MR 303 und Philips LCD - Kein Bild nach TV Standby

vor 14 Jahren

Schwierige Überschrift - Simpler Fehler

Wenn ich meinen TV auf Standby schalte oder am Gerät ausschalte (Der MR303 bleibt an),
habe ich nach dem widereinschalten des TV kein Bild mehr. Erst wenn ich den MR komplett neustarte habe ich wieder Bild. Die HD "Lampe" am Receiver blinkt immer in einem längeren Intervall wenn das Bild weg ist.

HDMI Kabel Tauschen bringt nix, HDCP an/aus Schalten auch nicht. HDMI Kabel ziehen bzw. anderen Eingang wählen geht ebenfalls nicht.
Mit meinem MR 300 hatte ich nie ein derartiges Problem.

Einzige Lösung: Den MR immer Zeitgleich mit dem TV in Standby und dann erst TV und danach MR wieder aktivieren.


Hat jemand anderer mit nem Philips LCD und dem neuen MR ein ähnliches Problem?
TV Philips PFl 42" 8404

48164

138

  • vor 14 Jahren

    Das problem kenne ich auch. Habe eine Philips 37PFL9632D und wenn ich zum Beispiel über Medien Musik vom PC höre und der TV auf Standbye steht dann schaltet der TV nach einer gewissen Zeit irgendwie um. Man hört ein geräusch im TV wie wenn man ihn auschaltet und beim umschalten erlischt die HD Anzeige und man hört keine Musik mehr. (Über die Soundanlage) Erst wenn ich den TV ganz ausmache und wieder an, dann geht der Sound wieder. Am besten schaltet man den TV ganz aus, wenn man nicht das Bild dazu benötigt.

    Aber auch so hatte ich schon Probleme mit dem 301. Ich musste erst immer den Media Receiver anmachen und warten bis die Lampe grün wurde und dann konnte ich den TV anschalten, damit ich erstens ein Bild bekam und zweitens die HD Anzeige anblieb. Ansonsten dürfte ich jedes mal die Einstellung im Media Receiver Menu wieder auf HD 1080 einstellen.

    Ich denke das Philips generell ein Problem mit den HDMI Abschlüssen der älteren Geräte hat. Helfen konnte oder wollte die Philipshotline nicht. Die wollten nur direkt das man den TV einschickt...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Daran kann es nicht liegen, wie du gelesen hast hilft immer nur ein Reboot des MR , ausserdem habe ich noch nen älteren Philips LCD an dem es einwandfrei klappt.

    Besorge mir mal nen 2. 303er zum testen...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Hallo,
    Habe das genau das gleiche Problem, habe das ganze an die Phillips Teschnik weiter gegeben, aber man geht davon aus das es am Kopierschutz liegt, was bedeutet das man den Receiver mit dem Gerät erst nutzen kann wenn es für beides ein Software update gibt, das dieses Problem behebt.
    Gruß
    P.G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Hallo OneStep02, @all,

    Wenn ich meinen TV auf Standby schalte oder am Gerät ausschalte (Der MR303 bleibt an),habe ich nach dem widereinschalten des TV kein Bild mehr. Erst wenn ich den MR komplett neustarte habe ich wieder Bild. Die HD "Lampe" am Receiver blinkt immer in einem längeren Intervall wenn das Bild weg ist.

    bisher konnten wir das Fehlerbild, wie hier beschrieben wird, nicht reproduzieren.
    Sind davon nur Philips TV-Geräte betroffen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Mit dem Samsung LED im Shop lässt sich der Fehler auch nicht reproduzieren.
    Und mit meinem älteren Philips hab ich auch keine Probleme.

    Als Workaround hilft es den Receiver immer in den Standby zu schalten bevor man dies mit dem Fernseher tut.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Ich bekomme an meinem Philipps 32PFL5604H/12 entweder garkein Bild oder nur ein grünes.
    Das gleiche gilt für meinen Sony Bravia. Habe zwei MR303 diese auch schon untereinander getaucht, jedoch das gleiche Problem!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Ähnliches Problem auch hier. Im Wohnzimmer ein Philips LED 40PFL8604 mit nem MR303. Bildformat umstellen auf 720P bzw. 1080i nicht möglich. Im Schlafzimmer ein kleiner 22PFL5604 von Philips mit nem MR102, gleiches Problem. Im Wohnzimmer hängt ein Onkyo AV Receiver zwischen. Im Schlafzimmer ist der MR direkt am TV.

    Den MR102 hab ich schon seit Mitte letzter Woche. Hier ist bereits ein Versand-Austausch am Laufen, da von einem Gerätedefekt ausgegangen wurde. Heute kam mein MR303. Gleiches Problem. Irgendwas scheint also an den neuen Receivern zu sein?! Traurig

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Mal ein Update. Das Problem mit dem MR303 hat sich von alleine erledigt. Das Problem mit dem MR102 besteht weiterhin. VAS Gerät angeschlossen, MR lief 1,5Tage problemlos. Wenn ich jetzt MR und TV einschalte, kommt entweder nur ein schwarzes Bild oder der Hinweis vom MR "Videoausgabe über HDMI nicht möglich (sinngemäß)). Zusätzlich reagiert der MR auf Befehle der Fernbedienung gar nicht mehr. Ein Neustart über den Powerschalter am MR sorgt dafür, dass alles einwandfrei funktioniert. Inkl. 1080i. Firmware beides Fernseher sind so aktuell wie möglich.

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die neuen MR an Philips Geräten noch Verbesserungspotential haben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Guten Abend, mal sehen ob ich hier richtig bin. Folgendes Problem:
    Heute ist mein Anschluss auf VDSL25 umgestellt worden. Nach automatischer Konfiguration des neuen Routers Speedport W 722 ist die Internet-Verbindung wieder hergestellt. Jedoch mein MR 300 sendet kein Fernsehbild an den Fernseher Phillips 40PFL6605.
    Restart des MR war erfolglos.
    Aufgenommene Filme kann der MR problemlos mit Bild abspielen.
    Bei den Fernsehprogrammen werden die Programminformationen eingeblendet! Bild bleibt weg.
    Auch eine Änderung des Bildformates brachte auch nichts.
    Gestern mit Speedport W503V und DSL1600 war die Welt noch in Ordnung.
    Gibt es hier Hilfe?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Folgendes Problem: Heute ist mein Anschluss auf VDSL25 umgestellt worden. Nach automatischer Konfiguration des neuen Routers Speedport W 722 ist die Internet-Verbindung wieder hergestellt. Jedoch mein MR 300 sendet kein Fernsehbild an den Fernseher Phillips 40PFL6605. Restart des MR war erfolglos. Aufgenommene Filme kann der MR problemlos mit Bild abspielen. Bei den Fernsehprogrammen werden die Programminformationen eingeblendet! Bild bleibt weg.

    Folgendes Problem: Heute ist mein Anschluss auf VDSL25 umgestellt worden. Nach automatischer Konfiguration des neuen Routers Speedport W 722 ist die Internet-Verbindung wieder hergestellt. Jedoch mein MR 300 sendet kein Fernsehbild an den Fernseher Phillips 40PFL6605.
    Restart des MR war erfolglos.
    Aufgenommene Filme kann der MR problemlos mit Bild abspielen.
    Bei den Fernsehprogrammen werden die Programminformationen eingeblendet! Bild bleibt weg.
    Folgendes Problem: Heute ist mein Anschluss auf VDSL25 umgestellt worden. Nach automatischer Konfiguration des neuen Routers Speedport W 722 ist die Internet-Verbindung wieder hergestellt. Jedoch mein MR 300 sendet kein Fernsehbild an den Fernseher Phillips 40PFL6605.
    Restart des MR war erfolglos.
    Aufgenommene Filme kann der MR problemlos mit Bild abspielen.
    Bei den Fernsehprogrammen werden die Programminformationen eingeblendet! Bild bleibt weg.

    Es besteht die Möglichkeit, dass bei der Umstellung auf VDSL25 "Dein Profil" nicht oder falsch geändert wurde, so dass der IPTV -Empfang derzeit nicht möglich ist. Hier hilft dann nur eine Störungsmeldung.

    Vor einer Störungsmeldung solltest Du aber noch einmal folgendes Versuchen: Router und MR komplett vom Stromnetz trennen, danach zunächst den Router wieder in Betrieb nehmen. Wenn die Internetverbindung steht, den MR wieder einschalten.

    Viel Erfolg,

    Gruß Ulrich

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/262

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

17873

2

23

Gelöst

in  

4916

0

5

Gelöst

in  

2185

0

7

in  

998

0

15