MR 201
4 years ago
Guten Tag,
seit gestern läßt sich der MR201 nicht mehr einschalten.
Status: Zwei Fernseher, 1 x MR401 im EG und 1 x MR201 im OG.
Seit gestern leuchtet der rote Einschaltknopf am 201. Display ist schwarz.
Alles probiert:
Einschalten mit Fernbedienung
Einschalten am 201
Stromlos machen, nach Wartezeit wieder Strom drauf
Reset Knopf nach stromlos machen drücken und wieder einschalten
LAN Kabel direkt an Router
ALLE DIESE DINGE HABEN NICHTS VERÄNDERT
Der Knopf leuchtet rot und absolut nichts passiert.
Keine Anzeige am Fernseher und keine Anzeige am Display des 201.
Passierte von einem auf den anderen Tag. Es wurde nichts im Haus verändert!
Erbitte Hilfe. Danke.
Freundliche Grüße
Michael
576
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
221
0
2
Chill erst mal
4 years ago
@Micha.Treffert Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
wenn das auch nichts bringt Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
1
0
Buster01
4 years ago
OK, jetzt kann man noch mal den Vollresett probieren (ist WE, kommt eh kein Service-Techniker mehr),
also Router und alle MR für 15Min aus,
dann Router starten und warten bis der online ist,
dann den MR 401 einschalten
(wenn INI kommt wieder ausschalten, danach wieder einschalten, das ganze 4 mal und danach durchlaufen lassen)
wenn der MR 401 TV-Bild bringt,
das gleiche Spiel noch mal mit dem 201.
Wenn jetzt der Fehler immer noch auftritt, Störung melden,
hier gibt es einen Hardware-Defekt und keine Leitungsstörung.
(wobei ich denke bei so vielen Störungsmeldungen im Magenta-TV in den letzten 2 Tagen,
evtl. haben die beim FW -Update auch was verbuggt
)
0
9
Load 6 older comments
renner281064
Answer
from
Buster01
4 years ago
Hallo @Micha.Treffert ,
wenn der Fehler nach einem Kreuztausch wie von @Ludwig II vorgeschlagen mitwandert, kann man zu 90% von einem Hardwaredefekt ausgehen.
Ganz selten ist so etwas ein Fehler auf der TV Plattform. Alternativ kannst du deN MR auch über die Hotline 0800 330 1000
tauschen lassen.
1
Kay Wedi
Answer
from
Buster01
4 years ago
Tausch das Gerät einfach aus. Zeit sparen.
0
Micha.Treffert
Answer
from
Buster01
4 years ago
Genau so. Habe ich gestern schon gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
0
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Unlogged in user
Ask
from
Micha.Treffert