Gelöst
MR 201 macht keine Updates
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
unser MR 201 macht irgendwie kein Update mehr... das letzte ist von Februar. Was kann ich tun?
VG
295
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
369
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
unser MR 201 macht irgendwie kein Update mehr... das letzte ist von Februar. Was kann ich tun?
VG
295
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
369
0
2
vor 5 Jahren
@scheilo79
Probier mal: Ausschalten, Einschalten, Bis Init/Laden, wieder Ausschalten und das vier mal.
0
vor 5 Jahren
@scheilo79
Schaltest du den Receiver ganz aus oder in standby?
Üblicherweise holen sich die Receiver nachts die Updates, wenn es welche gibt.
Du kannst das aber auch manuell anstoßen.
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ und dann „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @scheilo79 ,
das bedeutet, dass Sie die Software laden und es anschließend die Version von Februar ist? Sowas ist mir noch nicht begegnet, sehr seltsam.
Woran erkennen Sie denn, dass das Update vom Februar ist? Die Versionshistorie sowie die Erkennungsmerkmale gibt es hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/td-p/4281884
Februar wäre ja schon eher 3 Versionen zurück.
Februar: 13.3.68.4 build #2
Juni: 13.4.74.1 build #1
Sonst können Sie noch Werkseinstellungen einschieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viel Erfolg,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Coole Katze
Softwareversion auf dem Gerät ist tatsächlich diese hier: 13.4.74.1 build #1
Aber im Menü steht bei Update-Infos als letztes das Februar Update...das hat mich etwas verwirrt.
VG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @scheilo79 ,
da wird es ggfs. dann sehr spitzfindig. Sie müssten schauen, auf was sich das genau bezieht. Es könnte durchaus sein, dass eine Komponente der Software im Februar zum letzten Mal aktualisiert wurde, also bei den folgenden Updates nicht betroffen war.
Damit sollte doch Ihre Fragestellung ausreichend geklärt sein oder übersehe ich noch was?
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @scheilo79 ,
da wird es ggfs. dann sehr spitzfindig. Sie müssten schauen, auf was sich das genau bezieht. Es könnte durchaus sein, dass eine Komponente der Software im Februar zum letzten Mal aktualisiert wurde, also bei den folgenden Updates nicht betroffen war.
Damit sollte doch Ihre Fragestellung ausreichend geklärt sein oder übersehe ich noch was?
Viele Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von