MR 401 wieder Probleme seit Januar Software Update

vor 2 Jahren

Seit dem Software Update Januar 2023 letze Woche startet der MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 wieder aus unerklärlichen Gründen mehrmals am Tag aus dem Standby neu und hängt sich bei der Anzeige Starten auf.

Da er ja jede Nacht einen Reboot macht, läuft der natürlich auch nicht durch.
Das gleiche Problem hatte ich schon mal 2021 für ca. 4 Monate.

Wer sich da hier einlesen möchte gerne hier. 

MR -401-haengt-sich-auf-oder-startet-von-selbst/td-p/5290821" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ MR -401-haengt-sich-auf-oder-startet-von-selbst/td-p/5290821

Damals haben wir alle Möglichkeiten abgecheckt.

Tausch MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401, alle Kabel gewechselt, MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 einzeln an TV The Frame sowie an Speedport Smart (jetzt Smart 4), MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR einzeln an Steckdose, LAN Kabel getauscht. MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 401 komplett zurückgesetzt, alle Geräte inkl. Router mindestens eine Stunde vom Strom genommen und per Fernbedienung Stromkosten gemacht, HDMI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ HDMI /ta-p/4425471#glossar" target="_blank"> HDMI Eingänge von Samsung am The Frame zurücksetzen lassen, Elektriker Stromleitung und LAN Verkabelung in der Wohnung geprüft, und vieles mehr. Und bevor die Frage kommt, ich benutze kein Power LAN über das Stromnetz.

Nichts davon hatte geholfen.

Es kam dann durch Zufall raus, dass es an der damaligen UI Version lag. Nach einem neuen Software Update war das Problem für über ein Jahr bis letzte Woche (neues Update) erledigt.

Nun wieder die Probleme mit dem neuen Software Update vom Januar 2023. Ich bin sauer und ratlos zugleich.

Was kann man jetzt tun?

Magenta TV One Box kommt nicht in Frage, da einige Sachen wie Sky, UHD Sender und Steuerung aller Geräte mit meiner The Frame Fernbedienung dort nicht funktionieren.

Kann ein Telekom Techniker per Fernzugriff die Software wieder auf den vorhergehenden Stand zurücksetzen?
Wenn alles nicht funktioniert kann ich den TV Vertrag bei der Telekom vorzeitig kündigen(der läuft noch über ein Jahr), da es ja ein nachgewiesenes Softwareproblem ist?

Oder gibt es weitere Möglichkeiten für eine schnelle Lösung des Problems?
Danke fürs lesen.

1043

6

  • vor 2 Jahren

    @trainerro  schrieb:
    Magenta TV One Box kommt nicht in Frage, da einige Sachen wie Sky, UHD Sender und Steuerung aller Geräte mit meiner The Frame Fernbedienung dort nicht funktionieren.

    Dann finde dich mal damit ab, dass du mittelfristig zwangsläufig wechseln mußt.

    Die Telekom hat den Vertrieb vom MR bereits eingestellt. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein bis die Plattform abgeschaltet wird.

     

    Zum Problem selber kann ich nichts schreiben. (Bin kein TV-Kunde)

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @trainerro  schrieb:
    - Das ist mir bekannt.
    - Was danach ist wird sich zeigen.

    Ich wollte es nur erwähnt haben.

    Plattformabschaltungen sind nichts Ungewöhnliches. Hab ich in anderen Bereichen schon etliche Male erlebt.

    Analoges Fernsehen, analoge Telefonie, ISDN, DVB-T, UMTS,
    FAX, DVB-S, UKW und DVB-T2 sind auch bald dran. Fröhlich


  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @trainerro  schrieb:
    Kann ein Telekom Techniker per Fernzugriff die Software wieder auf den vorhergehenden Stand zurücksetzen?

    Nein, das geht nicht.

     

    @trainerro  schrieb:
    kann ich den TV Vertrag bei der Telekom vorzeitig kündigen

    dazu besteht mMn kein Grundlage

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @trainerro!

     

    Ich nochmal. Fröhlich Ich habe deine PN erhalten, die Daten an den Fachbereich weitergeleitet und warte nun auf eine Rückmeldung. 

     

    Bis bald,

    Klaudija D.

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