MR 401 Ton kommt verzögert

vor 3 Jahren

Seit einiger Zeit ist nach einem Senderwechsel der Ton nicht direkt da sondern kommt erst nach 5-10 Sekunden an. Oft steht dann plötzlich auch das Bild und die Meldung erscheint "Wiedergabe nicht möglich" um dann nach weiteren 2-3 Sekunden wieder normal zu laufen (Bild und Ton). Das betrifft sowohl den Haupt-Receiver als auch die 3 weiteren Receiver , es tritt bei allen gleich auf. Alle sind per Lan-Kabel mit einer FritzBox 7590 verbunden.

375

7

    • vor 3 Jahren

      @fluse1968 

       

      1. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, mind. zwanzig Minuten 
      2. Router wieder starten.  Router und  MR  per LAN verbinden. Es darf nichts mehr im Netzwerk mit dranhängen. Alles raus , nur Router und MR .
      3. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den  MR  wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

       

      Wenn das nicht hilft, dann Werksreset mit abgezogener Festplatte:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true

       

      Sind PowerLAN oder Switches im Netzwerk?

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Netgear GS108E PlusSwitch

      Der Tip hat für kurzzeitige Abhilfe gesorgt, nach 10 Min. jedoch dann wieder unverändert (nur der Haupt-Receiver war angeschlossen)

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      fluse1968

      Netgear GS108E PlusSwitch Der Tip hat für kurzzeitige Abhilfe gesorgt, nach 10 Min. jedoch dann wieder unverändert (nur der Haupt-Receiver war angeschlossen)

      Netgear GS108E PlusSwitch

      Der Tip hat für kurzzeitige Abhilfe gesorgt, nach 10 Min. jedoch dann wieder unverändert (nur der Haupt-Receiver war angeschlossen)

       

      fluse1968

      Netgear GS108E PlusSwitch

      Der Tip hat für kurzzeitige Abhilfe gesorgt, nach 10 Min. jedoch dann wieder unverändert (nur der Haupt-Receiver war angeschlossen)

       


      Laut
      https://www.netgear.com/de/business/wired/switches/plus/gs108e/
      unterstützt dieser Switch

      IGMP-Snooping, v1, v2 und v3.

       

      Ist es nur einer ?

       

      Du sprachst von Switches (Mehrzahl).

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es sind 2 dieser switches im Netz. Mittlerweile tritt dieses Problem allerdings nur noch sporadisch aus.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    1332

    0

    3

    in  

    4943

    0

    3

    in  

    2429

    0

    3

    Gelöst

    in  

    327

    0

    4

    Gelöst

    in  

    3007

    1

    3