A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MR 401 Startet erst nach neu Start des Routers "Speedport Smart 3"
5 years ago
Hallo Zusammen,
vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich noch machen kann???
Ich habe seit ca. 6 Mon. das Problem, das der MR 401 die Meldung bringt "Der Inhalt konnte nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." oder "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1 Minute(n) wiederhergestellt."
Beide Meldungen bekomme ich nur weck, wenn ich der Router neu starte. Der MR 401 läuft über ein SmartHome WIFI (Alle Geräte wurden schon ausgetauscht).
Wenn ich mir auf dem Speedport Smart 3 die Sende und Empfangsleistung anschaue sehe ich da nicht wirklich ein Problem um Fernsehe schauen zu können, oder seht ihr da was Anderes?? (siehe Bild im Anhang, auch die verschiedenen Meldungen, die ich so noch bekommen.
Weitere Frage:
gibt es die Möglichkeit, den Router auf Werkseinstellung zurück zu setzen, ohne das er bei der Neueinrichtung auf ein altes Backup zurückgreift? Ich habe so langsam den Verdacht, das ich da einen Virus an Bort habe!! Ist das Möglich??
Ich hatte auch schon einen Techniker in der Wohnung, der hat die Dose ausgetauscht und die Leitung gemessen, da war alle in Ordnung. Seine Vorschläge, den Router aus dem Schrank und das WIFI von der Heizung entfernen, habe ich beides umgesetzt, hat auch nicht geholfen.
Ach übrigens, mit dem Internet habe ich kein Problem, das funktioniert ohne Probleme die ganze Zeit!!!!
So jetzt seit ihr gefragt, den ich bin am verzweifeln und die Telekom Mitarbeiter die teilweise sehr kompetent sind und viel Zeit investieren um mir zu helfen, wissen mittlerweile auch nicht mehr weiter.
Ich bin mittlerweile schon fast so weit ein Sonderkündigung einzufordern und den Anbieter zu wechseln!!!!
Grüße Jürgen
572
0
24
This could help you too
6 years ago
736
0
4
4 years ago
269
0
2
894
0
1
131
0
2
4 years ago
422
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
@jogib40Hat Du bereits versucht den MR zurück zu setzen (auch vom LAN nehmen), danach alles vom Strom nehmen hochfahren lassen und dann den MR zu starten?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
10
Answer
from
5 years ago
Kannst du mir vielleicht zum Thema TV-Box als Ersatz für den MR sagen, Erfahrungsberichte!!!
Answer
from
5 years ago
Eine Neue Meldung, der Fernsehen Funktioniert und es kommt die Meldung, "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1Minute(n) wiederhergestellt." Wo ist da jetzt die Logik!!!!
Eine Neue Meldung, der Fernsehen Funktioniert und es kommt die Meldung, "Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und wird in 1Minute(n) wiederhergestellt."
Wo ist da jetzt die Logik!!!!
Die Logik ist relativ einfach für LiveTV braucht es keine Verbindung zur Plattform.
0
Answer
from
5 years ago
jogib40 Wo ist da jetzt die Logik!!!! Wo ist da jetzt die Logik!!!! jogib40 Wo ist da jetzt die Logik!!!! Früher gabs mal die Umschaltung von VLAN7 nach VLAN8, die entfällt aber jetzt, glaube aber am Anfang ist das Bild erst SD und nach 10sec wird auf HD umgeschaltet,
Wo ist da jetzt die Logik!!!!
Wo ist da jetzt die Logik!!!!
Früher gabs mal die Umschaltung von VLAN7 nach VLAN8,
die entfällt aber jetzt,
glaube aber am Anfang ist das Bild erst SD und nach 10sec wird auf HD umgeschaltet,
Sowas wie eine Umschaltung hat es nie gegeben.
Nach Kanalwechsel ist es Unicast und dann Multicast.
SD nach HD ist beim MagentaTV Stick derzeit.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie @Chill erst malschon schrieb, den MR mal zurücksetzen
und schauen ob auf Router + SHW die aktuelle FW instaliert ist.
0
5 years ago
Das wird vermutlich nichts mit der Sonderkündigung. Denn die Telekom garantiert die fehlerfreie Funktion ihrer MagentaTV-Plattform nur, wenn der MediaReceiver per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden ist, ohne andere Geräte dazwischen. Daher die alles entscheidende Frage: Funktioniert der MediaReceiver einwandfrei, wenn du ihn direkt mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbindest? Wenn ja, gibt es irgenwo auf dem Weg zwischen Router und WiFi-Repeater Probleme, egal was dir der Router im Systemmenü anzeigt.
5
Answer
from
5 years ago
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung gesammelt hast.
Benutzt du ein Mehrfachstecker für den Media-Receiver?
Falls ja, schließe bitte den Media Receiver direkt in die Steckdose.
Wird die Originalverkabelung genutzt?
Ich freue mich, von dir zu lesen.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Answer
from
5 years ago
Grüße JogiB40
0
Answer
from
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren konnte ich mir das mal anschauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier die Kollegen von Beschwerde schon involviert sind. Daher ist ein Eingreifen durch uns nicht mehr möglich bzw. erforderlich, da dort die ausschließliche und abschließende Kommunikation stattfindet. Natürlich kann hier durch die verschiedenen User noch Hilfe in Anspruch genommen werden. Nur wir haben nicht die Möglichkeit in die aktuelle Bearbeitung einzugreifen.
Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
4
Answer
from
5 years ago
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibe Gesund.
0
Answer
from
5 years ago
Danke für nichts.
0
Answer
from
5 years ago
Sorry aber ich mache seit ca. 7 Mon. mit dem Thema rum, du glaubst doch nicht wirklich, das ich mich diesbezüglich schon an die Telekom gewendet habe. Ich hatte gehofft das ich in der Community jemanden finde, der vielleicht die geleichen Probleme hat oder hatte und mir vielleicht eine hilfreiche Antwort geben können. Danke für nichts.
Danke für nichts.
Wenn das die Antwort auf meinen Beitrag war:
was ich glaube spielt keine Rolle, und wir User in diesem Forum können ja nur wissen, was du hier mitteilst.
Daher bitte den Ball flach halten, dein "Danke für nichts" hättest du dir sparen können!😡
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich wünsche ebenfalls schon mal einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Liebe Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from