MR 201 bzw 401 Aufnahmen können nicht auf dem 201 gesehen werden

vor 5 Jahren

Hallo ich habe seit gestern einen Zweitreceiver 201 und würde gerne meine Aufnahmen vom 401 sehen, es klappt nur nicht. Ich habe schon div. Möglichkeiten ausprobiert, aber nicht half.

Ebenso sagt mir der MR 201 das ich 22 Sachen offline habe im Bereich Anzahl nicht verfügbarer Aufnahmen, wie ist das zu verstehen.

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

axandhopp

591

27

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @axandhopp 

    Bitte mehr Info.
    Was für einen Router hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @axandhopp 

    bloß nichts löschen!

     

    Dein MR 201 kommt nur nicht an die Aufnahmen des MR 401 heran, das bedeutet offline. Wenn er aber dann doch zwischendurch Kontakt hätte, und wäre es nur minimal, löscht es die Originalaufnahmen vom MR 401! Devolos sind öfter ein Problem beim Zugriff auf Aufnahmen oder beim Timeshift. (Und der Router 925 sowieso etwas noch empfindlicher als andere ... .)

     

    Die Devolos heraus aus dem Stromnetz. Komplett ausstecken, komplett entkabeln, so dass sie mit nichts mehr verbunden sind.

    Ein langes Lan-Kabel nehmen (lag bei der MR -Lieferung bei) und den MR    201 mit dem Router direkt verbinden.

     

    Dann Router und die zwei MR stromlos machen, mindestens eine viertel Stunde warten. Danach zuerst den Router hochfahren, die zwei MR noch ohne Strom, mindestens 10 Minuten warten, bis der Router komplett oben ist. Danach den MR 401 wieder an den Strom hochfahren, und LiveTV laufen lassen. Danach erst den MR 201 ans Netz. Hochfahren, ... .Nun müsste er an die Aufnahmen heran kommen können. Möglicherweise aber installiert er zunächst ein Update, da es im Dezember welche für das Gerät gab. Das müsste unbedingt sein. Wenn er also momentan noch braucht, ist es ok, da er das Update braucht.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @axandhopp  schrieb:

    Hallo ich habe seit gestern einen Zweitreceiver 201 und würde gerne meine Aufnahmen vom 401 sehen, es klappt nur nicht. Ich habe schon div. Möglichkeiten ausprobiert, aber nicht half.

    Ebenso sagt mir der MR 201 das ich 22 Sachen offline habe im Bereich Anzahl nicht verfügbarer Aufnahmen, wie ist das zu verstehen.

     

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

     

    axandhopp


    @axandhopp 

    gehe mal zu den Aufnahmen, dann Optionen, Filtern, Nicht verfügbare Aufnahmen, und diese dann alle löschen. Das gleiche machst Du da mit den Fehlerhaften Aufnahmen.

    18

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @axandhopp  schrieb:

    Ja genau das habe ich auch schon versucht


    Dann stelle diesen Zustand wieder her und probier mal die Standard-Prozedur:
    Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
    Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.
    Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
    Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
    Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @axandhopp,

    ich habe mir das gerade einmal durchgelesen und fasse erst einmal kurz zusammen.
    - Du kannst vom MR201 nicht auf die Aufnahmen des MR 401 zugreifen, Inhalte werden als offline angezeigt.
    - Die Verkabelung wurde schon auf reine LAN-Verkabelung ohne LAN-Ersatzlösung (Devolo) umgestellt, dies brachte aber keinen Erfolg.
    - Es wurden alle Geräte mindestens zehn Minuten vom Strom getrennt und danach in der Reihenfolge Router, MR 401, MR 201 wieder eingeschaltet. Kein Erfolg.

    Habe ich das den Beiträgen richtig entnommen?

    Wie sieht es denn aus, wenn Du auf dem MR 201 Timeshift nutzt, funktioniert das? Also eine Sendung schauen und dann zurückspulen oder pausieren. Sollte es nicht funktionieren, welche Meldung erschient auf dem TV?
    Hast Du schon einmal die LAN-Anschlüsse des Receivers am Router gewechselt?
    Ansonsten fällt mir nur noch die Frage ein, war bei der reinen LAN-Verkabelung, ohne die Devolos, noch das WLAN am Router aktiv und Geräte mit dem WLAN verbunden?

    Gruß,
    Ingo F.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Ludwig II

    Ja habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.

    Was ist mit der Mesh Technik, könnte die helfen?

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @axandhopp,

    die Speed Home WiFi könnte eine Alternative sein.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

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