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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MR 401

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, seit ca 4 Monaten haben wir dauerhafte funktionsstörungen mit dem MR 401 + Telefonanschluß.

Seit heute Früh fehlen uns ca 60 TV Sender, der MR hat sich von selbst ca. 15 mal neu gestartet, dann nur noch ARD und ZDF seh bar, dabei ZDF nur hörbar. Quasi das komplette BIG TV nicht sehbar. Seit 10 Wochen, müssen wir mindestens 3 x am Abend den Router Speed Pro + MR 401 neu Starten, damit wir die Mediathek gucken können, Aufnahmen abspielen können, sehr oft haut die geplante Aufnahme nicht, dh. keine Aufnahme statt gefunden, die Aufnahme unvollständig oder es gab eine Geisteraufnahme. Da zeigt der MR an, Aufnahme vorhanden, man kann diese aber nicht abspielen, da dann gezeigt wird, Aufnahme nicht vorhanden.

Gerage nach dem letzten Software Update vor ca 3-4 Wochen haben sich diese Probleme verstärkt. Wie oft ich bei der Störstelle angerufen habe, weis ich nicht mehr. Jedesmal heist es, alles io. Ist es aber nicht, selbst das telefonieren ist irre schlimm.

Nur noch pfeifen, knarren, knacken usw. Man kann garnicht telefonieren. Hat irgentwer vielleicht soetwas ähnliches mal erlebt? Ich fühle mich von der telekom alleine gelassen, denn heute geht aufeinmal fast garnichts mehr, Leitung alles Top, laut Techniker. Nun soll ein Techniker zu uns nach Hause kommen. So, vielleicht hat jemand ja einen Tipp, ach ja, neu Strts, zich mal durchgeführt, stromlos machen für 15 Minuten, alle 2 Tage, kabel tauschen, alle Kabel neu gekauft und gewechselt, Telefon auch für über 100,- Euro gekauft, auch keine besserung. Ich hoffe auf ein Wunder, ansonsten muss ich wohl kündigen, denn jeden Monat 110,- Euro für etwas bezahlen, dann aber so alleine gelassen zu werden will ich nicht mehr. danke für das Lesen und hoffentlich hat jemand eine Idee. Liebe Grüße an alle !!!

 

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    • vor 4 Jahren

      @Paulchen007 Softwre neu geladen? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

       

      PowerLAN verwendest Du nicht oder?

      Wie ist alles verbunden?

      Im weiterem, da bereits die Hotline aktiviert wurde, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andi,

      Also, die Software wurde ständig neu bespielt, so wie Du es beschrieben hast. Dies müssen wir einmal die Woche tun, leider.

      Also, das mit 4 x an - aus tun wir egelmäßig.

      Alle geräte, router, MR und Telefon  sind mit Kabel verbunden, welche ich in den letzten 15 Monaten 2 x mal komplett erneuert habe, auf meine Kosten. Leider, leider hat der zweimalige Tausch nichts bewirkt, auch neu Kauf eines neuen Telefon.

      Was PowerLAN ist, keine Ahnung, bin für diesen ganzen Technik Kram sehr leihenhaft ;-(

      So wenn ich auf Deinen Link klicke, sehe ich nichts, was soll da stehen ? Danke für Deine tolle Mühe.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andi,

      Also, die Software wurde ständig neu bespielt, so wie Du es beschrieben hast. Dies müssen wir einmal die Woche tun, leider.

      Also, das mit 4 x an - aus tun wir egelmäßig.

      Alle geräte, router, MR und Telefon  sind mit Kabel verbunden, welche ich in den letzten 15 Monaten 2 x mal komplett erneuert habe, auf meine Kosten. Leider, leider hat der zweimalige Tausch nichts bewirkt, auch neu Kauf eines neuen Telefon.

      Was PowerLAN ist, keine Ahnung, bin für diesen ganzen Technik Kram sehr leihenhaft ;-(

      So wenn ich auf Deinen Link klicke, sehe ich nichts, was soll da stehen ? Danke für Deine tolle Mühe.

       

       

       
       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Paulchen007 ,

       

      wenn Telefon und TV nicht wollen wird es nicht an den Geräten liegen.

      Was ist denn für ein Router im Einsatz?

      Zeigt der im Log Fehler?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, also wir haben seit einem Jahr den Seedport Pro der zeigt keine Fehler, werder ic noch die Telekom findet etwas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Paulchen007

      da Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben, konnte ich mir die Leitung etwas anschauen. Da gab es durchaus Probleme mit der DSL Synchronisation. Das heißt die Verbindung ist abgebrochen. Mehrfach am Tag. Seit dem 9. September 2021 12:46 ist die Leitung allerdings stabil geblieben. PowerLAN ( Powerline ) wird nicht verwendet. Wenn weiterhin noch Sender fehlen sollten, am Besten über die MagentaTV App auf einem Handy oder PAD einen Sender mal aus- oder einblenden, Speichern. Ca. 10 bis 15 Minuten dann den Media Receiver neu starten. Dann sollten alle Sender wieder da sein.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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    Uneingeloggter Nutzer

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