Mit Glasfaser nur noch eine Aufnahme zur selben Zeit möglich
3 years ago
Vor der Umstellung konnte eine Sendung über Magenta TV angesehen werden und zeitgleich bis zu 3 Sendungen aufgezeichnet werden. Jetzt, mit Glasfaser kann nur die Sendung aufgenommen werden, die gerade angesehen wird bzw. eine programmiert werden, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.
Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s
Verwendete Streams: 1 HD/0 SD, 9,001 Mbit/s (was auch immer das bedeuten mag - ich habe nur gesehen, dass das wohl aufschlussreich ist)
Meine Frage: Ist das jetzt so hinzunehmen, dass weniger Komfort mit Glasfaser besteht oder sollte mein Receiver (MR400) durch ein neueres Modell ersetzt werden?
Gruß Heidi
1199
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
474
0
4
6 years ago
236
0
4
448
0
2
6578
0
2
276
0
4
Stefan
3 years ago
Gibt es denn eine Fehlermeldung?
Denn das was du geschrieben hast hat ja noch 55 mbit/s Luft
Die Frage ist sowieso,welche geschwindigkeit dein Anschluss hat, Glasfaser gibt's ja auch unterschiedlich schnell.
1
2
heidi19
Answer
from
Stefan
3 years ago
@Stefan
Nein, es gibt keine Fehlermeldung.
Ich habe mich gewundert, warum das Fernsehbild "stehen" geblieben ist und daraufhin alles mögliche probiert. In dem Moment der Beendigung der zeitgleichen Aufnahme lief es wieder. Geschwindigkeit: 100
0
Stefan
Answer
from
Stefan
3 years ago
Das klingt eher danach, dass das Lan oder WLAN überlastet war.
Wie sind die Receiver denn angeschlossen?
Über Glasfaser kannst du jedenfalls ca 4 HD Sender und 2 SD parallel sehen
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Anonymous User
3 years ago
Hallo @heidi19
Glasfaser?
Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s
Passt aber mit dem Wert nicht.
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
0
18
Load 15 older comments
falk2010
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Blöd, aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist.
Blöd, aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist.
Steht auf der Rückseite(?) hoffentlich drauf 😉
Ich habe aber gerade mal gegoogelt und glaube fast, dass ich da den Fehler habe. Ich glaube, ich werde mal den Fachhandel konsultieren ....
Du kannst auch gerne hier "konsultieren", ist erstmal billger.
Mein Tip:
- die beiden Dinger aus den Stromsteckdosen ziehen
- provisorisch Kabel verlegen
- Router neu starten
- testen
- Fehler weg?
Wenn ja, kannst Du dir ein WLAN-Kästchen besoergen, Tips gibt es dann hier gratis, online bestellen, wenn das nicht tut innerhalb 14 Tagen zurückschicken. Ich glaube da gibt es auch von der Telekom noch das 90-Tage WLAN....
1
heidi19
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Stefan @falk2010 @Gelöschter Nutzer
Da werde ich mich morgen mal auf den Weg machen...
Danke für die Zeit und die Antworten.
Einen schönen Abend.
1
heidi19
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@falk2010
Danke dafür. Ich werde es versuchen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Katja M.
Telekom hilft Team
3 years ago
vorab bitte ich vielmals für meine späte Antwort um Entschuldigung.
Wie ist der aktuelle Stand? Haben Sie die alten Devolo schon gegen andere Geräte ausgetauscht? Wenn ja, läuft es damit besser?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
1
1
heidi19
Answer
from
Katja M.
3 years ago
Moin @Katja M.
nein, noch habe ich es nicht ausgetauscht. Ich bin nach der langen Abstinenz ja glücklich, dass überhaupt was geht und im Moment gibt es erst noch andere Dinge ..... , aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Herzliche Grüße
Heidi
0
Unlogged in user
Answer
from
Katja M.
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
3 years ago
genau so ist es.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
heidi19