MagentaTV One - Kein HD nach Standby
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
Ich habe seit Anfang an das Problem, dass mein MangentaTV One nach dem Standby nicht in die HD-Auflösung springt. Das Bild bleibt immer bei 540p. Das sehe ich mit länger gedrückthalten der Info-Taste.
Dann starte ich die Box neu und schwupps, ist das Bild in 1080p (oder 720p, je nach Sender).
Gibt es einen Workaround oder wird das bald mal gefixt?
Update: Ich habe einen Glasfaser-Anschluss mit 400MBit/s (getestet). Also an der Bandbreite liegt es nicht.
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vor 14 Jahren
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Anonymous User
vor 2 Jahren
Für mich klingt es nach einem Firmware-Bug. (Sofern es denn einer ist)
Von vergleichbaren Geräten kenne ich es eigentlich so, dass die Bildschirmauflösung im Menü fest eingestellt wird (bei mir 1080i) und auch bei einem Senderwechsel, im Standby oder Stromausfall erhalten bleibt.
(Ich kenne die Magenta TV One nun leider nicht, um es genauer beurteilen zu können.)
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Alfa3
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von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Die One-Box hängt per LAN an einer Fritzbox 7590. Beide immer neuste Updates.
Deutsche Glasfaser mit 400MBit/s down, 200MBit/s up. Keine Verbindungsprobleme.
Apps wie RTL+, Amazon Prime, Disney+, Joyn, YouTube usw. haben diese Probleme nicht. Es tritt nur bei LiveTV auf. Bei Cloud-Aufnahmen gibt es auch kein Problem.
Ich hatte vorher einen MagentaTV Stick. Da ist mir so etwas aber nicht aufgefallen.
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Anonymous User
teezeh
vor 2 Jahren
Zumindest ist das kein generelles Problem der MagentaTV One, so viel kann ich dir versichern. Muss also entweder an deiner Konfiguration oder deiner speziellen Hardware liegen.
Viele Grüße
Thomas
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von
teezeh
nici62
vor 2 Jahren
Dann starte ich die Box neu und schwupps, ist das Bild in 1080p
Hallo @Alfa3 , musst du die One neu starten oder reicht auch ein Senderwechsel?
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
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von
nici62
vor 2 Jahren
Klasse @Alfa3, ich danke dir für die flotte Antwort.
Hinterlege bitte auch noch deine Rückrufnummer im Profil, damit ich alle notwendigen Daten für die Fachabteilung zu Hand habe.
Viele Grüße
Dorothea T.
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von
nici62
muhkuhaushonolulu
vor einem Jahr
Gibt es hier schon eine Lösung? Ich habe exakt das gleiche Problem, nur das die Auflösung auf 960 steht. 50er Leitung, Fritz 7590, Anschluss der One über LAN Kabel.
Hilft nur Neustart, dann schaltet er kurz danach wieder auf HD hoch.
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Alfa3
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von
muhkuhaushonolulu
vor einem Jahr
Das Problem ist bei mir auch immernoch vorhanden.
Obwohl ich mittlerweile einen Telekom 50MBits-Anschluss habe wegen Umzugs.
Es hat sich nix an dem Problem geändert. Mittlerweile gab es ja auch schon einige Updates. Nur nicht zu diesem Problem.
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von
muhkuhaushonolulu
muhkuhaushonolulu
vor einem Jahr
Echt nervig, und für diesen Mist zahltman auch noch 5 Euro im Monat Miete.
Ich dachte eigentlich, dass mit einer der letzten Updates der Fehler mal behoben wurde, aber Pustekuchen..
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muhkuhaushonolulu
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @Alfa3,
für deine schier endlose Geduld bedanke ich mich an dieser Stelle. Deine Daten hast du ja hinterlegt, sodass ich soeben Kontakt zum Support aufgenommen habe. Die Rückmeldung wird einige Tage in Anspruch nehmen, ich melde mich hierzu im Laufe der nächsten Woche erneut.
Liebe Grüße,
Lin J.
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von
Lin J.
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @Alfa3,
eine kurze Rückfrage an dieser Stelle. Hast du die Möglichkeit, dass HDMI -Kabel zu tauschen?
Liebe Grüße,
Lin J.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
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Lin J.
vor einem Jahr
Hallo @muhkuhaushonolulu,
entschuldige bitte, dass der Rückruf heute nicht erfolgt ist.
Wir versuchen es morgen ab 14:30 Uhr bei dir, dich zu erreichen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Lin J.
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @Alfa3,
lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe die Information einmal so an die Kollegen weitergegeben und melde mich schnellstmöglich erneut. Spätestens Anfang nächster Woche hörst du wieder von mir.
Liebe Grüße,
Lin J.
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Lin J.
Sören M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @muhkuhaushonolulu,
Wir versuchen es morgen ab 14:30 Uhr bei dir, dich zu erreichen.
Das hat auch geklappt. Vielen Dank auf jeden Fall für das nette Gespräch. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich die MagentaTV One einmal austausche. Diese habe ich auch schon auf den Weg gebracht. Teste sie gerne, wenn sie bei dir angekommen ist und sag uns Bescheid, ob der Fehler noch auftaucht oder nicht.
Viele Grüße
Sören M.
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von
Sören M.
muhkuhaushonolulu
vor einem Jahr
Hallo,
@Sören M. Bis gestern lief alles einwandfrei, eben schalte ich ein und wieder das gleiche Problem.
@Alfa3 ein kleiner Workaround, der zumindest bei mir funktioniert.
Wenn ich das Problem mit der Auflösung habe, gehe ich in Menü auf Software Update, er findet natürlich nichts, aber danach schaltet er gleich auf HD hoch. Probier das mal, ist auf jeden Fall schneller als ein Neustart
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muhkuhaushonolulu
Antwort
von
muhkuhaushonolulu
vor einem Jahr
Tur mir Leid, ging wohl aus meiner Antwort nicht hervor. Ist seit Freitag im Einsatz
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von
muhkuhaushonolulu
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von
Alfa3