Solved
MR 401B Fehlercode F20311
9 months ago
Hallo,
als Ich vor 2 Wochen aus dem Urlaub kam , stand plötzlich der Fehlercode F20311 bei meinem MR 401B.
Mein Vertrag ist der Magenta Zuhause XL -MagentaTV Smart Netflix (Magenta gen.1)
An dem Vertrag wurde keine Veränderung meinerseits vorgenommen.
Internet funktioniert tadellos.
Alle Geräte mehrfach neu gestartet resetet und geupdatet.
Leider mit der telefonischen Hotline in den 2 Wochen nur schlechte Erfahrungen gemacht.
1. Anruf bei der Hotline . Angebliche Störung. Sollte bis Uhrzeit X behoben sein .
2. Anruf bei Hotline . Eventuell Receiver defekt. Mir wird ein AT Gerät zugeschickt. Bekomme per Mail die Sendungsnummer. Gerät wird an jemanden ganz anderen geschickt.
3. Anruf bei Hotline. Mir wurde gesagt das es die angebliche Störung ,vom ersten Anruf, gar nicht gab.
Das AT Gerät das mir beim 2.Anruf geschickt werden sollte ,auf ein anderes Ticket geschickt wurde.
Mir wurde ein anderes AT Gerät geschickt.(Es wurde auch ein Termin ausgemacht wo mich der Hotline MA telefonisch kontaktiert ob es mit dem AT Gerät funktioniert. Leider erfolgte kein Rückruf von dem MA )
Der AT Receiver ist defekt , startet gar nicht. Gerät war schon mal aufgeschraubt (Farbe in den Schraubenköpfen fehlt) und im Gerät selber klappert ein loses Teil.
Ich habe mir von einem Arbeitskollegen ein MR 400 ausgeliehen . Den Resetet und angeschlossen . Der hat sich ein Update gezogen aber auch dann kommt der Fehlercode F20311.
Habe mich jetzt hier im Forum angemeldet und gelesen das dieser Fehlercode bedeutet das entweder kein Magenta TV vorliegt oder Geräte mit dem Tarif inkompatibel sind (z.B. MR 401 mit Magenta TV 2.0)
Da von meiner Seite aus der Vertrag nicht geändert,gekündigt oder auf Magenta TV 2.0 geändert wurde, vermute Ich das von der Telekom/Hotline jemand anderen bearbeitet hat aber bei mir was gemacht hat.
Hoffentlich kann mir jetzt aber durch dieses Forum jemand helfen , da ich in den bestimmt 15 Jahren wo ich Magenta TV habe noch nie so einen schlechten Service wie in den letzten 2 Wochen hatte .
Gruß Marcel Kotzan
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This could help you too
5 years ago
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9 months ago
Kannst du einmal bitte im Kundencenter schauen wie genau dein Tarif zum jetzigen Zeitpunkt lautet?
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9 months ago
Laut mein Magenta App ist es der
Magenta Zuhause XL - MagentaTV Smart Netflix.
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9 months ago
Also nicht 2.0 dahinter.
Bei den neuen Tarifen funktioniert der Media receiver nicht mehr. Und die Fehlermeldung deutet darauf hin
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9 months ago
Bei den neuen Tarifen funktioniert der Media receiver nicht mehr. Und die Fehlermeldung deutet darauf hin
Bei den neuen Tarifen funktioniert der Media receiver nicht mehr. Und die Fehlermeldung deutet darauf hin
@Marcel2605
das wäre F20135, wenn nicht passender Tarif, nicht F20311. Bei F20311 kann es diverses sein..
Nur als Hinweis für ggf künftige Fälle.
Unlogged in user
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9 months ago
Nein kein 2.0
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9 months ago
Steht etwas hier
Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
Nur mal so...
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9 months ago
Steht etwas hier
Was wäre bei einer Verschaltung ?
Sollten dann die Festnetznummern im Router nicht funktionieren?
Unlogged in user
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9 months ago
Über dieses Kundencenter konnte ich nie meinen Vertrag verknüpfen. Daher kann ich dort auch keinen Status einsehen.
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9 months ago
Steht etwas hier
Was wäre bei einer Verschaltung ?
Sollten dann die Festnetznummern im Router nicht funktionieren?
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9 months ago
Hab das gerade ausprobiert.
Habe mein Festnetz per Handy angerufen.
Es geht sofort die Sprachbox ran. Festnetz Telefon klingelt gar nicht.
Könnte das wirklich eine Verschaltung sein ?
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9 months ago
Habe mein Festnetz per Handy angerufen. Es geht sofort die Sprachbox ran. Festnetz Telefon klingelt gar nicht.
Habe mein Festnetz per Handy angerufen.
Es geht sofort die Sprachbox ran. Festnetz Telefon klingelt gar nicht.
Danke für's Mitdenken!
Klingt nicht gut.
Bitte hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann geben wir da Bescheid, und Du bekommst einen Rückruf, heute, eher morgen.
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9 months ago
Danke schön Mal für die schnelle Hilfe.
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9 months ago
Danke schön Mal für die schnelle Hilfe.
????
Bitte hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Unlogged in user
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9 months ago
Damit meinte ich das jetzt in einer Stunde hier schon weiter bin als in den letzten 2 Wochen am Telefon.😉
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9 months ago
Damit meinte ich das jetzt in einer Stunde hier schon weiter bin als in den letzten 2 Wochen am Telefon.
Ja, aber ohne Zeitfenster für einen Rückruf geht es hier halt auch nicht recht voran 😎
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