Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MR 201 offline

vor 4 Jahren

Hallo zusammen 

 

Ich habe folgendes Problem.

Im Erdgeschoss läuft ein MR 601 und ein MR 201. Vor den beiden hängt ein Switch, an einer Fritzbox 7599. Hier läuft alles Topp. Jetzt zum Problem: Im Dachgeschoss laufen zwei MR 201. Die Zuleitung kommt von der Fritzbox 7590. Vor jedem Receiver hängt ein Switch, an diesen hängt jeweils ein Receiver und eine PS4. Jetzt kommt das Problem: Nach einem gewissen Zeitraum (3-6 Stunden), steht nichts mehr im Display und die Receiver können dann nur über den hinteren Hauptschalter wieder einschalten.

Ich habe nun schon verschiedene Switch ausprobiert, ohne Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz.

 

 

Gruß Ralf 

774

15

    • vor 4 Jahren

      tamibox04

      7599

      7599
      tamibox04
      7599

      @tamibox04   diese Fritzbox gibt es nicht. Meinst bestimmt die 7590.. 

       

      Welche Switch sind das? 

       

      Schau mal hier 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Switch-fuer-aktuelles-Entertain/td-p/3153653

       

      Ggf sind die Switch das Problem 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @tamibox04 

      überprüfe bei den beiden MR201 im Dachgeschoss mal den Stromsparmodus in den Einstellungen > receiver > Stromsparmodus.

      Beide Receiver sollten auf Stand- by (schnelles starten- empfohlen) stehen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry, war ein Schreibfehler. Ist eine 7590.

      Switch im EG wo alles läuft.  D-Link DGS 108 8-Port

      Im Dachgeschoss, wo es nicht läuft  D-Link DGS-105 5  Port

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @tamibox04 ,

      ich vermute hier auch die Switches als Fehlerquelle, schließe mich aber der Nachfrage von @prophaganda gerne an und freue mich auf Ihre Antwort.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen Anne 

       

      Ich muss ja nun damit leben. Man findet keinen der einen Ansatz von Lösung hat.

       

      Darum vergesse ich die Sache nun und lebe damit.

       

      Grüße Ralf M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      tamibox04

      Guten Morgen Anne

      Guten Morgen Anne 
      tamibox04
      Guten Morgen Anne 

      @Anne W. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @tamibox04 danke für die Rückmeldung.

      Ich bin ehrlich, ich wüsste nicht wo wir hier nun noch ansetzen können. Mittlerweile wurde ja wirklich alles getestet und probiert. Irgendwas scheint da das Heimnetz zu beeinflussen. Nur den Übeltäter zu finden, wir vermutlich sehr schwierig.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2159

    0

    14

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    368

    0

    4

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1287

    0

    3

    in  

    222

    0

    2