A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR 401 hängt bei Netzwerk suchen
1 year ago
Hallo zusammen,
habe soeben bereits mit einer Kollegin vom Support telefoniert, jedoch ohne Erfolg. Habe den Receiver bereits resettet und erneut an und ausgemacht. Leider steht der Reveiver weiterhin auf Netzwerk suchen. Am Netzwerk liegt es nicht, da alle Geräte die mit WLAN verknüpft sind funktionieren. Kabel zwischen Router und Receiver geht nicht, da Entfernung zu weit. Receiver hängt an einem Mesh Gerät. Wer kann helfen? 😔
405
0
9
This could help you too
1 year ago
223
0
4
6 years ago
1296
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Zum Testen kann man den MR 401 ja auch temporär neben den Router stellen und mir einem LAN-Kabel direkt anschließen.
Die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein und der Receiver kann wieder an seinen Platz.
Evtl. auch nochmals ganz von vorne beginnen:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
0
1 year ago
@axel-wend welchen Tarif hast du? Irgendwann in letzter Zeit eventuell mal einem Verlängerungsangebot zugestimmt?
0
1
Answer
from
1 year ago
Nein, nichts dergleichen.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Habe den Teil mit aus und anmachen schon mal gemacht. Hatte nach 50 Minuten die gleiche Meldung. Jetzt habe ich den MR direkt an den Router angeschlossen und zumindest mal Download im Fenster stehen.
0
0
1 year ago
Neue Info. Nachdem über den Router der Download gemacht wurde und auch die korrekten Daten im Sichtfeld standen, habe ich den MR wieder angeschlossen. Jetzt steht nicht nichts mehr von Netzwerk suche sondern, dass keine Verbindung zum Router und MR besteht. Hinweis F102004.
0
1
Answer
from
1 year ago
Jetzt steht nicht nichts mehr von Netzwerk suche sondern, dass keine Verbindung zum Router und MR besteht. Hinweis F102004.
Da sind doch Powerline Adapter vorhanden oder die Wlan Verbindung ist schlechter als 200 Mbit @axel-wend
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @axel-wend ,
folgendes hat schon ein paar mal zum Erfolg geführt:
Mediareceiver hinten ausschalten.
Im Router unter verbundene Geräte den MR 401 löschen.
Router neu starten kann auch nicht schaden.
MR jetzt hinten wieder einschalten.
Gruß
renner281064
0
0
1 year ago
@axel-wend
Dann wirst du wohl mal mehr Details zu deinem Mesh erzählen müssen... was für Geräte sind im Einsatz? Was ist wie verbunden?
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Es ist nur der Receiver an das Mesh Gerät angeschlossen, da dieser zu weit vom Router entfernt ist. Auf dem Mesh ist die Status Leichte auch grün. Wie beim Router auch. Habe diesen jetzt auch nochmal neugestartet und hatte offensichtlich dort ein Problem. Geht wieder. Danke für euren Support.
0
Unlogged in user
Ask
from