MR 201 Untertitel

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Magenta-TV-Receiver MR 401 um zwei weitere Receiver MR 201 erweitert. Alles klappt wunderbar, bis auf: Bei meinen gespeicherten Aufnahmen werden keine Untertitel angezeigt, obwohl ich im Menü Einstellungen "Untertitel" ausgewählt habe. Es kommt auch nach der Auswahl auf dem Bildschirm die Bestätigung, dass ich deutsche Untertitel gewählt habe. Wenn ich mir dieselbe Aufnahme am Hauptreceiver ansehe, werden die Untertitel angezeigt.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?  

Vielen Dank

 

412

7

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HGB31,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen
    in der Community.

    Um welche Bildqualität handelt es sich bei den Aufnahmen,
    HD oder SD, da die Funktion bei dem MR 201 nur in SD möglich
    ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Manuel D., danke für die Antwort.

     

    Ich habe Aufnahmen mit SD und HD getestet und keinen Unterschied festgestellt. Bei beiden Formaten werden auf dem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 201 im Menü Einstellungen "Untertitel" angezeigt und nach Auswahl kommt auch die Bestätigung auf dem Bildschirm. Die Untertitel selbst erscheinen jedoch nicht.

     

    Viele Grüße
    HGB31 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HGB31,

    danke für die Informationen. Ich habe jetzt unseren Fachbereich mit ins
    Boot geholt, sobald ich eine Antwort habe, werde ich dich hierüber
    informieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @HGB31,

    da bin ich wieder. Der Fachbereich konnte keinen Fehler feststellen, grundsätzlich sollten aber die Untertitel bei Aufnahmen auch auf dem
    MR 201er (also auf einem Zweitreceiver) mit abgespielt werden. In den Logs deiner Boxen sind auch keinerlei Fehler dahingehend ersichtlich.
    Allerdings sind noch extreme viele alte (v. 2019 / 2020) bzw. auch defekte oder nicht verfügbare Aufnahmen auf deiner Platte. Ggf. ist da der
    Wurm drin.

    Bitte die alten / defekten löschen und einmal deine Aufnahmen "aufräumen".

    Bitte gehe wie folgt vor:

    1. Im Browser (nicht über die App) die Seite von MagentaTV Web über web.magentatv.de aufrufen und mit Benutzernamen und Passwort anmelden.
    2. Jetzt im Menü auf "Meine Inhalte" wechseln. Hier den Reiter "Receiver Aufnahmen" wählen. Bei "Geplante Aufnahmen" auf "Alle anzeigen" gehen
    und Bearbeiten. Dann auf den Stift (Bearbeiten) klicken und alle Aufnahmen markieren.
    3. Anschließend unten auf "Löschen" klicken und die Hinweismeldung ebenfalls mit "Löschen" bestätigen.
    4. Jetzt den Media Receiver neu starten.

    Nach dem Neustart müssen noch folgende Schritte am Media Receiver durchgeführt werden:
    1. Das Menü öffnen und auf "Meine Inhalte" wechseln.
    2. Jetzt unter "Meine Aufnahmen" auf "Alle anzeigen" gehen.
    3. Drücken Sie die Opt.-Taste auf der Fernbedienung drücken, um sich die Optionen aufzurufen.
    4. Dort auf "Filtern" gehen, um sich die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" anzeigen zu lassen. Alle jetzt angezeigten Aufnahmen bitte löschen.
    5. Danach den Filter auf "Fehlerhafte Aufnahmen" setzen und ebenfalls alle dort angezeigten Aufnahmen löschen.

    Jetzt erneut den Media Receiver über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes neu starten.

    Danach bitte einfach mal aktuell eine Aufnahme durchführen und diese dann auf einem deiner beiden Zweitreceiver anschauen (m. Untertitel Aktivierung).
    Die Untertitel aktivierst du bitte, während des Abspielens der Aufnahme direkt über die Optionen Taste und dann auf Untertitel und dort "Deutsch".

    Ich hoffe, dass du mit den Tipps erfolgreich sein wirst.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Timur K.,

     

    danke für deine Antwort. Ich glaube die Ursache des Problems gefunden zu haben. 
    In  > Einstellungen > Bild & Ton > Sprache & Untertitel stand bei Untertitel "keine Untertitel".  Die Einstellung habe ich auf "Deutsch" geändert und schon war das Problem behoben. Es reicht also nicht über die Fernbedienung > Optionen > Untertitel die Untertitel auszuwählen. Es erscheint auch logisch: Über die Einstellungen wird die generelle Einstellung vorgenommen und über Opt. auf der Fernbedienung die Auswahl bezogen auf die aktuelle Wiedergabe / Sendung.

    Danke für die Beiträge.

    HGB31

      

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

362

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Stern Mitgestalter*in

in  

1270

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

427

0

2