Gelöst

Mr 401 hängt im Update bei Software laden

vor 6 Jahren

Hallo.

So ein Scheibenhonig, Sohn krank, liegt fieberig und maulig auf dem Sofa und ihr schiebt ein Update rein das nicht funktioniert!

Danke!

Ab Meldung Software wird geladen geht nichts mehr, was tun?

9343

27

    • vor 6 Jahren

      Oh toll ich habe das Zeichen Fragesteller verdient...

      Geht's noch?

      Nicht nur, dass die Technik streikt, jetzt macht sich auch noch jemand lustig...

      😣

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sterne_koch_ . VIELEN DANK! Genau das hat geholfen (und wahrscheinlich viele Arbeit erspart).

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für den Hinweis, hat mir auch beim MR 601 geholfen

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @hwb1 und @Wattwanderer,

      danke für die Rückmeldung, dass der Hinweis auch bei euch zur Lösung geführt hat. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ Michael Mund ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Michael Mund

      Schön... 3 bis 4 mal neustarten... Der Text ändert sich niemals in runterladen von Software... Und äh, ja wirklich, der MR muss mit LAN Kabel mit dem Router verbunden sein, stimmt musste er vorher schon, weil er hat kein WLAN... Toll das versucht wird zu helfen aber bitte nur wenn eine tatsächliche Lösung parat ist... Sonst hat keiner was von... Danke und Gruß aus Berlin

      Schön... 3 bis 4 mal neustarten...

      Der Text ändert sich niemals in runterladen von Software...

      Und äh, ja wirklich, der MR muss mit LAN Kabel mit dem Router verbunden sein, stimmt musste er vorher schon, weil er hat kein WLAN...

      Toll das versucht wird zu helfen aber bitte nur wenn eine tatsächliche Lösung parat ist... Sonst hat keiner was von...

      Danke und Gruß aus Berlin

      Michael Mund

      Schön... 3 bis 4 mal neustarten...

      Der Text ändert sich niemals in runterladen von Software...

      Und äh, ja wirklich, der MR muss mit LAN Kabel mit dem Router verbunden sein, stimmt musste er vorher schon, weil er hat kein WLAN...

      Toll das versucht wird zu helfen aber bitte nur wenn eine tatsächliche Lösung parat ist... Sonst hat keiner was von...

      Danke und Gruß aus Berlin


      Fahr mal runter!

      Es gibt genug Möglichkeiten, den Receiver auch ohne direktes LAN-Kabel zu Router anzuschließen.

      In meiner Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und sortiert gelistet.
      Mit diesem Link kommst du zu meiner Liste:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/3873020#M328379

       

      Deiner Antwort entnehme ich, dass du angefressen bist, was aber kein Grund ist, hier verbal auf die Helfer einzuschlagen.

      Wenn es dich nervt, können wir das auch gerne lassen mit den Antworten!

       

      Hast du denn jetzt schon mal gemacht was @sterne_koch_ geschrieben hat und was ich näher erläutert habe?

      Und hat dein Router die neueste Software?

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nicht so empfindlich...

      Dich habe ich garnicht angesprochen...

      Irgendwie kommt die Antwort nicht immer da an wo sie hingehört...

      Wie schon geschrieben hat die Sterne Koch Lösung etwas gebracht...

      Kurz, knackig, mit Inhalt...

      Schönes Wochenende...

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Michael Mund

      Nicht so empfindlich... Dich habe ich garnicht angesprochen... Irgendwie kommt die Antwort nicht immer da an wo sie hingehört... Wie schon geschrieben hat die Sterne Koch Lösung etwas gebracht... Kurz, knackig, mit Inhalt... Schönes Wochenende...

      Nicht so empfindlich...

      Dich habe ich garnicht angesprochen...

      Irgendwie kommt die Antwort nicht immer da an wo sie hingehört...

      Wie schon geschrieben hat die Sterne Koch Lösung etwas gebracht...

      Kurz, knackig, mit Inhalt...

      Schönes Wochenende...

       

      Michael Mund

      Nicht so empfindlich...

      Dich habe ich garnicht angesprochen...

      Irgendwie kommt die Antwort nicht immer da an wo sie hingehört...

      Wie schon geschrieben hat die Sterne Koch Lösung etwas gebracht...

      Kurz, knackig, mit Inhalt...

      Schönes Wochenende...

       


      Ob du nun mich oder einen anderen gemeint hast, ist Jacke wie Hose...

       

      Wenn du den Beitrag, zu dem deine Antwort passen soll zitierst ("Zitieren" anklicken"), stehen Beitrag und Antwort beeinander.Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Schalte den Receiver mal aus und wirf ihn dann im Smart 3 aus der Netzwerkübersicht. Das war zumindest mal ein heißer Tipp hier... 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren


      @sterne_koch_  schrieb:

      Schalte den Receiver mal aus und wirf ihn dann im Smart 3 aus der Netzwerkübersicht. Das war zumindest mal ein heißer Tipp hier... 


      und so geht das:

      Im Receiver die MAC- und die IP-Adresse abfragen.
      Einstellungen - Geräte & System - Netzwerk
      Receicer ausschalten (Rückseite).
      Ich gehe davon aus, dass der Receicer mit einem LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Dieses LAN-Kabel am Router abziehen.
      Dann in der Routerkonfiguration "Übersicht der Geräte im Heimnetzwerk" alle angegrauten (alten) Verbindungen mit dieser MAC- oder IP-Adresse löschen.
      Jetzt das LAN-Kabel zum Receiver wieder am Router einstecken und den Receiver wieder einschalten.

      Wichtig ist auch, das der Smart 3 die neueste Software hat: 010137.3.0.008.1

      Kannst du damit abfragen: Speedport Status aufrufen 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Michael Mund

      Im Smart werde ich ihn mal aus dem Netz schmeißen, aber was soll das bringen? 😉

      Im Smart werde ich ihn mal aus dem Netz schmeißen, aber was soll das bringen?  😉

      Michael Mund

      Im Smart werde ich ihn mal aus dem Netz schmeißen, aber was soll das bringen?  😉


      Einfach mal probieren. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren


      @sterne_koch_  schrieb:

      Schalte den Receiver mal aus und wirf ihn dann im Smart 3 aus der Netzwerkübersicht. Das war zumindest mal ein heißer Tipp hier... 


      Danke! 

      Kurz und knackig und scheint geholfen zu haben... Nu ist der MR wieder da und das Kind stellt den Terror ein... 🤪

      Aber wieso weiß keiner so genau oder?

      Nicht mal die von der Delehgomm... 😁

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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