Solved
MR 401 in Bootloop
5 years ago
Seit der Plattform-Wartung vor ein paar Tagen konnten Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden. Da einfaches Booten nicht half, habe ich es mit einem Reset versucht. Leider schein der MR die Firmware nicht laden zu können und geht in einen Bootloop. Es kommen mehrere Angaben im Display und es erscheint für 2 Sekunden "Software wird geladen" auf dem Bildschirm und der MR bootet neu.
Nun wollte ich dazu eine Störungsmeldung einstellen. Diese wurde vom System mit der Meldung quittiert, dass bereits daran gearbeitet und das Ticket geschlossen wird. Weiß jemand wie der Stand ist?
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4 years ago
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5 years ago
@tbmuc
Bitte mehr Info.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
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from
5 years ago
@tbmuc
Dann mache ein Recovery.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Wenn du deine Aufnahmen behalten willst, beachte den Hinweis bzgl. der Festplatte!
Answer
from
5 years ago
Also, beim Versuch einen Werksreset ohne FB zu machen, rebootet er nicht, sondern hängt sich nach 3 Minuten beim "Software wird geladen" Schirm auf. Da die Telekom ja angeblich ein Problem in ihren Systemen erkannt hat und daran arbeitet, warte ich das lieber ab, bevor ich die FP lösche.
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5 years ago
Wenn bereits alles ausprobiert wurde, würde ich generell auch empfehlen ein Werksreset mit Festplatte auszuführen.
Ein allgemeiner Fehler besteht hier nicht, weshalb ich es mir gerne einmal ansehen würde, wenn der Reset auch nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Wenn bereits alles ausprobiert wurde, würde ich generell auch empfehlen ein Werksreset mit Festplatte auszuführen.
Ein allgemeiner Fehler besteht hier nicht, weshalb ich es mir gerne einmal ansehen würde, wenn der Reset auch nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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