A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR 400 und 200 gekauft...
7 years ago
Habe meine MediaReceiver nicht gemietet sondern gekauft.
Bin ich jetzt der blöde und muss mir den MR401 und 201 jetzt selber kaufen oder werden gekaufte auch getauscht ?
Und wenn wir schon dabei sind...es kann doch nicht so schwer sein, ein Update raus zu bringen, damit alte MR kompatibel werden.
Aber neu verkauft sich wohl besser !
1171
0
25
This could help you too
Solved
5 years ago
307
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
Habe meine MediaReceiver nicht gemietet sondern gekauft. Bin ich jetzt der blöde und muss mir den MR401 und 201 jetzt selber kaufen oder werden gekaufte auch getauscht ? Und wenn wir schon dabei sind...es kann doch nicht so schwer sein, ein Update raus zu bringen, damit alte MR kompatibel werden. Aber neu verkauft sich wohl besser !
Habe meine MediaReceiver nicht gemietet sondern gekauft.
Bin ich jetzt der blöde und muss mir den MR401 und 201 jetzt selber kaufen oder werden gekaufte auch getauscht ?
Und wenn wir schon dabei sind...es kann doch nicht so schwer sein, ein Update raus zu bringen, damit alte MR kompatibel werden.
Aber neu verkauft sich wohl besser !
Es war ja deine Entscheidung nicht zu mieten (mit dem Service-Paket), sondern zu kaufen (ohne Service-Paket).
Wenn du dir ein elektrische Küchengerät kaufst und ein paar Tage später kommt ein neues Modell auf den Markt, kannst Du dann auch einfach umtauschen!?
Außerdem kannst du die MR 400/200 ja weiter benutzen.
Wenn es bei deinem Problem um den Speedport Smart 3 geht, musst du diesen halt ersetzen.
Bei gemietetem Router dürfte das durch ein Teamie sicherlich gelöst werden.
Wenn du den Router auch gekauft hast, sieht es auch da nicht gut aus.
Nachtrag:
Das Thema Update für die MR 400/200 um die Geräte mit den MR 401/201 kompatibel zu machen ist vom Tisch.
Dieses Update wird es nicht geben.
19
Answer
from
7 years ago
Ergänzend dazu:
Sollte ich mit meinem Telekom-Anschluss nicht mehr zufrieden sein, und kündige zum ordentlichen Vertragsende, kündige ich auch die gemieteten Geräte, schicke diese kostenfrei zurück und habe keinen teuren Elektronikschrott, den ich dann auch noch entsorgen muss.
Answer
from
7 years ago
... ich glaube nicht, dass man hier mit Argumenten weiterkomt ....
Answer
from
7 years ago
ich auch nicht, darum beende ich das Abo für diesen Thread.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @simone 16,
Habe meine MediaReceiver nicht gemietet sondern gekauft. Bin ich jetzt der blöde und muss mir den MR401 und 201 jetzt selber kaufen
Habe meine MediaReceiver nicht gemietet sondern gekauft.
Bin ich jetzt der blöde und muss mir den MR401 und 201 jetzt selber kaufen
Nein, musst Du nicht, die 400/200 laufen im gewohnten Umfang weiter.
Ich habe auch einen 400er, warum sollte ich den ersetzen?
es kann doch nicht so schwer sein, ein Update raus zu bringen, damit alte MR kompatibel werden.
Doch, das kann sogar unmöglich sein, wenn neue Software mit den Systemressourcen der alten Hardware nicht zurechtkommt.
Das ist doch bei Smartphones, PCs, Fernseher auch so.
Wo genau ist denn jetzt Dein Problem mit dem 400er?
0
7 years ago
Hallo @simone 16,
solange du nicht UHD-TV sehen willst sind die MR 400 und MR 200 in Ordnung. Ich habe keine UHD-Geräte. Bei mir laufen und laufen die MR 400 und MR 200 sehr stabil. Die "Probleme" des MR 401, was man hier als liest, hat man nicht. Die 400er uns 200er sind Auslaufmodelle aber für Magenta TV recht gut.
Du hast dich nicht verkauft. M.E. sind diese Geräte mit einem reduzierten Preis zu haben.
Gruß
seggi
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo,
Also lässt man mich mit Geräten, die ich schon kpl. bei der Telekom bezahlt habe und die nicht die volle Funktion biete bei gleichen mtl Kosten sitzen.
Also lässt man mich mit Geräten, die ich schon kpl. bei der Telekom bezahlt habe und die nicht die volle Funktion biete bei gleichen mtl Kosten sitzen.
Nein, sie bieten heute noch die gleichen vollen Funktionen wie zu dem Zeitpunkt des Kaufs.
Für Kunden, die immer auf dem neuesten Stand sein wollen bietet die Telekom die Miete an.
Das ist einzig Deine Entscheidung, das solltest Du dem Anbieter nicht zum Vorwurf machen.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Wenn du dir jetzt zum Beispiel ein Galaxy S9 käufst und in paar Monaten kommt das S10 raus und das kann dann vielleicht 5g, hat ein besseres Display, hat vielleicht noch 2-3 dinge die dein altes nicht hat, dann Tauscht dir Samsung das Handy ja auch nicht nur weil das neue ja jetzt mehr kann. Das alte Funktioniert ja immerhin noch genau so wie es verkauft wurde.
Der Receiver ist ja nicht bestandteil des entertainTV bzw Magenta TV Vertrags sondern dein eigentum. Wenn man die Receiver gemietet hat bekommt man auch nicht Automatisch einen neuen sondern muss entweder warten bis die Vertragszeit der Miete ausgelaufen ist und dann einen neues bestellen und den alten Kündigen oder pro Monat bis zum Ablauf eine Entschädigung zahlen. Im grunde kannst du ja die alten Receiver verkaufen und dir dann entweder die neuen Kaufen oder halt dann in zukunft mieten.
0
7 years ago
wie ich sehe, haben Sie bereits die richtige Antwort erhalten.
Kaufgeräte tauschen wir nicht gegen ein neues Gerät. Tut mir leid.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from