Gelöst

MR 200 startet nicht mehr

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe einen MR200 und einen MR400, leider läuft mein MR200 nicht mehr. Es stand ein Software Update an, das aber nicht bis zum Ende durchläuft sondern immer mit einer Fehlermeldung abbricht. Man soll dann den MR am Netzschalter ausschalten und dann geht es aber immer noch nicht. Habe den Receiver auch mal da angeschlossen wo der andere läuft und auch direkt am Router. Leider alles ohne Erfolg. Was nun?

964

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo

      Bitte Update manuell erzwingen.

      4 mal über Netzschalter ausschalten aber jedes mal warten, bis die Diode im Display weiß leuchtet.

      Hatte vor ca. 14 Tagen das gleiche Problem und es hat geholfen.

      MfG

      Ps. Ludwig II beschreibt es richtig konkret.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Joo...

      Hier ist die ausführliche Beschreibung:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

      Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

      Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die schnelle Hilfe, es läuft wieder 😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Joo...

      Hier ist die ausführliche Beschreibung:

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten  bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.

      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

      Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.

      Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software

      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

      0

    • vor 3 Jahren

      Die Verbindung vom Media receiver 200 zum Fernseher bricht nach dem Ladezustand von 25 % ab, bzw. es tut sich nichts mehr. Alles versucht, Ausschalten, Reset usw. aber es tit sich nichts

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @namibiakarl 

       

      Willkommen in unserer Community. Meinst du beim Softwareupdate, dass der Ladezustand bei 25 % abbricht? Hast du bereits die Anleitung von @Ludwig II durchgeführt? 

       

      Hier kannst du sie auch noch mal nachlesen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      13545

      0

      2

      Gelöst

      in  

      548

      0

      1

      in  

      228

      0

      1

      in  

      170

      0

      2