Mit Glasfaser nur noch eine Aufnahme zur selben Zeit möglich
vor 3 Jahren
Vor der Umstellung konnte eine Sendung über Magenta TV angesehen werden und zeitgleich bis zu 3 Sendungen aufgezeichnet werden. Jetzt, mit Glasfaser kann nur die Sendung aufgenommen werden, die gerade angesehen wird bzw. eine programmiert werden, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.
Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s
Verwendete Streams: 1 HD/0 SD, 9,001 Mbit/s (was auch immer das bedeuten mag - ich habe nur gesehen, dass das wohl aufschlussreich ist)
Meine Frage: Ist das jetzt so hinzunehmen, dass weniger Komfort mit Glasfaser besteht oder sollte mein Receiver (MR400) durch ein neueres Modell ersetzt werden?
Gruß Heidi
1199
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (25)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
474
0
4
vor 6 Jahren
236
0
4
448
0
2
6579
0
2
276
0
4
Stefan
vor 3 Jahren
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Denn das was du geschrieben hast hat ja noch 55 mbit/s Luft
Die Frage ist sowieso,welche geschwindigkeit dein Anschluss hat, Glasfaser gibt's ja auch unterschiedlich schnell.
1
2
heidi19
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
@Stefan
Nein, es gibt keine Fehlermeldung.
Ich habe mich gewundert, warum das Fernsehbild "stehen" geblieben ist und daraufhin alles mögliche probiert. In dem Moment der Beendigung der zeitgleichen Aufnahme lief es wieder. Geschwindigkeit: 100
0
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Das klingt eher danach, dass das Lan oder WLAN überlastet war.
Wie sind die Receiver denn angeschlossen?
Über Glasfaser kannst du jedenfalls ca 4 HD Sender und 2 SD parallel sehen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @heidi19
Glasfaser?
Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s
Passt aber mit dem Wert nicht.
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
0
18
15 ältere Kommentare laden
falk2010
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Blöd, aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist.
Blöd, aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist.
Steht auf der Rückseite(?) hoffentlich drauf 😉
Ich habe aber gerade mal gegoogelt und glaube fast, dass ich da den Fehler habe. Ich glaube, ich werde mal den Fachhandel konsultieren ....
Du kannst auch gerne hier "konsultieren", ist erstmal billger.
Mein Tip:
- die beiden Dinger aus den Stromsteckdosen ziehen
- provisorisch Kabel verlegen
- Router neu starten
- testen
- Fehler weg?
Wenn ja, kannst Du dir ein WLAN-Kästchen besoergen, Tips gibt es dann hier gratis, online bestellen, wenn das nicht tut innerhalb 14 Tagen zurückschicken. Ich glaube da gibt es auch von der Telekom noch das 90-Tage WLAN....
1
heidi19
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Stefan @falk2010 @Gelöschter Nutzer
Da werde ich mich morgen mal auf den Weg machen...
Danke für die Zeit und die Antworten.
Einen schönen Abend.
1
heidi19
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@falk2010
Danke dafür. Ich werde es versuchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vorab bitte ich vielmals für meine späte Antwort um Entschuldigung.
Wie ist der aktuelle Stand? Haben Sie die alten Devolo schon gegen andere Geräte ausgetauscht? Wenn ja, läuft es damit besser?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
1
1
heidi19
Antwort
von
Katja M.
vor 3 Jahren
Moin @Katja M.
nein, noch habe ich es nicht ausgetauscht. Ich bin nach der langen Abstinenz ja glücklich, dass überhaupt was geht und im Moment gibt es erst noch andere Dinge ..... , aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Herzliche Grüße
Heidi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
genau so ist es.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
heidi19