Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR 401 - Probleme ab Tag 1
vor 8 Jahren
Moin Moin, ich bin seit dem 27.10.2017 Besitzer des neuen MR 401, da ich meinen Anschluß auf VoIP umstellen musste. Die Einrichtung DSL/WLAN lief dank meiner Fritzbox 7490 völlig unproblematisch, genug Saft habe ich mit 50.000mbit auch.
Nur mein Mediareceiver 401 spinnt ab dem ersten Tag. Ich kann weder RTL/SAT/VOX auf HD sehen, noch meine zugebuchten Sportprogramme sehen.
Meine bestellten Leistungen: Magenta Zuhause mit Entertain TVPlus, TV Sport Paket, Sport TV Option mit Sky Sport Kompakt. Nach diversen Telefonaten mit der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es wohl an der MR 401 liegen soll. Es sollen angeblich neue Programme geschrieben und aufgespielt werden. Aber nach fast einer Woche möchte ich natürlich auch das sehen, was ich letztendlich gekauft habe.
Hat jemand die gleichen Probleme? Höre gern
Gruß
Michael
2554
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 8 Jahren
Gleiches Problem bei mir.
Paket Kids gebucht und trotzdem kann ich die Sender nicht sehen...Kundencenter ist sehr unübersichtlich und funktioniert nicht richtig. Außerdem kann ich einige Sender nicht Empfangen wie z.B. Tele 5 , N24 und Nick...alles andere geht.
Mein Anschluss:
Magenta Zuhause M mit TV.
Fritzbox 7390, direkt angeschlossener MediaReceiver 401
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
.. Wie veranlasse ich einen tausch ? ....
..
Wie veranlasse ich einen tausch ? ....
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für deine Antwort, jedoch kann ich dort nicht den 401er auswählen...und nun?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin Moin, ich melde Vollzug, bei mir funktioniert jetzt alles, ihr könnt Euren MR 401 jetzt auch selbst einmal checken ob ihr die neueste Version des Softwareupdates drauf habt:
Home-Button
Einstellungen
Dieses Gerät
Systeminfo
System
UI Version: 0.33.3560
Gruß
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Moin Moin, ich melde Vollzug, bei mir funktioniert jetzt alles, ihr könnt Euren MR 401 jetzt auch selbst einmal checken ob ihr die neueste Version des Softwareupdates drauf habt:
Home-Button
Einstellungen
Dieses Gerät
Systeminfo
System
UI Version: 0.33.3560
Gruß
Michael
0
vor 8 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Es tut mir leid, dass es beim EntertainTV zu Problemen gekommen ist.
Ich freue mich aber, dass es bei Ihnen jetzt mit dem neuen Update läuft.
@FamilieSchmidtLich Haben Sie das Update auch schon ausgeführt?
Viele Grüße
Marita S.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hab jetzt auch nochmal meinen "alten" ersten 401 ans Netz gehauen und ihn Zurückgesetzt.
Und siehe da er funktioniert jetzt auch.
Anscheinend hat Telekom da heute irgend ein kleines Update ausgerollt.
Gestern Abend lief nur das Austauschgerät.
Also doch keine Hardware Sache, sondern eine Software Problem.
Muss man sich ja für die zügige behebung des Problems bedanken.
Mein Austausch 401 geht dann wieder zurück.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass es jetzt läuft.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Genau, gestern kam das erste Update für die Media Receiver 401 und 201.
Ich freue mich, dass es bei allen mit dem Update funktioniert und das jetzt auch noch zum Wochenende.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von