Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Meine Magenta One 2. Generation ist wohl defekt

vor 10 Stunden

Hallo zusammen, Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung, die hat ja vorher schon Probleme gemacht, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden, meine Vermutung ist die ist defekt weil so macht das kein Spaß mehr.

86

29

    • vor 10 Stunden

      Cache schon gelöscht ?

      Oftmals gemeldet zb hier

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-one-2-generation-seit-einiger-zeit-sehr-träge/685e9d45772eed2c4339ffbc?commentId=685e9f03769eca5bce06ffa6 

        

       

      @Marvin1991 

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      HARTMUTIX

      Cache schon gelöscht ?

      Cache schon gelöscht ?

      Oftmals gemeldet zb hier

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-one-2-generation-seit-einiger-zeit-sehr-träge/685e9d45772eed2c4339ffbc?commentId=685e9f03769eca5bce06ffa6 

        

       

      @Marvin1991 

      HARTMUTIX

      Cache schon gelöscht ?

      Setzt man das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, macht man dies dadurch eh. ;-)

      Das ist eben die aktuelle MagentaTV Launcher-Version die Probleme macht. Das mit Cache /Speicher löschen und dann komplett neu starten (und dann nochmals)  kann helfen oder auch nicht.

      @Marvin1991 

      Das Gerät ist nicht defekt. Es liegt nur an der Software.

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Ich hoffe da kommt bald ein Update weil so macht das keinen Spaß Fernsehen zu gucken

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      @Marvin1991 

      das wäre auch dann leider  unvollständig. Nur den Cache löschen, räumt es nicht aus.

      Werkseinstellungen braucht es aber in der Regel auch nicht. 

         

      Probiere das, was ich weiter unten in einer Antwort beschrieben habe

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/meine-magenta-one-2-generation-ist-wohl-defekt/685fc94bac325961887d272a?commentId=685fd9a6769eca5bce57ece1 

         

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      Marvin1991

      Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung

      Hallo zusammen, Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung, die hat ja vorher schon Probleme gemacht, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden, meine Vermutung ist die ist defekt weil so macht das kein Spaß mehr.

      Marvin1991
      Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung

      Meine One 2 funktioniert sehr gut.

      Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      BigWoelfi2

      Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.

      Marvin1991

      Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung

      Hallo zusammen, Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung, die hat ja vorher schon Probleme gemacht, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden, meine Vermutung ist die ist defekt weil so macht das kein Spaß mehr.

      Marvin1991
      Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung

      Meine One 2 funktioniert sehr gut.

      Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.

      BigWoelfi2
      Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.

      Es ist grundsätzlich so das man nach einem Update (Launcher, Firmware) keine Neueinrichtung machen muss.

      Welche Launcher-Version (SW Version) hat man nun?

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Berti15

      Welche Launcher-Version (SW Version) hat man nun?

      BigWoelfi2

      Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.

      Marvin1991

      Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung

      Hallo zusammen, Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung, die hat ja vorher schon Probleme gemacht, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden, meine Vermutung ist die ist defekt weil so macht das kein Spaß mehr.

      Marvin1991
      Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung

      Meine One 2 funktioniert sehr gut.

      Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.

      BigWoelfi2
      Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.

      Es ist grundsätzlich so das man nach einem Update (Launcher, Firmware) keine Neueinrichtung machen muss.

      Welche Launcher-Version (SW Version) hat man nun?

      Berti15
      Welche Launcher-Version (SW Version) hat man nun?

      Firmware: v12.8.8501_20241107

      SW Version: 3.159.6242

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Stunden

      Also bei mir läuft die Magenta One 2. Generation total träge, ich habe die Magenta One 2. Generation sogar vom Strom genommen auch das hilft nicht das ärgert mich jetzt ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Marvin1991

      ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt

      Also bei mir läuft die Magenta One 2. Generation total träge, ich habe die Magenta One 2. Generation sogar vom Strom genommen auch das hilft nicht das ärgert mich jetzt ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt

      Marvin1991
      ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt

      Kann ich weder bestätigen noch ausschließen.

      Ich wollte nur auf das Update hingewiesen haben, mehr nicht.

      Hast Du eigentlich auch MagentaTV 2.0 oder nur MagentaTV der ersten Generation?

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Magenta TV 2.0

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      BigWoelfi2

      Hast Du eigentlich auch MagentaTV 2.0 oder nur MagentaTV der ersten Generation?

      Marvin1991

      ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt

      Also bei mir läuft die Magenta One 2. Generation total träge, ich habe die Magenta One 2. Generation sogar vom Strom genommen auch das hilft nicht das ärgert mich jetzt ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt

      Marvin1991
      ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt

      Kann ich weder bestätigen noch ausschließen.

      Ich wollte nur auf das Update hingewiesen haben, mehr nicht.

      Hast Du eigentlich auch MagentaTV 2.0 oder nur MagentaTV der ersten Generation?

      BigWoelfi2
      Hast Du eigentlich auch MagentaTV 2.0 oder nur MagentaTV der ersten Generation?

      Bei einer MagentaTV One (2. Generation) hat man grundsätzlich MagentaTV 2.0.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Stunden

      Vielleicht einfach mal beschreiben was genau nicht funktioniert an der One2

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Die ganze Bedienung ist extrem langsam ich kann die Magenta One 2. Generation nicht mehr normal nutzen ich werde am Montag zum Telekom-Shop gehen und die Magenta One 2. Generation austauschen lassen weil mit diesem Gerät werde ich nicht mehr glücklich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Stunden

      @Marvin1991 

      Probiere das:

      Home-Taste > Opt-Taste (hat drei Striche) > "Systemeinstellungen" > OK-Taste > "Apps" > OK > "MagentaTV: TV & Streaming" > OK > "  Cache   löschen > OK >"Daten löschen" > OK > Langdruck der Ein-Aus-Schalt-Taste der Fernbedienung, dadurch  erscheint rechts im Bildschirm eine Einblendung, in der bereits "Neu starten" markiert ist > OK >... (falls abgefragt, dann das Neustarten bestätigen, um den Neustart auszulösen) > Abwarten 

          

      Wenn danach die MagentaTV Seite wieder da ist, kann es sein, dass man sich wieder einloggen muss in MagentaTV, um etwas abspielen zu können etc.

         

      Eventuell hat es durch das obige Vorgehen ein Teil der MagentaTV Einstellungen in dem Gerät umgestellt. Deshalb danach in den MagentaTV Einstellungen die mal durchlaufen, ob etwas anders ist, und das dann nach konfigurieren.

      11

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Die Magenta One 2. Generation ist mit LAN Kabel verbunden

      Antwort

      von

      vor 7 Stunden

      Jetzt wollte ich gerade beim Kundenservice anrufen da geht keiner ran weil ich meine Magenta One 2. Generation austauschen wollte solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie gehabt bei der Telekom ich war eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen das wars dann wohl sehr enttäuschend alles

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Marvin1991

      Jetzt wollte ich gerade beim Kundenservice anrufen da geht keiner ran weil ich meine Magenta One 2. Generation austauschen wollte

      Jetzt wollte ich gerade beim Kundenservice anrufen da geht keiner ran weil ich meine Magenta One 2. Generation austauschen wollte solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie gehabt bei der Telekom ich war eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen das wars dann wohl sehr enttäuschend alles

       
      Marvin1991
      Jetzt wollte ich gerade beim Kundenservice anrufen da geht keiner ran weil ich meine Magenta One 2. Generation austauschen wollte

      Das liegt eher daran, dass heute ein Samstag ist und die Hotline jede Menge zu tun hat. Wir können doch nicht im voraus dein Anliegen wissen. 😅

       

      Ich kann dich auch kurz anrufen, legitimieren und deine MagentaTV One austauschen. Ab welcher Uhrzeit hast du Zeit?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      Ich bin heute den ganzen Samstag telefonisch erreichbar🙂

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Marvin1991

      ch bin heute den ganzen Samstag telefonisch erreichbar🙂

      Ich bin heute den ganzen Samstag telefonisch erreichbar🙂

      Marvin1991
      ch bin heute den ganzen Samstag telefonisch erreichbar🙂

      Info

      @Klaudija D. 

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Marvin1991,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 🙂

      Ich habe dir den Austausch für die MagentaTV One 2. Generation eingestellt.

      Falls du noch weitere Fragen hast, melde dich gern wieder. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    73

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1507

    0

    9

    in  

    981

    0

    7

    in  

    1000

    0

    6