Mehrmals Bild eingefroren, Ton anschließend nicht mehr synchron

3 years ago

Bei mir gab es gestern drei Mal ein für mehrere Sekunden eingefrorenes Bild ohne eingblendeten Fehlerhinweis. Anschließend war der Ton nicht mehr synchron und um die Dauer des Einfrierens (geschätzte 3 bis 4 Sekunden) versetzt. Aufgetreten bei Phoenix sowie ARD. Mit einem Wechsel des Senders jeweils behoben. Auf meiner Fritzbox 7590 AX läuft die aktuelle Labor-Firmware, auf meiner MagentaTV Box die aktuelle Release-Software.

MagentaZuhause XL mit MagentaTV Entertain > FB 7590 AX > Fritz WLAN Repeater 1200 AX > MagentaTV Box

298

7

    • 3 years ago


      @teezeh  schrieb:
      Fritz WLAN Repeater 1200 AX

      Ist der Repeater wenn der Lan Port belegt war beim integrieren ins Mesh. War das der Fall?

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich verstehe nicht ganz. Du meinst ob der LAN-Port des Repeaters zu dem Zeitpunkt belegt war, als ich ihn ins Mesh mit der FB genommen habe? Nein, das war nicht der Fall. Ich habe die MagentaTV Box erst später angestöpselt.

       

      Hatte in dem Fehlerzeitraum auch keine Repeater-Fehlermeldungen („Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert“ oder dergleichen) im FB -Log.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      3 years ago

      teezeh

      Hatte in dem Fehlerzeitraum auch keine Repeater-Fehlermeldungen („Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert“ oder dergleichen) im FB -Log.

      Hatte in dem Fehlerzeitraum auch keine Repeater-Fehlermeldungen („Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert“ oder dergleichen) im FB -Log.
      teezeh
      Hatte in dem Fehlerzeitraum auch keine Repeater-Fehlermeldungen („Repeater-Anmeldung an der Basis gescheitert“ oder dergleichen) im FB -Log.

      Die gibt es zu dem Zeitpunkt nicht. Aber Fehlerbild kommt vom Repeater den musst nochmals auf Werkseinstellung setzen und bevor die Box angesteckt wird mindestens 30 Minuten warten und nach dem kontaktieren nochmals mindestens 15 Minuten warten bis eingeschaltet wird.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen @teezeh!

       

      teezeh

      Bei mir gab es gestern drei Mal ein für mehrere Sekunden eingefrorenes Bild ohne eingblendeten Fehlerhinweis.

      Bei mir gab es gestern drei Mal ein für mehrere Sekunden eingefrorenes Bild ohne eingblendeten Fehlerhinweis.

      teezeh

      Bei mir gab es gestern drei Mal ein für mehrere Sekunden eingefrorenes Bild ohne eingblendeten Fehlerhinweis.


      Ohh, das ist uncool & ich *hoffe* doch nicht zur Prime-Time? 

       

      Mit einem Wechsel des Senders jeweils behoben.

      Mit einem Wechsel des Senders jeweils behoben.
      Mit einem Wechsel des Senders jeweils behoben.

      So ähnlich hatte ich das bei mir auch mal. Bei mir hat geholfen alles mal für 20 Minuten stromlos zu machen (also Router, Receiver usw.). Hilft es auch bei dir? Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      3

      Answer

      from

      3 years ago


      @Stefan D.  schrieb:
      . Hilft es auch bei dir?

      Bei mir hat einfaches ein/ausschalten des Receivers gereicht @teezeh 

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan D.

      nicht zur Prime-Time

      nicht zur Prime-Time
      Stefan D.
      nicht zur Prime-Time

      Doch, natürlich mitten im „Tatort“.

       

      Stefan D.

      Bei mir hat geholfen alles mal für 20 Minuten stromlos zu machen (also Router, Receiver usw.). Hilft es auch bei dir?

      Bei mir hat geholfen alles mal für 20 Minuten stromlos zu machen (also Router, Receiver usw.). Hilft es auch bei dir?
      Stefan D.
      Bei mir hat geholfen alles mal für 20 Minuten stromlos zu machen (also Router, Receiver usw.). Hilft es auch bei dir?

      Weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      3 years ago

      @teezeh 

      teezeh

      Doch, natürlich mitten im „Tatort“.

      Doch, natürlich mitten im „Tatort“.

      teezeh

      Doch, natürlich mitten im „Tatort“.


      "Perfekt" vom Zeitpunkt her...nicht. 😕

       

      teezeh

      Weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

      Weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

      teezeh

      Weiß ich nicht, habe ich noch nicht probiert.


      Gerne diesen Schritt machen. Fröhlich Ich dachte auch nicht, dass es klappt, grade weil 5 Minuten nicht geholfen haben. Habe dann auch erst meinen Router, dann die MESH-Geräte und dann den Receiver neu gestartet. Drücke die meine beiden Daumen, dass es auch bei dir hilft.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    444

    0

    2

    Solved

    in  

    4876

    0

    4

    in  

    380

    0

    2

    in  

    532

    0

    4

    in  

    233

    0

    2