Gelöst

MR 401 aber keine UHD Funktionen

vor 7 Jahren

Guten Tag seit 2 Tagen bin ich neuer Kunde bei der Telekom.

Ich besitze den Magenta L Tarif mit Entertainment Plus dazu den neuesten MR 401 Reciever der UHD fähig ist aber ich finde keine Sender und sowie bei Video on Demand keine Filme in UHD Version! 

Ich besitze einen Samsung der UHD fähig ist und habe den Reciever an dem entsprechenden HDMI Port angeschlossen. 

Muss ich am Reciever in der Menü Führung was einstellen? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Paul 

 

2469

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Prüf mal deine Senderliste. Ggf. musst Du dort die Sender noch für die Anzeige im EPG freischalten.

    An UHD Sendern mit LiveTV solltest Du „InsightTV“ haben. 

     

    Bei Videoload sind die verfügbaren Filme mit UHD gekennzeichnet und Du kannst danach auch Filtern.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für die Antwort, davon bin ich auch ausgegangen das ich Insight empfangen kann leider ist dieser Sender nicht auffindbar. Beim EPG finde ich nichts das ich UHD einstellen kann... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Paul.M bitte warte mit der Sky Bestellung über die Telekom noch bis frühestens morgen, da aktuell Wartungsarbeiten am Buchungssystem durchgeführt werden.

    Die Vorgehensweise ist etwa so:

    Du gehst ins Telekom Kundencenter (Festnetz) und startest unter "Meine Extras" den Buchungsprozess für Sky bei Entertain. Während der Bestellung kannst du angeben, dass du bereits Sky Kunde bist und einen Wechsel der Empfangsart wünschst.
    Nach Absenden der Bestellung solltest du mehr oder weniger sofort eine Mail von Sky an deine bei der Telekom hinterlegten Mail Adresse erhalten mit weiteren Informationen. Darin steht zb unter Anderem, dass Sky für den Wechsel der Empfangsart eine Pauschale iHv einmalig knapp 10€ erhebt. Den Hinweis, dass Sky on Demand danach nicht mehr nutzbar sei, kannst du getrost ignorieren - dafür hat der Mediareceiver eine eigene App Zwinkernd
    Der gesamte Prozess dauert ein paar Tage, daher bitte nicht wundern, wenn danach erst einmal nix mehr kommt. Sollten die Sky Sender am Donnerstag noch nicht über den Telekom Receiver empfangbar sein, gerne noch einmal hier melden, dann setze ich einen Teamie darauf an, das ganze mal zu überprüfen Fröhlich

    Bitte beachte, dass etwaige noch offene Aufträge im Kundencenter Festnetz den Vorgang verzögern können (das System kann Aufträge nur der Reihe nach abarbeiten).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

285

0

1

Gelöst

in  

945

0

2

in  

1239

0

1

vor 5 Jahren

in  

155

0

1

vor 4 Jahren

in  

233

0

5