MR 400 : Meldung: keine Inhalte vorhanden !!!
vor 4 Jahren
moin,
seit eben erhalte ich die Meldung: Keine Inhalte vorhanden.
Home - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen : -
wer kann mir helfen?
TR
314
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
245
0
2
Gelöst
302
0
1
vor 4 Jahren
@Phantom15
Den Receiver mal für ein paar Minuten vom Strom trennen, Schalter auf der Rückseite oder Netzstecker ziehen.
Wenn das nicht schon die Lösung ist, die Software neu laden.
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten bis die rote Beleuchtung der Ein/Aus-Taste auf weiß wechselt , dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Auf dem Display sollte jetzt " INIT " stehen und der Receiver holt sich aus dem Netz die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Lade Software“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und beim MR 400 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe den MR 400 seit Juni 2017.
So, habe den Netzstecker vom MR 10 Minuten vom Stromnetzt getrennt. Dann 3 x den Knopfschalter auf der Rückseite aus und ein geschaltet. Software wird geladen - Systemsoftware wird neu installiert - Meldung
lade Software
starten
Ihr MR startet
Einstellungen - Dieses Gerät - Speicherplatz :
Speicherplatz: Aktuelle Einstellung:
87% bereits verbraucht
Noch 35 Std verbleiben für SD-Aufnahme
Noch 16 Std verbleiben für HD-Aufnahme
Speicherplatz insgesamt: 458 GB
wo sind meine Aufnahmen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Phantom15 ,
So, habe den Netzstecker vom MR 10 Minuten vom Stromnetzt getrennt.
So, habe den Netzstecker vom MR 10 Minuten vom Stromnetzt getrennt.
Das nutzt halt nix.
Lies bitte nochmal den Tip von @olliMD .
10 Minuten sind zu kurz, und der Router gehört auch dazu.
Ob das hilft ist allerdings nicht garantiert, aber einen Versuch wert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Phantom15
Ergänzend:
Mindestens 15 Minuten warten, besser 20 Minuten, bis du den Router wieder am Strom anschließt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei soviel Informationen nur Du dir selbst.
MR vom Strom
Router vom Strom
15 Minuten warten
Router an den Strom, warten bis der online ist
MR an den Strom
Sind Switche, Powerlans o.ä. im Einsatz?
0
vor 4 Jahren
entschuldige die späte Antwort. Konntest du die Tipps von @Ludwig II und @olliMD ausprobieren? Haben Sie den erwünschten Erfolg gebracht?
Beste Grüße
Tabea L.
0
vor 4 Jahren
haben Ihnen die Tipps hier helfen können?
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe alles so gemacht, wie olliMD mir es empfohlen hatte:
- MR vom Strom
- Router vom Strom
- 15 Minuten warten
- Router an den Strom, warten bis online ist
- MR an den Strom
Ergebnis:
Home - Einstellungen - Dieses Gerät - Speicherplatz:
Aktuelle Einstellung: 90 % verbraucht
noch 28 Std. verbleiben für SD-Aufnahmen
noch 13 Std. verbleiben für HD-Aufnahmen
Speicherplatz: 458 GB
auf Magenta TV Einstellungen:
28 h frei
261 h belegt
ich finde meine alten Aufnahmen immer noch nicht!
TR
Antwort
von
vor 4 Jahren
soll ich die Festplatte mal ausbauen???
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte gehen Sie einmal nach dem Aufruf der Aufnahmen auf Optionen und filtern ob die Aufnahmen als beschädigt, nicht verfügbar angezeigt werden.
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
können Sie davon bitte ein Foto machen und hier posten?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von