Mit Glasfaser nur noch eine Aufnahme zur selben Zeit möglich

3 years ago

Vor der Umstellung konnte eine Sendung über Magenta TV angesehen werden und zeitgleich bis zu 3 Sendungen aufgezeichnet werden. Jetzt, mit Glasfaser kann nur die Sendung aufgenommen werden, die gerade angesehen wird bzw. eine programmiert werden, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.

Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s

Verwendete Streams: 1 HD/0 SD,  9,001 Mbit/s  (was auch immer das bedeuten mag - ich habe nur gesehen, dass das wohl aufschlussreich ist)

Meine Frage: Ist das jetzt so hinzunehmen, dass weniger Komfort mit Glasfaser besteht oder sollte mein Receiver (MR400) durch ein neueres Modell ersetzt werden?  

Gruß Heidi

 

 

 

 

 

1207

25

    • 3 years ago

      Gibt es denn eine Fehlermeldung?

       

      Denn das was du geschrieben hast hat ja noch 55 mbit/s Luft 

      Die Frage ist sowieso,welche geschwindigkeit dein Anschluss hat, Glasfaser gibt's ja auch unterschiedlich schnell.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan 

      Nein, es gibt keine Fehlermeldung.

      Ich habe mich gewundert, warum das Fernsehbild "stehen" geblieben ist und daraufhin alles mögliche probiert. In dem Moment der  Beendigung der zeitgleichen Aufnahme lief es wieder. Geschwindigkeit: 100

      Answer

      from

      3 years ago

      Das klingt eher danach, dass das Lan oder WLAN überlastet war.

      Wie sind die Receiver denn angeschlossen?

       

      Über Glasfaser kannst du jedenfalls ca 4 HD Sender und 2 SD parallel sehen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @heidi19 

      Glasfaser?

       

      heidi19

      Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s

      Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s
      heidi19
      Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s

      Passt aber mit dem Wert nicht.

       

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Wie viele MR und welche sind in Betrieb?
      6. Wie sind die MR mit dem Router verbunden?

       

      18

      Answer

      from

      3 years ago

      heidi19

      Blöd, aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist.

      Blöd, aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. 

      heidi19

      Blöd, aber keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist. 


      Steht auf der Rückseite(?) hoffentlich drauf 😉

       

      heidi19

      Ich habe aber gerade mal gegoogelt und glaube fast, dass ich da den Fehler habe. Ich glaube, ich werde mal den Fachhandel konsultieren ....

      Ich habe aber gerade mal gegoogelt und glaube fast, dass  ich da den Fehler habe. Ich glaube, ich werde mal den Fachhandel konsultieren ....
      heidi19
      Ich habe aber gerade mal gegoogelt und glaube fast, dass  ich da den Fehler habe. Ich glaube, ich werde mal den Fachhandel konsultieren ....

      Du kannst auch gerne hier "konsultieren", ist erstmal billger.

      Mein Tip:

      - die beiden Dinger aus den Stromsteckdosen ziehen

      - provisorisch Kabel verlegen

      - Router neu starten

      - testen

      - Fehler weg?

       

      Wenn ja, kannst Du dir ein WLAN-Kästchen besoergen, Tips gibt es dann hier gratis, online bestellen, wenn das nicht tut innerhalb 14 Tagen zurückschicken. Ich glaube da gibt es auch von der Telekom noch das 90-Tage WLAN....

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan @falk2010 @Gelöschter Nutzer 

      Da werde ich mich morgen mal auf den Weg machen...

      Danke für die Zeit und die Antworten.

       

      Einen schönen Abend.

      Answer

      from

      3 years ago

      @falk2010 

       

      Danke dafür. Ich werde es versuchen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @heidi19,

      vorab bitte ich vielmals für meine späte Antwort um Entschuldigung.

      Wie ist der aktuelle Stand? Haben Sie die alten Devolo schon gegen andere Geräte ausgetauscht? Wenn ja, läuft es damit besser?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Moin @Katja M. 

      nein, noch habe ich es nicht ausgetauscht.  Ich bin nach der langen Abstinenz ja glücklich, dass überhaupt was geht und im Moment gibt es erst noch andere Dinge ..... , aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

      Herzliche Grüße

      Heidi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @heidi19,

      genau so ist es. Fröhlich Und wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du dich gerne bei uns melden.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from