MR 201 macht keine Updates

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

unser MR 201 macht irgendwie kein Update mehr... das letzte ist von Februar. Was kann ich tun?

VG

292

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @scheilo79 

     

    Probier mal: Ausschalten, Einschalten,  Bis Init/Laden, wieder Ausschalten und das vier mal.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @scheilo79 

    Schaltest du den Receiver ganz aus oder in standby?

    Üblicherweise holen sich die Receiver nachts die Updates, wenn es welche gibt.

    Du kannst das aber auch manuell anstoßen.

    Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ und dann „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
    Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
    Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
    Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
    Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
    Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
    Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
    Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
    Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
    Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
    Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @scheilo79 ,

    da wird es ggfs. dann sehr spitzfindig. Sie müssten schauen, auf was sich das genau bezieht. Es könnte durchaus sein, dass eine Komponente der Software im Februar zum letzten Mal aktualisiert wurde, also bei den folgenden Updates nicht betroffen war.

     

    Damit sollte doch Ihre Fragestellung ausreichend geklärt sein oder übersehe ich noch was?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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