Meine Benutzer PIN wird nicht akzeptiert, obwohl sie als korrekt eingerichtet angezeigt wird

vor 2 Jahren

Hallo. 

Ich habe bereits eine exact gleiche Problembehandlung hier in der Community gelesen. Die Lösung dort war, dass die Benutzer PIN auf eine falsche Zugangsnummer angelegt gewesen ist. Details, wie genau das Problem behoben wurde, bzw wo man welche Zugangsnummer findet und einträgt, wurde scheinbar telefonisch geklärt.

Ich weiß nicht, welche Zugangsnummer ich habe und ob es noch eine weitere gibt.

Vielleicht liegt die Ursache meines Problems auch woanders.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

617

16

  • vor 2 Jahren

    @Janna123 

    für welche Anwendung brauchst du die Benutzer- PIN , wo kommt in welchem Fall auf welchem Gerät die Abfrage?

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Janna123 

    in dem Fall kannst du die Zugangsnummer im Kundencenter des Festnetzvertrags ablesen (ist im Vertrag des Festnetzvertrags zu finden).

    In dem Zusammenhang am Rande:
    Du könntest dort im Festnetzvertrag auch "MagentaTV automatischer Login" aktivieren, falls noch nicht im Vertrag aktiviert. Denn dann könntest du  "Loslegen" im MagentaTV Stick nutzen, solange der MagentaTV Stick seine Internetversorgung über den heimischen Anschluss bezieht (vereinfachtes Einloggverfahren über heimischen Anschluss ). Siehe:  https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-amp-MagentaTV-Stick-amp-ONE-quot-MagentaTV-App/ta-p/5984190

     

    Unterwegs  brauchst du aber "Benutzername" und "Passwort" (oder "Zugangsnummer" und "Persönliches Kennwort") voraussichtlich zum Login, um den MagentaTV Stick unterwegs in Europa nutzen zu können.

     

    Das nur am Rande.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Janna123

    @Janna123 schrieb im Titel: Meine Benutzer PIN wird nicht akzeptiert, obwohl sie als korrekt eingerichtet angezeigt wird

    @Janna123  schrieb im Titel:
    Meine Benutzer PIN wird nicht akzeptiert, obwohl sie als korrekt eingerichtet angezeigt wird
    Janna123
    @Janna123  schrieb im Titel:
    Meine Benutzer PIN wird nicht akzeptiert, obwohl sie als korrekt eingerichtet angezeigt wird

     

    Janna123

    MagentaZuhause M - MagentaTV Smart

    MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
    Janna123
    MagentaZuhause M - MagentaTV Smart

    Du müsstest von der Telekom damals ein Schreiben bekommen haben, ungefähr als das erste Mal MagentaTV in deinem Festnetztarif geschalten wurde. Inhalt des Schreibens: Mitteilung, welche Benutzer- PIN deinem Festnetzvertrag zugeteilt wurde für MagentaTV.

     

    Bei Leuten, bei denen im Festnetztarif MagentaTV enthalten ist, vergibt nämlich die Telekom von Anfang an eine Benutzer- PIN und teilt diese dem Vertrags Inhaber mit, damit er sie nutzen kann. 

    Hast du die Unterlagen/Schreiben von damals noch?

     

    Man kann diese Benutzer- PIN auch ändern, wenn man die jeweils aktuell vergebene dazu verwendet, um sich dafür als berechtigt zu authentifizieren, und dann die Änderung am den entsprechenden Stellen vornimmt. Danach gilt nicht mehr die Benutzer- PIN , welche von der Telekom ursprünglich vergeben wurde,  sondern die neue.

     

    Hast du das Schreiben der Telekom noch über die ursprüngliche Benutzer- PIN , und hast du danach diese Benutzer- PIN mal geändert?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für eure Mithilfe!

    Ich habe mich zwischenzeitlich dazu entschieden, das Magenta TV nicht mehr zu nutzen. Der Stick lief ohnehin nicht sehr zufriedenstellend, sodass ich wieder auf den vorherigen Anbieter gegangen bin. 

    Für den netten und hilfsbereiten Kontakt hier in der Community bedanke ich mich herzlich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Janna123 

     

    Das ist aber schade Traurig 

     

    Wenn du MagentaTV doch noch eine Chance geben willst, lass es mich bitte wissen, dann kümmere ich mich gerne um alles.

     

    Viele Grüße 

    Raphaela T. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo, auch ich habe eine Benutzer PIN bekommen, per Briefpost, wird aber abgewiesen. Dabei kann man die Benutzer- PIN doch nur ändern wenn ein ID-Pass angelegt wurde. Den ID-Pass habe ich nicht angelegt. Also müsste die Benutzer PIN noch immer korrekt sein. - Doch soll ich mich wohl für den ID-Pass anmelden müssen, anders kann man das ja nicht verstehen. Korrigieren Sie mich wenn das falsch ist, dann aber bitte auch eine Anleitung zur Aktivierung meiner verbrieften Benutzer- PIN mitschicken.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @H u g o,

     

    dass die Benutzer PIN abgewiesen wird, ist merkwürdig. 

     

    Ändern kann man diese über verschiedene Wegen, schaue dazu bitte hier.

     

    Der Unterschied zwischen der Benutzer PIN und der Erwachsenen PIN wird hier erklärt. 

     

    Wenn, es weitere Fragen gibt, lass es mich wissen.

     

    Es grüßt,

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Sarah

     

    Ob das nun merkwürdig ist oder nicht, vor allem ärgerlich.

     

    Ich wollte eine Sendung sehen und sollte die PIN eingeben. Erstmalig war ich wirklich an der vor Jugend geschützten Sendung interessiert und als ich die PIN endlich gefunden hatte war die Sendezeit längst vorbei.

     

    Und nun gilt die PIN gar nicht?!

     

    Der neue Ausweis soll vorgezeigt werden, weil ich eine Sendung ab 16 sehen will. 

     

    Nicht mittels einer zertifizierten App, wie der AusweisApp2, sondern einfach jedem der gerade vor der Telekom Webcam sitzt und fleißig ist. Dazu hat man dann doch schon gar keine Lust mehr. Schade um die Sendung.

     

    Freundliche Grüße,

    Hugo

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

193

0

2

vor 2 Jahren

in  

574

0

1

Gelöst

in  

230

0

4