MR 201 offline
4 years ago
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Im Erdgeschoss läuft ein MR 601 und ein MR 201. Vor den beiden hängt ein Switch, an einer Fritzbox 7599. Hier läuft alles Topp. Jetzt zum Problem: Im Dachgeschoss laufen zwei MR 201. Die Zuleitung kommt von der Fritzbox 7590. Vor jedem Receiver hängt ein Switch, an diesen hängt jeweils ein Receiver und eine PS4. Jetzt kommt das Problem: Nach einem gewissen Zeitraum (3-6 Stunden), steht nichts mehr im Display und die Receiver können dann nur über den hinteren Hauptschalter wieder einschalten.
Ich habe nun schon verschiedene Switch ausprobiert, ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz.
Gruß Ralf
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604
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6 years ago
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Marcel2605
4 years ago
7599
@tamibox04 diese Fritzbox gibt es nicht. Meinst bestimmt die 7590..
Welche Switch sind das?
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Switch-fuer-aktuelles-Entertain/td-p/3153653
Ggf sind die Switch das Problem
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renner281064
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Marcel2605
4 years ago
@tamibox04
überprüfe bei den beiden MR201 im Dachgeschoss mal den Stromsparmodus in den Einstellungen > receiver > Stromsparmodus.
Beide Receiver sollten auf Stand- by (schnelles starten- empfohlen) stehen.
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tamibox04
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Marcel2605
4 years ago
Sorry, war ein Schreibfehler. Ist eine 7590.
Switch im EG wo alles läuft. D-Link DGS 108 8-Port
Im Dachgeschoss, wo es nicht läuft D-Link DGS-105 5 Port
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prophaganda
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Marcel2605
4 years ago
@tamibox04
Haben die Switches die Hardwarerevision C6 (Rev. (C6)) ?
https://eu.dlink.com/de/de/support/faq/t-home-entertain/de_dgs105_revc6_thomeentertain
und
https://eu.dlink.com/de/de/support/faq/t-home-entertain/de_dgs108_revc6_thomeentertain
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Marcel2605
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich vermute hier auch die Switches als Fehlerquelle, schließe mich aber der Nachfrage von @prophaganda gerne an und freue mich auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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tamibox04
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Claudia Bö.
3 years ago
Guten Morgen Anne
Ich muss ja nun damit leben. Man findet keinen der einen Ansatz von Lösung hat.
Darum vergesse ich die Sache nun und lebe damit.
Grüße Ralf M.
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Marcel2605
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Claudia Bö.
3 years ago
@Anne W.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Claudia Bö.
3 years ago
Ich bin ehrlich, ich wüsste nicht wo wir hier nun noch ansetzen können. Mittlerweile wurde ja wirklich alles getestet und probiert. Irgendwas scheint da das Heimnetz zu beeinflussen. Nur den Übeltäter zu finden, wir vermutlich sehr schwierig.
Grüße Anne W.
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Claudia Bö.
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tamibox04