A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR 401
2 years ago
Ist das Gerät das aktuellste, bzw. noch aktuell?
Weshalb bekomme ich ständig beim Aufruf einzhelner Videos in der Mediathek einen roten Bildschirm und nichts passiert. Schwach. Äußerst schwach.
Auch ist die Auzswahlmöglichkeit aus EPG deutlich schlechter und eingeschränkter als früher. Bestes Beispiel Tatort.
1134
0
24
This could help you too
6 years ago
161
0
1
4 years ago
239
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
401 ist eines der ältesten und wird nicht mehr vermarktet. Evtl. hat es sein Lebenszeitende erreicht.
4
Answer
from
2 years ago
@Schnoerch
Ich kann dem Kommentar von @Ludwig II einfach nichts mehr hinzufügen
Großartig.👍
Nun freuen wir uns auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße und einen schönen Karfreitag-Abend wünscht
Claudia Bö.
Answer
from
2 years ago
401 ist eines der ältesten und wird nicht mehr vermarktet. Evtl. hat es sein Lebenszeitende erreicht.
Nein. Die aeltesten waeren eher die Receiver MR200 und MR400 (die noch eine Generation aelter sind) wenn man von den Geraeten absieht, die nur mit den noch aelteren T-Entertain Angeboten liefen undaktuell nicht mehr eingesetzt werden koennen. Der MR401 ist (im Gegenzug zum MR400) auch faeehig, UHD Streams zu empfangen (wenn die Resourcen ausrreichen). Ich bedauere sehr, dass die Geraete allmaehlich ausgemustert und durch die MagentaTV ONE ersetzt werden. Fuer mich sind die neueren Geraete *kein* vollwertiger Ersatz fuer den MR401 ...
0
Answer
from
2 years ago
Allen Beteiligten vielen Dank. Werde es in Ruhe probieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Weshalb bekomme ich ständig beim Aufruf einzhelner Videos in der Mediathek einen roten Bildschirm und nichts passiert. Schwach. Äußerst schwach.
0
3
Answer
from
2 years ago
Hallo @Schnoerch
MR -401/m-p/6132760#M560468" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401/m-p/6132760#M560468
Warum mehrere threads?
Answer
from
2 years ago
@Schnoerch
Nicht in der Lage auf konkrete Fragen in einem Thread dort auch zu antworten?
Schwach. Äußerst schwach.
Stimmt!
Answer
from
2 years ago
Hallo @Schnoerch,
ein Thread reicht vollkommen aus.
MR -401/m-p/6132760#M560468" target="_blank">Hier wurde bereits auf deinen Beitrag reagiert. Gerne kannst du dort antworten.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Gerät das aktuellste, bzw. noch aktuell?
Nein. Die Media-Receiver als Hauptgeräte ( MR 401, MagentaTV Box) hat die Telekom bereits aus dem Vertrieb genommen. Strategisch setzt der Konzern künftig auf die Unicast-Nutzung via App. Das aktuelle Gerät aus dem eigenen Hause ist dafür die MagentaTV One – man kann aber auch ein Apple TV 4K nehmen oder ein Amazon Fire TV wasauchimnmer.
Auzswahlmöglichkeit aus EPG deutlich schlechter und eingeschränkter als früher
Nicht dass ich wüsste. Was meinst du genau?
Viele Grüße
Thomas
6
Answer
from
2 years ago
Nochmals vielen Dank an Alle, die geantwortet haben und helfen wollten.
Ich dachte dies sein Ein Telekom-Service, was anscheindend jedoch nicht der Fall ist.
Mittlerweile glaube ich nicht, daß dieses wiederholt vorkommende "roter Bildschirm Phänomen" meinem Equipment zuzuordnen ist. Auf einmal funktioniert es wieder, ohne daß ich etwas geändert habe. Gleichzeitig läuft sogar im Hintergrund noch Magentasport. Der Systemtest zeigte auch die ganze Zeit über keine Probleme an. Auch die Verbindung wurde als "mittel" eingestuft.
Da ich selten fernsehe weiß ich nicht wie lange dieses Problem bestand. Zumindest seit gestern Nachmittag. Auch heute gegen Mittag funktionierte es nicht. Obwohl auch da schon die Systemprüfung keine Fehler anzeigte. Das letzte mal, daß ich es vorher probierte war in der letzten Woche. Ob es zwischendurch funktionierte kann ich nicht sagen. Dieser Zustand beseht jedenfalls häufiger.
Nochmals Dank an Alle.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Schnoerch,
freut mich, dass es wieder funktioniert.
Wenn noch etwas sein sollte, ich rufe gerne an und bespreche dann alles Weitere am Telefon.
Viele Grüße & Frohe Ostern,
Christian H.
0
Answer
from
2 years ago
Danke
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Weshalb bekomme ich ständig beim Aufruf einzhelner Videos in der Mediathek einen roten Bildschirm und nichts passiert.
HDMI Port TV gewechselt?
0
1
Answer
from
2 years ago
nicht daß ich wüßte. Sollte das eine Rolle spielen?
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ist das Gerät das aktuellste, bzw. noch aktuell?
Ist das Gerät das aktuellste, bzw. noch aktuell?
Weder noch.
Weshalb bekomme ich ständig beim Aufruf einzhelner Videos in der Mediathek einen roten Bildschirm und nichts passiert.
Evtl Deine Verkabelung.
Auch ist die Auzswahlmöglichkeit aus EPG deutlich schlechter und eingeschränkter als früher. Bestes Beispiel Tatort.
Nein, bestimmt nicht.
Hast Du mal ein Beispiel?
2
Answer
from
2 years ago
Man merkt doch das der TE hier nur "Thesen" in den Raum wirft und danach keinerlei Antworten mehr gibt, wahrscheinlich hat sich das "wunderlich" in Luft aufgelöst...
Answer
from
2 years ago
Kein konkretes Beispiel. Allerdings habe ich den Eindruck, daß in den Sendungsinfos seltener der Link auf die Mediathek enthalten ist als das früher der Fall war. Auch, wenn die Sendung in der entsprechenden Mediathek enthalten ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Danke, werde ich probieren.
0
0
2 years ago
Auch ist die Auzswahlmöglichkeit aus EPG deutlich schlechter und eingeschränkter als früher. Bestes Beispiel Tatort.
Hallo @Schnoerch
was willst Du da probieren?
Das ist wie es ist und schon immer war.
Es spiegelt nur das TV-Programm der nächsten zwei Wochen.
Oder fehlen Dir da Sender?
Nenne mal ein Beispiel, an dem man sieht was Du genau vermisst.
Dann kann Dir scher geholfen werden.
Danke.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Nochmals vielen Dank an Alle, die geantwortet haben und helfen wollten.
Ich dachte dies sein Ein Telekom-Service, was anscheindend jedoch nicht der Fall ist.
Mittlerweile glaube ich nicht, daß dieses wiederholt vorkommende "roter Bildschirm Phänomen" meinem Equipment zuzuordnen ist. Auf einmal funktioniert es wieder, ohne daß ich etwas geändert habe. Gleichzeitig läuft sogar im Hintergrund noch Magentasport. Der Systemtest zeigte auch die ganze Zeit über keine Probleme an. Auch die Verbindung wurde als "mittel" eingestuft.
Da ich selten fernsehe weiß ich nicht wie lange dieses Problem bestand. Zumindest seit gestern Nachmittag. Auch heute gegen Mittag funktionierte es nicht. Obwohl auch da schon die Systemprüfung keine Fehler anzeigte. Das letzte mal, daß ich es vorher probierte war in der letzten Woche. Ob es zwischendurch funktionierte kann ich nicht sagen. Dieser Zustand beseht jedenfalls häufiger.
Nochmals Dank an Alle.
0
Unlogged in user
Ask
from