Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Mr 401 Einzelaufnahme wird nicht mehr gespeichert
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
bin seit Ende Oktober 2020 bei der Telekom und alles lief wunderbar. Allerdings nimmt der MR jetzt seit einigen Tagen keine Aufnahmen für Einzelaufnahme an. Ich hatte hier schon vorab reingeschaut aber alles Tipps haben bei mir nichts gebracht. Mehrmals alles neu gestartet und stundenlang vom Strom getrennt, Reset durchgeführt und jetzt sind ärgerlicherweise alle Aufnahmen futsch und hat auch nichts gebracht. Habe manuell auch nichts geändert.
Wenn ich jetzt die Einstellung auf Einzelaufnahme ändern möchte (weil dort kein Häkchen) gesetzt ist, nimmt er es nicht an uns es wird angezeigt das beim Speichern ein Fehler aufgetreten ist. Aber wäre ja toll, wenn vielleicht mal angezeigt werden würde, wie man den ggf. beheben kann. Schätze das sich bei den ständigen Software Aktualisierungen der Fehler eingeschlichen hat.
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen ging alles und jetzt auf einmal die Einzelaufnahme nicht mehr. Serienaufnahe funktioniert.
Was Nu?
1056
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
917
0
3
vor 2 Jahren
175
0
1
vor 5 Jahren
774
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hey ,
lustig wir hatten genau das gleiche Problem seit zwei Wochen und wir haben alles , wirklich alles versucht. Sogar im Service wusste man nichts von dem Fehler. Und der nette (war wirklich super lieb) Herr hat uns dann den Recover ausgetauscht... hat aber auch nix gebracht !
Ich wusste eben nur das man in den Einstellungen auf Einzelaufnahme schalten muss, aber da kam bei uns auch immer die Meldung das es nicht gespeichert werden kann...
Also zur Lösung. Geh bitte nochmal auf Optionen-Einstellungen- Aufnahmen & Sender - Aufnahme Einstellungen - und dann ganz unten bei „Speicher“ auf „bis der Speicher voll ist „ stellen . Nun sollte man oben endlich auf einzelaufnahme stellen können. Und alles geht wieder !
hoffe wir konnten dir auch helfen
lg Vrony
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo pamperlapescu,
ja zum einen das Häkchen, welches man aber vorher nicht setzen konnte. Die Spalte 'Speicher' war leer und musste auf 'bis der Speicher voll ist' gesetzt werden danach konnte man endlich das Häkchen dauerhaft setzen.
Die Frage war ja die ganze Zeit warum man das Häkchen nicht setzen konnte.
Aber Nu ist alles gut 👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
Mensch das freut mich das es bei euch auch geklappt hat !
bei mir war es auch reiner Zufall, nachdem Ich einfach nicht mehr wusste was Ich machen soll und ich aber wusste das es irgendwas mit dieser einzelaufnahme zu tun hat. Also hab Ich einfach nochmal jedes Feld durch probiert
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Vrony,
Ja hat sofort funktioniert. Ich bin so froh, danke 🙂👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von