Mit Glasfaser nur noch eine Aufnahme zur selben Zeit möglich

vor 3 Jahren

Vor der Umstellung konnte eine Sendung über Magenta TV angesehen werden und zeitgleich bis zu 3 Sendungen aufgezeichnet werden. Jetzt, mit Glasfaser kann nur die Sendung aufgenommen werden, die gerade angesehen wird bzw. eine programmiert werden, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.

Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s

Verwendete Streams: 1 HD/0 SD,  9,001 Mbit/s  (was auch immer das bedeuten mag - ich habe nur gesehen, dass das wohl aufschlussreich ist)

Meine Frage: Ist das jetzt so hinzunehmen, dass weniger Komfort mit Glasfaser besteht oder sollte mein Receiver (MR400) durch ein neueres Modell ersetzt werden?  

Gruß Heidi

 

 

 

 

 

1199

25

  • vor 3 Jahren

    Gibt es denn eine Fehlermeldung?

     

    Denn das was du geschrieben hast hat ja noch 55 mbit/s Luft 

    Die Frage ist sowieso,welche geschwindigkeit dein Anschluss hat, Glasfaser gibt's ja auch unterschiedlich schnell.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan 

    Nein, es gibt keine Fehlermeldung.

    Ich habe mich gewundert, warum das Fernsehbild "stehen" geblieben ist und daraufhin alles mögliche probiert. In dem Moment der  Beendigung der zeitgleichen Aufnahme lief es wieder. Geschwindigkeit: 100

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das klingt eher danach, dass das Lan oder WLAN überlastet war.

    Wie sind die Receiver denn angeschlossen?

     

    Über Glasfaser kannst du jedenfalls ca 4 HD Sender und 2 SD parallel sehen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @heidi19 

    Glasfaser?

     

    heidi19

    Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s

    Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s
    heidi19
    Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s

    Passt aber mit dem Wert nicht.

     

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Vertrag haben Sie?
    2. Welchen Router verwenden Sie?
    3. Welche Firmware-Version hat der Router?
    4. Wie synchronisiert der Router?
    5. Wie viele MR und welche sind in Betrieb?
    6. Wie sind die MR mit dem Router verbunden?

     

    18

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    heidi19

    Blöd, aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist.

    Blöd, aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. 

    heidi19

    Blöd, aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. 


    Steht auf der Rückseite(?) hoffentlich drauf 😉

     

    heidi19

    Ich habe aber gerade mal gegoogelt und glaube fast, dass ich da den Fehler habe. Ich glaube, ich werde mal den Fachhandel konsultieren ....

    Ich habe aber gerade mal gegoogelt und glaube fast, dass  ich da den Fehler habe. Ich glaube, ich werde mal den Fachhandel konsultieren ....
    heidi19
    Ich habe aber gerade mal gegoogelt und glaube fast, dass  ich da den Fehler habe. Ich glaube, ich werde mal den Fachhandel konsultieren ....

    Du kannst auch gerne hier "konsultieren", ist erstmal billger.

    Mein Tip:

    - die beiden Dinger aus den Stromsteckdosen ziehen

    - provisorisch Kabel verlegen

    - Router neu starten

    - testen

    - Fehler weg?

     

    Wenn ja, kannst Du dir ein WLAN-Kästchen besoergen, Tips gibt es dann hier gratis, online bestellen, wenn das nicht tut innerhalb 14 Tagen zurückschicken. Ich glaube da gibt es auch von der Telekom noch das 90-Tage WLAN....

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Stefan @falk2010 @Gelöschter Nutzer 

    Da werde ich mich morgen mal auf den Weg machen...

    Danke für die Zeit und die Antworten.

     

    Einen schönen Abend.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @falk2010 

     

    Danke dafür. Ich werde es versuchen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @heidi19,

    vorab bitte ich vielmals für meine späte Antwort um Entschuldigung.

    Wie ist der aktuelle Stand? Haben Sie die alten Devolo schon gegen andere Geräte ausgetauscht? Wenn ja, läuft es damit besser?

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin @Katja M. 

    nein, noch habe ich es nicht ausgetauscht.  Ich bin nach der langen Abstinenz ja glücklich, dass überhaupt was geht und im Moment gibt es erst noch andere Dinge ..... , aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Herzliche Grüße

    Heidi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @heidi19,

    genau so ist es. Fröhlich Und wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei uns melden.

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von