt" vom Zeitpunkt her...nicht. 😕

     


    @teezeh  schrieb:

    Weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

    Gerne diesen Schritt machen. Fröhlich Ich dachte auch nicht, dass es klappt, grade weil 5 Minuten nicht geholfen haben. Habe dann auch erst meinen Router, dann die MESH-Geräte und dann den Receiver neu gestartet. Drücke die meine beiden Daumen, dass es auch bei dir hilft.

     

    Greetz

    Stefan D.

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