Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MR 401 Startet erst nach neu Start des Routers "Speedport Smart 3"

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,
vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich noch machen kann???

Ich habe seit ca. 6 Mon. das Problem, das der MR 401 die Meldung bringt "Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." oder "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute(n) wiederhergestellt."
Beide Meldungen bekomme ich nur weck, wenn ich der Router neu starte. Der MR 401 läuft über ein SmartHome WIFI (Alle Geräte wurden schon ausgetauscht).
Wenn ich mir auf dem Speedport Smart 3 die Sende und Empfangsleistung anschaue sehe ich da nicht wirklich ein Problem um Fernsehe schauen zu können, oder seht ihr da was Anderes?? (siehe Bild im Anhang, auch die verschiedenen Meldungen, die ich so noch bekommen.

Weitere Frage:

gibt es die Möglichkeit, den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen, ohne das er bei der Neueinrichtung auf ein altes Backup zurückgreift? Ich habe so langsam den Verdacht, das ich da einen Virus an Bort habe!! Ist das Möglich??

 

Ich hatte auch schon einen Techniker in der Wohnung, der hat die Dose ausgetauscht und die Leitung gemessen, da war alle in Ordnung. Seine Vorschläge, den Router aus dem Schrank und das WIFI von der Heizung entfernen, habe ich beides umgesetzt, hat auch nicht geholfen. 

 

Ach übrigens, mit dem Internet habe ich kein Problem, das funktioniert ohne Probleme die ganze Zeit!!!!

 

So jetzt seit ihr gefragt, den ich bin am verzweifeln und die Telekom Mitarbeiter die teilweise sehr kompetent sind und viel Zeit investieren um mir zu helfen, wissen mittlerweile auch nicht mehr weiter. 

Ich bin mittlerweile schon fast so weit ein Sonderkündigung einzufordern und den Anbieter zu wechseln!!!!

 

Grüße Jürgen 

572

0

24

    • vor 5 Jahren

      @jogib40Hat Du bereits versucht den MR zurück zu setzen (auch vom LAN nehmen), danach alles vom Strom nehmen hochfahren lassen und dann den MR zu starten?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So das hat auch nicht funktioniert, erst als ich dann den MR aus dem Router Verbundene Geräte gelöscht hatte wurde das Update nach kurzer Zeit gezogen und der MR funktioniert wieder. Noch hängt er am LAN-Kabel, das belasse ich erstmal und schaue ob er morgen normal funktioniert. Wenn ja werde ich den MR wieder über das WIFI anschließen und versuchen ob er dann auch funktioniert.
      Kannst du mir vielleicht zum Thema TV-Box als Ersatz für den MR sagen, Erfahrungsberichte!!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jogib40

      Eine Neue Meldung, der Fernsehen Funktioniert und es kommt die Meldung, "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1Minute(n) wiederhergestellt." Wo ist da jetzt die Logik!!!!

      Eine Neue Meldung, der Fernsehen Funktioniert und es kommt die Meldung, "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1Minute(n) wiederhergestellt." 

      Wo ist da jetzt die Logik!!!!

      jogib40

      Eine Neue Meldung, der Fernsehen Funktioniert und es kommt die Meldung, "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1Minute(n) wiederhergestellt." 

      Wo ist da jetzt die Logik!!!!


      Die Logik ist relativ einfach für LiveTV braucht es keine Verbindung zur Plattform.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Buster01

      jogib40 Wo ist da jetzt die Logik!!!! Wo ist da jetzt die Logik!!!! jogib40 Wo ist da jetzt die Logik!!!! Früher gabs mal die Umschaltung von VLAN7 nach VLAN8, die entfällt aber jetzt, glaube aber am Anfang ist das Bild erst SD und nach 10sec wird auf HD umgeschaltet,

      jogib40

      Wo ist da jetzt die Logik!!!!

       

      Wo ist da jetzt die Logik!!!!

      jogib40

       

      Wo ist da jetzt die Logik!!!!


      Früher gabs mal die Umschaltung von VLAN7 nach VLAN8,

      die entfällt aber jetzt,

      glaube aber am Anfang ist das Bild erst SD und nach 10sec wird auf HD umgeschaltet,

       

      Buster01
      jogib40

      Wo ist da jetzt die Logik!!!!

       

      Wo ist da jetzt die Logik!!!!

      jogib40

       

      Wo ist da jetzt die Logik!!!!


      Früher gabs mal die Umschaltung von VLAN7 nach VLAN8,

      die entfällt aber jetzt,

      glaube aber am Anfang ist das Bild erst SD und nach 10sec wird auf HD umgeschaltet,

       


      Sowas wie eine Umschaltung hat es nie gegeben. 
      Nach Kanalwechsel  ist es Unicast und dann Multicast.

      SD nach HD ist beim MagentaTV Stick derzeit.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      wie @Chill erst malschon schrieb, den MR mal zurücksetzen

      und schauen ob auf Router + SHW die aktuelle FW instaliert ist.

      0

    • vor 5 Jahren

      Das wird vermutlich nichts mit der Sonderkündigung. Denn die Telekom garantiert die fehlerfreie Funktion ihrer MagentaTV-Plattform nur, wenn der MediaReceiver per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden ist, ohne andere Geräte dazwischen. Daher die alles entscheidende Frage: Funktioniert der MediaReceiver einwandfrei, wenn du ihn direkt mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbindest? Wenn ja, gibt es irgenwo auf dem Weg zwischen Router und WiFi-Repeater Probleme, egal was dir der Router im Systemmenü anzeigt.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag @jogib40.
      Tut mir leid, dass du diese Erfahrung gesammelt hast.
      Benutzt du ein Mehrfachstecker für den Media-Receiver?
      Falls ja, schließe bitte den Media Receiver direkt in die Steckdose.
      Wird die Originalverkabelung genutzt?
      Ich freue mich, von dir zu lesen.
      Beste Grüße
      Martin Bo.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Martin Bo., ja ich benutze eine Mehrfachstecker, leider ist das nicht so einfach da ich mehrere Geräte habe und die halt nun mal über die Mehrfachstecker angeschlossen sind und über die Wand gibt es halt nur zwei. Die Stecker anders zu platzieren ist nicht möglich.
      Grüße JogiB40

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      habe ich vergessen. ja ich nutze das original Netzkabel.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jogib40 danke für die Rückmeldung.

      Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren konnte ich mir das mal anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier die Kollegen von Beschwerde schon involviert sind. Daher ist ein Eingreifen durch uns nicht mehr möglich bzw. erforderlich, da dort die ausschließliche und abschließende Kommunikation stattfindet. Natürlich kann hier durch die verschiedenen User noch Hilfe in Anspruch genommen werden. Nur wir haben nicht die Möglichkeit in die aktuelle Bearbeitung einzugreifen.

      Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne W.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anne W., danke für die Rückmeldung.
      Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibe Gesund.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sorry aber ich mache seit ca. 7 Mon. mit dem Thema rum, du glaubst doch nicht wirklich, das ich mich diesbezüglich schon an die Telekom gewendet habe. Ich hatte gehofft das ich in der Community jemanden finde, der vielleicht die geleichen Probleme hat oder hatte und mir vielleicht eine hilfreiche Antwort geben können.
      Danke für nichts.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      jogib40

      Sorry aber ich mache seit ca. 7 Mon. mit dem Thema rum, du glaubst doch nicht wirklich, das ich mich diesbezüglich schon an die Telekom gewendet habe. Ich hatte gehofft das ich in der Community jemanden finde, der vielleicht die geleichen Probleme hat oder hatte und mir vielleicht eine hilfreiche Antwort geben können. Danke für nichts.

      Sorry aber ich mache seit ca. 7 Mon. mit dem Thema rum, du glaubst doch nicht wirklich, das ich mich diesbezüglich schon an die Telekom gewendet habe. Ich hatte gehofft das ich in der Community jemanden finde, der vielleicht die geleichen Probleme hat oder hatte und mir vielleicht eine hilfreiche Antwort geben können.
      Danke für nichts.
      jogib40
      Sorry aber ich mache seit ca. 7 Mon. mit dem Thema rum, du glaubst doch nicht wirklich, das ich mich diesbezüglich schon an die Telekom gewendet habe. Ich hatte gehofft das ich in der Community jemanden finde, der vielleicht die geleichen Probleme hat oder hatte und mir vielleicht eine hilfreiche Antwort geben können.
      Danke für nichts.

      Wenn das die Antwort auf meinen Beitrag war:

      was ich glaube spielt keine Rolle, und wir User in diesem Forum können ja nur wissen, was du hier mitteilst.

      Daher bitte den Ball flach halten, dein "Danke für nichts" hättest du dir sparen können!😡

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @jogib40 tut mir Leid, ich wäre die Thematik gerne zusammen mit Dir angegangen, aber wenn die Kollegen von Beschwerde dran sind, dann sind uns die Hände gebunden. Wie ich sehe ist es auch schon tiefer bei den Kollegen der Technik in Bearbeitung. Aber Du kannst uns hierzu gerne auf dem Laufenden halten, wenn gewünscht.

      Ich wünsche ebenfalls schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr Fröhlich

      Liebe Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen