Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR 201 Untertitel
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich habe meinen Magenta-TV-Receiver MR 401 um zwei weitere Receiver MR 201 erweitert. Alles klappt wunderbar, bis auf: Bei meinen gespeicherten Aufnahmen werden keine Untertitel angezeigt, obwohl ich im Menü Einstellungen "Untertitel" ausgewählt habe. Es kommt auch nach der Auswahl auf dem Bildschirm die Bestätigung, dass ich deutsche Untertitel gewählt habe. Wenn ich mir dieselbe Aufnahme am Hauptreceiver ansehe, werden die Untertitel angezeigt.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank
412
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
214
0
1
vor 6 Jahren
220
0
2
vor 6 Jahren
427
0
2
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen
in der Community.
Um welche Bildqualität handelt es sich bei den Aufnahmen,
HD oder SD, da die Funktion bei dem MR 201 nur in SD möglich
ist?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
1
HGB31
Antwort
von
Manuel D.
vor 4 Jahren
Hallo Manuel D., danke für die Antwort.
Ich habe Aufnahmen mit SD und HD getestet und keinen Unterschied festgestellt. Bei beiden Formaten werden auf dem MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 201 im Menü Einstellungen "Untertitel" angezeigt und nach Auswahl kommt auch die Bestätigung auf dem Bildschirm. Die Untertitel selbst erscheinen jedoch nicht.
Viele Grüße
HGB31
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die Informationen. Ich habe jetzt unseren Fachbereich mit ins
Boot geholt, sobald ich eine Antwort habe, werde ich dich hierüber
informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
0
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da bin ich wieder. Der Fachbereich konnte keinen Fehler feststellen, grundsätzlich sollten aber die Untertitel bei Aufnahmen auch auf dem
MR 201er (also auf einem Zweitreceiver) mit abgespielt werden. In den Logs deiner Boxen sind auch keinerlei Fehler dahingehend ersichtlich.
Allerdings sind noch extreme viele alte (v. 2019 / 2020) bzw. auch defekte oder nicht verfügbare Aufnahmen auf deiner Platte. Ggf. ist da der
Wurm drin.
Bitte die alten / defekten löschen und einmal deine Aufnahmen "aufräumen".
Bitte gehe wie folgt vor:
1. Im Browser (nicht über die App) die Seite von MagentaTV Web über web.magentatv.de aufrufen und mit Benutzernamen und Passwort anmelden.
2. Jetzt im Menü auf "Meine Inhalte" wechseln. Hier den Reiter "Receiver Aufnahmen" wählen. Bei "Geplante Aufnahmen" auf "Alle anzeigen" gehen
und Bearbeiten. Dann auf den Stift (Bearbeiten) klicken und alle Aufnahmen markieren.
3. Anschließend unten auf "Löschen" klicken und die Hinweismeldung ebenfalls mit "Löschen" bestätigen.
4. Jetzt den Media Receiver neu starten.
Nach dem Neustart müssen noch folgende Schritte am Media Receiver durchgeführt werden:
1. Das Menü öffnen und auf "Meine Inhalte" wechseln.
2. Jetzt unter "Meine Aufnahmen" auf "Alle anzeigen" gehen.
3. Drücken Sie die Opt.-Taste auf der Fernbedienung drücken, um sich die Optionen aufzurufen.
4. Dort auf "Filtern" gehen, um sich die "Nicht verfügbaren Aufnahmen" anzeigen zu lassen. Alle jetzt angezeigten Aufnahmen bitte löschen.
5. Danach den Filter auf "Fehlerhafte Aufnahmen" setzen und ebenfalls alle dort angezeigten Aufnahmen löschen.
Jetzt erneut den Media Receiver über den Power Button auf der Rückseite des Gerätes neu starten.
Danach bitte einfach mal aktuell eine Aufnahme durchführen und diese dann auf einem deiner beiden Zweitreceiver anschauen (m. Untertitel Aktivierung).
Die Untertitel aktivierst du bitte, während des Abspielens der Aufnahme direkt über die Optionen Taste und dann auf Untertitel und dort "Deutsch".
Ich hoffe, dass du mit den Tipps erfolgreich sein wirst.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
HGB31
Antwort
von
Manuel D.
vor 4 Jahren
Hallo Timur K.,
danke für deine Antwort. Ich glaube die Ursache des Problems gefunden zu haben.
In > Einstellungen > Bild & Ton > Sprache & Untertitel stand bei Untertitel "keine Untertitel". Die Einstellung habe ich auf "Deutsch" geändert und schon war das Problem behoben. Es reicht also nicht über die Fernbedienung > Optionen > Untertitel die Untertitel auszuwählen. Es erscheint auch logisch: Über die Einstellungen wird die generelle Einstellung vorgenommen und über Opt. auf der Fernbedienung die Auswahl bezogen auf die aktuelle Wiedergabe / Sendung.
Danke für die Beiträge.
HGB31
0