Gelöst

MR 401 nach Standby kein HDMI Signal!

vor 6 Jahren

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit 6 Wochen Magenta TV mit dem MR 401 und finde einfach keine Lösung für folgendes Problem:

Wenn der MR mehrere Stunden im Standby war und ich ihn dann einschalte gibt er kein HDMI -Signal an den Fernseher weiter. Das Bild bleibt schwarz und es kommt seitens des TV (Toshiba UHD-TV von 2018) die Meldung "kein Signal".

Der MR 401 läuft aber ordnungsgemäß! Die einzige zuverlässige Lösung, die ich bis jetzt gefunden habe, ist kurz das HDMI -Kabel aus dem TV zu ziehen und gleich wieder einzustecken. Dann ist das Signal sofort ordnungsgemäß da. Das kann aber doch keine Dauerlösung sein.

Am TV liegt es deinitiv nicht, da das Problem nur mit dem MR 401 auftritt. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Auch der Tausch des HDMI -Kabels brachte keine Änderung.

 

Ich bin für jeden Tip dankbar!

 

LG Anja

 

4887

29

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @anjaswelt ,

     

    nach deiner Beschreibung würde ich auf einen Defekt am MediaReceiver 401 tippen. Wenn der MediaReceiver gemietet ist, dann die Kundenbetreuung unter 0800 330 1000 anrufen und das Problem schildern. Ich gehe davon aus, dass dann der MediaReceiver getauscht wird. Wenn der MediaReceiver gekauft wurde und der Fehler am MediaReceiver liegt, dann müsstest du diesen auf eigene Kosten reparieren lassen.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @LutzV  und @der_Lutz 

    Ok, danke für den Tip. Wo finde ich denn die Vorgehensweise für die Übernahme der Festplatte beschrieben?
    Ich bin in sowas leider nicht so versiert...

     

    Danke und Gruß
    Anja

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1277

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

308

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

6807

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1007

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

750

0

1