MR 401 und Amazon Prime gehen nicht mehr!?

vor 4 Jahren

Hallo, seit Wochen ärgere ich mich das Amazon Prime nicht mehr läuft. Die App startet, die Filme werden angezeigt, doch beim Anspielen kommt immer: ups es tut uns leid?! Wenn doch ein Bild kommt sieht es aus wie dsl 384?!? 
Die Telekom Störungsstelle wußte keinen Rat, für die Apps gäbe es keinen Support?! 
ich solle den MR tauschen. Der neue kam nach 2 Tagen und siehe gleicher Fehler!

Jetzt habe ich mir einfach mal nen MR 201 geholt und plötzlich läuft Prime wie früher!!!

Also der MR401 hat ne Macke die nicht mal in der Magenta Welt bekannt ist; traurig....

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @danielstl  schrieb:

    Hallo, seit Wochen ärgere ich mich das Amazon Prime nicht mehr läuft. Die App startet, die Filme werden angezeigt, doch beim Anspielen kommt immer: ups es tut uns leid?! Wenn doch ein Bild kommt sieht es aus wie dsl 384?!? 
    Die Telekom Störungsstelle wußte keinen Rat, für die Apps gäbe es keinen Support?! 
    ich solle den MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR tauschen. Der neue kam nach 2 Tagen und siehe gleicher Fehler!

    Jetzt habe ich mir einfach mal nen MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR 201 geholt und plötzlich läuft Prime wie früher!!!

    Also der MR401 hat ne Macke die nicht mal in der Magenta Welt bekannt ist; traurig....


    @danielstl  klar ist es bekannt 😉.

    Router wahrscheinlich Speedport Smart 3 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @danielstl ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Probleme mit der Amazon App kommen hier immer wieder mal vor, Sie können das über die Suche im Forum finden.

     

    Im Moment funktioniert es mit dem MR201 und mit dem MR401 nicht. Dann würde ich mal versuchen, den MR401 und den MR201 zu tauschen und dabei alles andere, also die Kabel und Fernseher, so zu lassen, wie sie sind. Dadurch können Sie rausfinden, ob es nur an den Media Receivern liegt.

     

    Dann könnten Sie auch noch mal die Media Receiver ausschalten und den Stecker ziehen, dann den Router runterfahren und Stecker ziehen. Nach 20 Minuten den Router wieder starten und 10 Minuten warten. Dann erstmal nur den MR401 starten, idealerweise verbunden über LAN. Dadurch werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern neu gestartet.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    schlaue Katze, wie geschrieben MR401 getauscht kein Erfolg, MR 201 dafür besorgt und schon geht es ....

    Also Macke der MR 401 Reihe... Schade nur die Störungsstelle weiß davon nix!
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @danielstl vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wie ich sehe gab es hier schon den ein oder anderen Tipp. Das Verhalten tritt nicht immer auf, daher ist es schwierig heraus zu finden woran genau es liegt. Ich persönlich nutze auch den MR 401 und schaue seit Tagen Amazon Prime, da ich eine Serie aktiv verfolge. Absolut keine Probleme. Aber es freut mich erstmal zu lesen, dass der Tipp von @Coole Katze geholfen hat in dem Du die Receiver getauscht hast. Sind diese denn direkt per LAN verbunden oder ist hier etwas dazwischen geschaltet?

    Grüße Anne W.

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