Miese Bildqualität bei den Telekom Boxen?
vor 2 Jahren
Hallo und guten Morgen.
Ich nutze MagentaTV XL auf den Boxen Play und Rec. Als Streaming Dienste Netflix Premium in UHD und Prime und Disney+.
Da sich einige Dienste auf der Box nicht starten ließen, habe ich kurzer Hand über Smart TV geschaut, ein 2018er QLED.
Die Bildqualität von Netflix und Co auf dem QLED hat mich förmlich von den Socken gehauen - UHD und HDR in bester Qualität.
Schau ich dagegen auf den Boxen sieht es mau aus, obwohl ich UHD ausgewählt habe, kommt wohl nicht mehr als mäßiges HD.
Ich dachte immer, es wäre ein Stilmittel bei den Streamingdiensten, aber es scheint, als wären die Boxen richtig übel.
Sind die Boxen wirklich so schlecht?
361
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
990
0
2
vor 2 Jahren
2180
0
3
869
2
7
vor 2 Jahren
wenn kein TV Signal in UHD von den Sendern eingespeist wird, dann kann auch keines Wiedergeben werden.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
wenn kein TV Signal in UHD von den Sendern eingespeist wird, dann kann auch keines Wiedergeben werden.
@Stefan
Wenn ich das richtig lese geht es ihm nicht um die Sender sondern um die Streaminganbieter die auf dem TV eine bessere Qualität gegenüber der Box haben.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CobraCane
ok, dann habe ich das falsch verstanden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sind die Boxen wirklich so schlecht?
Nein😀
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es geht hier nur um Streaming, bei den TV-Sendern gibt es keine Unterschiede.
Ich hatte schon die 300er Serie, die 400er Serie und nun die Boxen seit einem Jahr, da ich durch die neue Wohnung auch über Wlan TV sehen möchte. Mit den Boxen bin ich eigentlich zufrieden, allerdings seit ich weiß, dass Streaming auf dem Smart TV soviel besser aussieht, denke ich über den Sinn der Boxen nach.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@thomas.herding
was für eine Auflösung hast du an der Box eingestellt, hast du die Bildeinstellungen für den HDMI Eingang an welchem die Box hängt auch richtig eingestellt?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Also, ich habe alles überprüft, alles ist korrekt eingestellt auf UHD. In der Box sowie die Quelle im Smart TV.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von