Gelöst
MR 400 Aufnahmen verschwunden
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben gestern festgestellt das einige Aufnahmen plötzlich verschwunden sind. Filme, Sport-Aufnahmen, ... Unter "Nicht verfügbar" sind sie nicht. Da ist gar nichts. Festplatte ist zu 80% gefüllt. Es ist nur der Receiver im Haus und per LAN angeschlossen. Neu gestartet wurde er auch schon.
Da sind einige wichtige Aufnahmen dabei die ich unbedingt behalten will. Wie komme ich wieder daran?
Grüße
11596
0
116
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
755
0
7
Gelöst
743
0
2
Akzeptierte Lösung
Steffi B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Steffi B.
vor 6 Jahren
ich habe nun eine Antwort von den Kollegen vorliegen.
Also grundsätzlich benötigt der Client (z.B. fürs Spulen / Restart / Timeshift und eben auch für die Software selbst ca. 20 % der Festplatte). Das heißt wenn Kunden schreiben, sie haben ja "nur" 80 % der Festplatte belegt - ist die Festplatte trotzdem voll, da eben die restlichen ca. 20 % wie oben beschrieben "belegt" werden.
Dementsprechend ist es so, dass ältere Aufnahmen automatisch gelöscht werden, wenn Speicherplatz benötigt wird bzw. so lange der Kunde nicht explizit die Speicherdauer der entsprechenden Aufnahmen selbst verändert hat.
Man hat ja bei Einzelaufnahmen die Möglichkeit die Speicherdauer entweder auf die Option "Bis der Speicher voll ist" (das ist die Standardeinstellung) oder "Bis Aufnahme manuell gelöscht wird" zu setzen.
Bei Serienaufnahmen gibt es ja noch mehr Einstellungen (ersichtlich unter "Einstellungen / Meine Inhalte / Meine Aufnahmen / Serienaufnahmen verwalten" bei dem Punkt "Speichern" gibt es diese 4 Optionen:)
- Bis der Speicher voll ist
- Die neuesten 10 Episoden
- Die neuesten 5 Episoden
- Bis Aufnahme manuell gelöscht wird
Du hast ja das Bild gepostet, wo man eben sieht das alle älteren Aufnahmen verschwunden sind. Sehr wahrscheinlich hast du in den Einstellungen (hier bei den Serienaufnahmen) "Bis der Speicher voll ist" markiert und daher sind diese nun gelöscht worden.
Bitte mal in den Einstellungen gucken - 1. Wie viel Speicherplatz auf der Festplatte schon belegt bzw noch frei ist und 2. die Einstellungen der Speicherdauer bei ihren Einzel- und Serienaufnahmen prüfen und ggf. ändern.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffi B.