Gelöst

MR 201 Zweitreceiver erkennt MR 401 Hauptreceiver nicht

vor 7 Jahren

Hallo,

als Umstellungskunde von Entertain Premium inkl. Mr303, 102 auf Entertain TV Plus inkl. Mediareceiver 401+201, musste ich feststellen, dass der Zweitreciever 201 den Hauptreceiver nicht erkennt, wogegen jedoch der Hauptreceiver den Zweitreceiver erkennt:

-beide Receiver am LAN

-erst Hauptreceiver aufgesetzt, danach Zweitreceiver

-beide Receiver resetet und neu gestartet

-cross over Tausch gemacht

Im 401 unter "Einstellungen"- "Geräte und System"- "Media Receiver"- wird der 201 und der 401 angezeigtangezeigt

Im 201 unter "Einstellungen"- "Geräte und System"- "Media Receiver"- wird nur der 201 angezeigt der 401 nicht 

letzlich immer das gleiche Problem, zusätzlich erkennt der Zweitreceiver die Festplatte des Hauptreceivers nicht, programmiert aber dennoch die Aufnahmen, erkennt auch geplante Aufnahmen, spielt aber keine Aufnahme ab.

Vielleicht kennt jemad das Problem und weiß eine Lösung, oder aber muss man hier auf ein Update warten?

Danke und viele Grüße

Stefan

11429

62

    • vor 7 Jahren

      Bedeutet "am LAN" auch, dass keine Geräte dazwischen und die Receiver direkt am Router angeschlossen sind?

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Probier mal die Standard-Prozedur:

      Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).

      Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.

      Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.

      Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.

      Nun alleprüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Ludwig,
      danke, das hat anscheinend erstmal geholfen:-) beide Receiver erkennen sich gegenseitig und die Aufnahme sowie Timeshift funktionieren, ich hoffe das bleibt so auch wenn ein Receiver in den Standby Mode geht, damit man auf dem Zweitreceiver Aufnahmen anschauen kann...
      Viele Grüße und nochmals Danke!!
      Stefan

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hier noch eine weitere Rückmeldung, auch im Standby z.Bsp. des Hauptreceivers 401 funktioniert die Erkennung der Receiver gegenseitig und die Aufnahmefunktionen, über den Zweitreceiver 201 gesteuert, funktionieren. Top!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Probier mal die Standard-Prozedur:

      Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).

      Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.

      Wenn der Router wieder online ist, den 401 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.

      Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.

      Nun alleprüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @Stefan.Redlich,

      da @Ludwig II ganz eindeutig, und wie so oft, schneller war als ich (lieben Dank übrigens), kann ich freilich zur Lösungsfindung reichlich wenig beisteuern.
      Aber es freut mich, dass alles läuft & sollten wider Erwarten doch noch Probleme auftreten, einfach schreiben und ich melde mich.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      45

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      ja. Ihre Mitarbeiterin von der Störungsstelle ist sehr engagiert. Ich habe eine Support-Protokoll der FritzBox auch an sie geschickt. Ein Ergebnis steht noch aus. Bisher sieht es so aus, daß weder an der Leitung und den dazugehörenden Daten noch an der FritzBox ein Fehler vorliegt. Demzufolge bleibt da nicht mehr viel! an möglichen Ursachen!?

       

      Erstaunlich finde ich es allerdings, daß bei der Gerätekontrolle der Telekom der Fehler nicht bekannt ist, trotzdem das Internet voll damit ist. Auch hier im Board steht ja genug zu dem Fehler drin. Wie kann das sein?

       

      Vieöle Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Uli08,

      ich habe mich soeben mit den Produktverantwortlichen in Verbindung gesetzt und das Szenario sowie die bisher unternommen Schritte geschildert.
      Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, melde ich mich wieder.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Uli08,

      ich habe gerade eine Rückmeldung meiner Kollegen erhalten.
      Diese konnten den Fehler nicht nachstellen.
      Daher bitte einmal alle Geräte, welche sich im WLAN befinden, ausschalten und die Receiver direkt per Kabel verbinden.
      Wird der Receiver jetzt erkannt?

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich kann meine Festplatte nicht löschen, weil mein Haupt-Receiver 201 online ist.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @hhstruck

      Entschuldige bitte die späte Rückmeldung und vielen Dank für deine Nachricht.
      Was genau ist denn das Fehlerbild? Magst du bitte ein paar mehr Infos mitteilen? Fröhlich
      Wie ist der aktuelle Stand?

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von