Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MR 401 wieder Probleme seit Januar Software Update
vor 2 Jahren
Seit dem Software Update Januar 2023 letze Woche startet der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 wieder aus unerklärlichen Gründen mehrmals am Tag aus dem Standby neu und hängt sich bei der Anzeige Starten auf.
Da er ja jede Nacht einen Reboot macht, läuft der natürlich auch nicht durch.
Das gleiche Problem hatte ich schon mal 2021 für ca. 4 Monate.
Wer sich da hier einlesen möchte gerne hier.
MR -401-haengt-sich-auf-oder-startet-von-selbst/td-p/5290821" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ MR -401-haengt-sich-auf-oder-startet-von-selbst/td-p/5290821
Damals haben wir alle Möglichkeiten abgecheckt.
Tausch MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401, alle Kabel gewechselt, MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 einzeln an TV The Frame sowie an Speedport Smart (jetzt Smart 4), MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR einzeln an Steckdose, LAN Kabel getauscht. MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 komplett zurückgesetzt, alle Geräte inkl. Router mindestens eine Stunde vom Strom genommen und per Fernbedienung Stromkosten gemacht, HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI Eingänge von Samsung am The Frame zurücksetzen lassen, Elektriker Stromleitung und LAN Verkabelung in der Wohnung geprüft, und vieles mehr. Und bevor die Frage kommt, ich benutze kein Power LAN über das Stromnetz.
Nichts davon hatte geholfen.
Es kam dann durch Zufall raus, dass es an der damaligen UI Version lag. Nach einem neuen Software Update war das Problem für über ein Jahr bis letzte Woche (neues Update) erledigt.
Nun wieder die Probleme mit dem neuen Software Update vom Januar 2023. Ich bin sauer und ratlos zugleich.
Was kann man jetzt tun?
Magenta TV One Box kommt nicht in Frage, da einige Sachen wie Sky, UHD Sender und Steuerung aller Geräte mit meiner The Frame Fernbedienung dort nicht funktionieren.
Kann ein Telekom Techniker per Fernzugriff die Software wieder auf den vorhergehenden Stand zurücksetzen?
Wenn alles nicht funktioniert kann ich den TV Vertrag bei der Telekom vorzeitig kündigen(der läuft noch über ein Jahr), da es ja ein nachgewiesenes Softwareproblem ist?
Oder gibt es weitere Möglichkeiten für eine schnelle Lösung des Problems?
Danke fürs lesen.
1043
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1922
4
2
vor 2 Jahren
593
0
3
vor 3 Jahren
215
0
3
vor 5 Jahren
1219
0
4
Anonymous User
vor 2 Jahren
Dann finde dich mal damit ab, dass du mittelfristig zwangsläufig wechseln mußt.
Die Telekom hat den Vertrieb vom MR bereits eingestellt. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein bis die Plattform abgeschaltet wird.
Zum Problem selber kann ich nichts schreiben. (Bin kein TV-Kunde)
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich wollte es nur erwähnt haben.
Plattformabschaltungen sind nichts Ungewöhnliches. Hab ich in anderen Bereichen schon etliche Male erlebt.
FAX, DVB-S, UKW und DVB-T2 sind auch bald dran.
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Nein, das geht nicht.
dazu besteht mMn kein Grundlage
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Hi @trainerro!
Ich nochmal. Ich habe deine PN erhalten, die Daten an den Fachbereich weitergeleitet und warte nun auf eine Rückmeldung.
Bis bald,
Klaudija D.
0