A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MR 401 - Fehler F102030

7 years ago

Seit einigen Tagen funktioniert mein TV Entertain nicht mehr und es lief bis auf einmal im Januar (auch Fehler 102030) immer gut. Angeschlossen mit Devolo DLAN. Es fing damit an das mein Bild und der Ton im Fernsehprogramm kurz ruckelten und aussetzten, dann schwarzer Bildschirm  und dann die Fehlermeldung kam mit F102030. Ich habe Download gemacht, direkt am Router, ich habe 4 x an- und ausgeschaltet - nochmal Download, Reset ebenfalls, zurückgesetzt  - aber es ist immer das Gleiche - Fehlermeldung F102030. Kann mal jemand meine Leitung überprüfen?

Seit einer Woche mache ich jetzt damit rum - nach dem großen Gewitter im Modautal. Internet und Telefon gehen - wenn ich dann TV Entertain versuche zum Laufen zu kriegen kracht auch das Internet zusammen. Hilfe....

2835

0

6

    • 7 years ago

      Hallo, auf jeden Fall solltest du beim Testen den Mediareceiver direkt mit LAN Verbindung anschließen, ohne Devolo.

      Deine Leitung kannst du hier messen lassen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Ok, d.h. meine Devolo sind durch Gewitter geschädigt, hatte noch 2 andere da - jetzt geht alles wieder. Somit kann ich die in den Müll schmeissen - unfassbar - aber vielen Dank für die Hilfe - da wäre ich nicht drauf gekommen. Also immer ausschalten wenn Gewitter ist, scheint mir.... ist mir eine Lehre. Danke.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Sonja1962 melde es der hausratversicherung  dann bekommst du neue falls Überspannung mitversichert ist  

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke! Das versuch ich - mega - da hätte ich überhaupt nicht dran gedacht. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Sonja1962 weil wahrscheinlich dein Router  oder die devolos bzw beides  einen Schaden bekommen hat vom Gewitter..Kannst nur in einem telekom shop fahren und dir (wenn verfügbar) ein leihgerät dir geben lassen.. Und dann testen..

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Ach du Sch.... gut, das muß ich dann wohl austesten. Danke für die Info.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1238

    0

    5

    Solved

    in  

    576

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    667

    0

    4