Gelöst

Mr 401 Einzelaufnahme wird nicht mehr gespeichert

vor 4 Jahren

 


Hallo zusammen, 

bin seit Ende Oktober 2020 bei der Telekom und alles lief wunderbar. Allerdings nimmt der MR jetzt seit einigen Tagen keine Aufnahmen für Einzelaufnahme an. Ich hatte hier schon vorab reingeschaut aber alles Tipps haben bei mir nichts gebracht. Mehrmals alles neu gestartet und stundenlang vom Strom getrennt, Reset durchgeführt und jetzt sind ärgerlicherweise alle Aufnahmen futsch und hat auch nichts gebracht. Habe manuell auch nichts geändert. 

Wenn ich jetzt die Einstellung auf Einzelaufnahme ändern möchte (weil dort kein Häkchen) gesetzt ist, nimmt er es nicht an uns es wird angezeigt das beim Speichern ein Fehler aufgetreten ist. Aber wäre ja toll, wenn vielleicht mal angezeigt werden würde, wie man den ggf. beheben kann. Schätze das sich bei den ständigen Software Aktualisierungen der Fehler eingeschlichen hat.

Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen ging alles und jetzt auf einmal die Einzelaufnahme nicht mehr. Serienaufnahe funktioniert.

Was Nu? 

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17

    • vor 4 Jahren

      Wirklich mit dem 4 fachen ausschalten resettet und nicht nur den Receiver, sondern gleich Router und Receiver für 20 Minuten vom Netz getrennt?

      0

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @DS2020 

       

      Mach´ bitte nochmal einen Stromreset, bitte exakt nach meinen Worten!

       

      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Minimalausbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DS2020 

       

      DS2020

      Tritt dieses Problem oft auf und wird es sonst auf diese Weise immer gelöst?!

      Tritt dieses Problem oft auf und wird es sonst auf diese Weise immer gelöst?! 

      DS2020

      Tritt dieses Problem oft auf und wird es sonst auf diese Weise immer gelöst?! 


      Bei mir tritt nie ein Problem auf, deswegen kann ich da nichts zu sagen.

      Hier geschidert werden Probleme, die man mit einer der beiden Methoden oft reparieren kann.

       

      DS2020

      Tja ich habe schon mehrmals alles komplett ausgeschaltet inkl. Stromversorgung.

      Tja ich habe schon mehrmals alles komplett ausgeschaltet inkl. Stromversorgung. 

      DS2020

      Tja ich habe schon mehrmals alles komplett ausgeschaltet inkl. Stromversorgung. 


      Ja, und ich hatte erklärt, warum das oft gar nichts bewirkt.

      Solange Du die Software nicht neu lädst weiß man nicht mehr als vorher.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, bei mir bringt das ganze Prozedere leider gar nichts. Auch wenn alles neu gestartet wird, Software aktualisiert usw usw... Das Problem ist nicht behoben. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @DS2020 ,

       

      DS2020

      Auch wenn alles neu gestartet wird, Software aktualisiert usw usw...

       Auch wenn alles neu gestartet wird, Software aktualisiert usw usw...

      DS2020

       Auch wenn alles neu gestartet wird, Software aktualisiert usw usw...


      Das eben hattest Du noch nicht geschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey , 

      lustig wir hatten genau das gleiche Problem seit zwei Wochen und wir haben alles , wirklich alles versucht. Sogar im Service wusste man nichts von dem Fehler. Und der nette (war wirklich super lieb) Herr hat uns dann den Recover ausgetauscht... hat aber auch nix gebracht !

      Ich wusste eben nur das man in den Einstellungen auf Einzelaufnahme schalten muss, aber da kam bei uns auch immer die Meldung das es nicht gespeichert werden kann... 

       

      Also zur Lösung. Geh bitte nochmal auf Optionen-Einstellungen- Aufnahmen & Sender - Aufnahme Einstellungen - und dann ganz unten bei „Speicher“ auf „bis der Speicher voll ist „ stellen . Nun sollte man oben endlich auf einzelaufnahme stellen können. Und alles geht wieder ! 

      hoffe wir konnten dir auch helfen Fröhlich 

      lg Vrony 

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo pamperlapescu, 

      ja zum einen das Häkchen, welches man aber vorher nicht setzen konnte. Die Spalte 'Speicher' war leer und musste auf 'bis der Speicher voll ist' gesetzt werden danach konnte man endlich das Häkchen dauerhaft setzen.

      Die Frage war ja die ganze Zeit warum man das Häkchen nicht setzen konnte.

      Aber Nu ist alles gut 👍

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mensch das freut mich das es bei euch auch geklappt hat ! 

      bei mir war es auch reiner Zufall, nachdem Ich einfach nicht mehr wusste was Ich machen soll und ich aber wusste das es irgendwas mit dieser einzelaufnahme zu tun hat. Also hab Ich einfach nochmal jedes Feld durch probiert Fröhlich 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Vrony,

      Ja hat sofort funktioniert. Ich bin so froh, danke 🙂👍

      Uneingeloggter Nutzer

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