Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Meine Magenta One 2. Generation ist wohl defekt
vor 21 Tagen
Hallo zusammen, Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung, die hat ja vorher schon Probleme gemacht, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden, meine Vermutung ist die ist defekt weil so macht das kein Spaß mehr.
134
0
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
77
0
1
vor einem Jahr
1033
0
6
vor 5 Monaten
341
0
9
vor einem Jahr
1004
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 21 Tagen
Cache schon gelöscht ?
Oftmals gemeldet zb hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-one-2-generation-seit-einiger-zeit-sehr-träge/685e9d45772eed2c4339ffbc?commentId=685e9f03769eca5bce06ffa6
@Marvin1991
4
Antwort
von
vor 21 Tagen
Cache schon gelöscht ?
Cache schon gelöscht ?
Oftmals gemeldet zb hier
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-one-2-generation-seit-einiger-zeit-sehr-träge/685e9d45772eed2c4339ffbc?commentId=685e9f03769eca5bce06ffa6
@Marvin1991
Setzt man das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, macht man dies dadurch eh. ;-)
Das ist eben die aktuelle MagentaTV Launcher-Version die Probleme macht. Das mit Cache /Speicher löschen und dann komplett neu starten (und dann nochmals) kann helfen oder auch nicht.
@Marvin1991
Das Gerät ist nicht defekt. Es liegt nur an der Software.
Antwort
von
vor 21 Tagen
Ich hoffe da kommt bald ein Update weil so macht das keinen Spaß Fernsehen zu gucken
0
Antwort
von
vor 21 Tagen
@Marvin1991
das wäre auch dann leider unvollständig. Nur den Cache löschen, räumt es nicht aus.
Werkseinstellungen braucht es aber in der Regel auch nicht.
Probiere das, was ich weiter unten in einer Antwort beschrieben habe
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/meine-magenta-one-2-generation-ist-wohl-defekt/685fc94bac325961887d272a?commentId=685fd9a6769eca5bce57ece1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung
Hallo zusammen, Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung, die hat ja vorher schon Probleme gemacht, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden, meine Vermutung ist die ist defekt weil so macht das kein Spaß mehr.
Meine One 2 funktioniert sehr gut.
Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.
0
2
Antwort
von
vor 21 Tagen
Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.
Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung
Hallo zusammen, Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung, die hat ja vorher schon Probleme gemacht, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden, meine Vermutung ist die ist defekt weil so macht das kein Spaß mehr.
Meine One 2 funktioniert sehr gut.
Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.
Es ist grundsätzlich so das man nach einem Update (Launcher, Firmware) keine Neueinrichtung machen muss.
Welche Launcher-Version (SW Version) hat man nun?
0
Antwort
von
vor 21 Tagen
Welche Launcher-Version (SW Version) hat man nun?
Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.
Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung
Hallo zusammen, Meine Magenta One 2. Generation funktioniert nicht mehr richtig ich habe alles schon versucht neu starten auf Werkseinstellungen setzen aber das alles hilft nicht, die funktioniert nur noch extrem langsam bei der Bedienung, die hat ja vorher schon Probleme gemacht, aber jetzt ist es noch schlimmer geworden, meine Vermutung ist die ist defekt weil so macht das kein Spaß mehr.
Meine One 2 funktioniert sehr gut.
Gestern kam ein Update und gleich danach hat die Box neu gestartet und sich selbst neu eingerichtet, ohne das irgend etwas von meinen Einstellungen abhanden gekommen wäre.
Es ist grundsätzlich so das man nach einem Update (Launcher, Firmware) keine Neueinrichtung machen muss.
Welche Launcher-Version (SW Version) hat man nun?
Firmware: v12.8.8501_20241107
SW Version: 3.159.6242
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
Also bei mir läuft die Magenta One 2. Generation total träge, ich habe die Magenta One 2. Generation sogar vom Strom genommen auch das hilft nicht das ärgert mich jetzt ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt
0
3
Antwort
von
vor 21 Tagen
ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt
Also bei mir läuft die Magenta One 2. Generation total träge, ich habe die Magenta One 2. Generation sogar vom Strom genommen auch das hilft nicht das ärgert mich jetzt ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt
Kann ich weder bestätigen noch ausschließen.
Ich wollte nur auf das Update hingewiesen haben, mehr nicht.
Hast Du eigentlich auch MagentaTV 2.0 oder nur MagentaTV der ersten Generation?
0
Antwort
von
vor 21 Tagen
Magenta TV 2.0
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hast Du eigentlich auch MagentaTV 2.0 oder nur MagentaTV der ersten Generation?
ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt
Also bei mir läuft die Magenta One 2. Generation total träge, ich habe die Magenta One 2. Generation sogar vom Strom genommen auch das hilft nicht das ärgert mich jetzt ob das wirklich am Update liegt vielleicht ist die ja doch defekt
Kann ich weder bestätigen noch ausschließen.
Ich wollte nur auf das Update hingewiesen haben, mehr nicht.
Hast Du eigentlich auch MagentaTV 2.0 oder nur MagentaTV der ersten Generation?
Bei einer MagentaTV One (2. Generation) hat man grundsätzlich MagentaTV 2.0.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
Vielleicht einfach mal beschreiben was genau nicht funktioniert an der One2
0
1
Antwort
von
vor 21 Tagen
Die ganze Bedienung ist extrem langsam ich kann die Magenta One 2. Generation nicht mehr normal nutzen ich werde am Montag zum Telekom-Shop gehen und die Magenta One 2. Generation austauschen lassen weil mit diesem Gerät werde ich nicht mehr glücklich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
@Marvin1991
Probiere das:
Home-Taste > Opt-Taste (hat drei Striche) > "Systemeinstellungen" > OK-Taste > "Apps" > OK > "MagentaTV: TV & Streaming" > OK > " Cache löschen > OK >"Daten löschen" > OK > Langdruck der Ein-Aus-Schalt-Taste der Fernbedienung, dadurch erscheint rechts im Bildschirm eine Einblendung, in der bereits "Neu starten" markiert ist > OK >... (falls abgefragt, dann das Neustarten bestätigen, um den Neustart auszulösen) > Abwarten
Wenn danach die MagentaTV Seite wieder da ist, kann es sein, dass man sich wieder einloggen muss in MagentaTV, um etwas abspielen zu können etc.
Eventuell hat es durch das obige Vorgehen ein Teil der MagentaTV Einstellungen in dem Gerät umgestellt. Deshalb danach in den MagentaTV Einstellungen die mal durchlaufen, ob etwas anders ist, und das dann nach konfigurieren.
11
Antwort
von
vor 21 Tagen
Die Magenta One 2. Generation ist mit LAN Kabel verbunden
Antwort
von
vor 21 Tagen
Jetzt wollte ich gerade beim Kundenservice anrufen da geht keiner ran weil ich meine Magenta One 2. Generation austauschen wollte solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie gehabt bei der Telekom ich war eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen das wars dann wohl sehr enttäuschend alles
Antwort
von
vor 21 Tagen
Jetzt wollte ich gerade beim Kundenservice anrufen da geht keiner ran weil ich meine Magenta One 2. Generation austauschen wollte
Jetzt wollte ich gerade beim Kundenservice anrufen da geht keiner ran weil ich meine Magenta One 2. Generation austauschen wollte solche Probleme hatte ich bis jetzt noch nie gehabt bei der Telekom ich war eigentlich bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen das wars dann wohl sehr enttäuschend alles
Das liegt eher daran, dass heute ein Samstag ist und die Hotline jede Menge zu tun hat. Wir können doch nicht im voraus dein Anliegen wissen. 😅
Ich kann dich auch kurz anrufen, legitimieren und deine MagentaTV One austauschen. Ab welcher Uhrzeit hast du Zeit?
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 21 Tagen
Ich bin heute den ganzen Samstag telefonisch erreichbar🙂
0
9
Antwort
von
vor 18 Tagen
Die Geräte sind leider noch nicht in den Versand gegangen. Ich kann aktuell nur um Geduld bitten, da wir den Prozess nicht beschleunigen können 😕
Viele Grüße
Timur
0
Antwort
von
vor 18 Tagen
Okay dann weiß ich Bescheid es wundert mich nur dass das so lange dauert
0
Antwort
von
vor 18 Tagen
Manchmal kann es sein, dass die Kollegen einen erhöhten Eingang haben oder es aufgrund von Krankheit zu Verzögerungen kommen kann 🙏🏽 Hab bitte noch ein wenig Geduld 🙂
Viele Grüße
Timur
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von