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MR 401 Kein Bild über HDMI mehr
vor 2 Jahren
Leider hat offenbar der HDMI -Ausgang meines MR401 den Geist aufgegeben. Die üblichen Maßnahmen waren alle erfolglos:
- Gerät komplett von allen Kabeln (Strom, HDMI , Netzwerk) trennen, warten, wieder anschließen und einschalten
- HDMI -Kabel direkt (statt über einen HDMI -Umschalter) anschließen
- Anderen Fernseher verwenden
Der Fernseher (Full HD) und der HDMI -Umschalter funktionieren beide klaglos, was ich mit einer anderen Signalquelle getestet habe.
Das Gerät hat bisher klaglos funktioniert, wurde allerdings eine zeitlang nicht aktiv benutzt, obwohl es lief. Am Display des Gerätes sieht man auch die normalen Aktivitäten.:Ich kann den Kanal wechseln, auf Standby gehen, etc. Beim Hochfahren erscheinen die üblichen Meldungen ("Laden", etc.)
Der Receiver ist von der Telekom gemietet, soll ich mir ein Ersatzgerät schicken lassen?
Vielen Dank für die Hilfe!
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vor 4 Jahren
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vor 6 Jahren
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Warum?
Würde ich nicht behaupten . Den erstmal entfernen
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Schon passiert...
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Dem TV-Gerät schon mal für 20 Minuten den Strom entzogen? Die HDMI -Buchsen des TV-Geräts können sich auch mal "aufhängen". Auch das HDMI -Kabel dabei abziehen.
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mvcube
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich sehe gerade: Du meinst meinen Fernseher mal lange genug ausschalten. Ich sehe da keinen Sinn, denn der TV funktioniert über denselben Eingang mit einer anderen Quelle problemlos. Der MR dagegen zeigt auch an einem anderen TV kein Signal.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @mvcube
Wie schon tausend mal hier geschrieben:
Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
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falk2010
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Alle Fehler die ich dem Zusammenhang kenne machen sich anders bemerkbar, aber das beim Einschalten schon gar nichts kommt (also auch ohne Netzwerk) lässt mich stark daran zweifeln, wie das hier helfen soll.
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Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
Wo, auf dem Receiver-Dsiplay oder auf dem TV?
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@mvcube Gibt es erst wenn der MR auf Werkseinstellungen gesetzt wurde. Ist das bereits erledigt worden? Und anschließend immer noch nicht funktioniert und ohne zwischen Adapter sondern nur Router/ TV und Lan Kabel
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falk2010
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Da waren wir stehengeblieben, offenbar hast Du das noch nicht gemacht.
Wenn Du @Sarah E. darauf antwortest kann sie sicher behilflich sein.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Du hast ja schon alles ausprobiert, was man ausprobieren kann! Besser geht es nicht.
Besorge dir einen anderen MR401 aus der Bucht. Der hat fertig.
Vom Prinzip her müßte der MR auch dann ein HDMI -Signal an die TV-Buchse liefern, wenn dieser gar nicht mit dem Internet verbunden wäre. Genau das tut er nicht.
Was du vielleicht noch probieren könntest um einen Defekt auszuschließen - falls nicht schon geschehen 😄: Den MR huckepack nehmen und mit dem getesteten HDMI -Kabel direkt an einem anderen Fernseher anschließen. Den Router brauchst du nicht. Man müßte wenigstens den Bootvorgang sehen, sodass man hinterher ins Einstellungsmenü kommt. Aber ich denke auch daran wird es scheitern.^^
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falk2010
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
wenn heute noch einer da ist reicht das für @mvcube
Du meinst die werden einfach weggeworfen?
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mvcube
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es gibt Neuigkeiten, aber leider nicht die besten:
Ich weiß jetzt auch mehr über die Probleme des alten defekten Gerätes (Typ B):
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht die Hardware defekt ist, sondern ein Softwareupdate mein Gerät nicht korrekt unterstützt. Durch meine Experimente habe ich vermutlich die Festplatte mit den Aufnahmen inzwischen gelöscht, aber auch danach ging sie im Austauschgerät nicht.
Jetzt sitze ich hier mit zwei defekten Geräten. Auf dem einen kann ich gucken, aber nichts aufnehmen, das andere ist ohne Bild nicht zu gebrauchen und meine Aufnahmen habe ich mir auch zerschossen. Da ist wohl der nächste Austausch fällig. Ich bin etwas ratlos und frustriert.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn es der A ist musst alles manuell installieren auch ist die Festplatte vom B nicht kompatibel mit dem A
Sieht sehr nach HDMI TV aus. Welcher ist es
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