MR 401b keine automatische Tonausgabe an Teufel Cinebar 11 Soundbar
vor 4 Tagen
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit haben wir uns das Teufel CINEBAR 11-2.1 Soundbar Set gekauft und an den Fernseher angeschlossen.
Unser TV-Empfang erfolgt über das Internet (Telekom MagentaTV). Dazu ist der Fernseher (ein Grundig 50 VLE 920 BL) über ein LAN-Kabel mit der Fritzbox 7530 verbunden. Der Fernseher ist via HDMI -Kabel mit dem Media-Receiver 401b der Telekom verbunden.
Gemäß der Installationsanleitung wurde ein ARC -fähiges HDMI -Kabel am HDMI -TV Eingang der Soundbar eingesteckt und mit einem am entsprechenden ARC -tauglichen HDMI -Eingang des Fernsehers verbunden.
Eigentlich sollte die Tonausgabe beim Einschalten des Fernsehers automatisch über die Soundbar erfolgen. Das passiert jedoch nicht. Die Soundbar wird zwar automatisch mit eingeschaltet, aber der Ton wird wie bisher über den Fernseher ausgegeben. Ich muss daher über die Fernbedienung der Soundbar den Ton aus- und anschließend wieder einschalten. Erst dann funktioniert die Tonausgabe über die Teufel-Soundbar und über den Subwoofer.
Mit dem Blu-ray-Player gibt es keine Probleme. Wird er eingeschaltet, wird der Ton sofort und automatisch an der Soundbar ausgegeben. Der Ton ist auch deutlich besser. Es kommt der "Dolby Audio" Schriftzug in dem Display der Soundbar, ehe er wieder verschwindet und auf "TV" wechselt.
Hat Irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der Teufel-Support vermutet ein Problem mit dem Media Receiver der Telekom.
MfG
Michael
37
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
770
0
2
746
0
3
771
0
3
266
0
7
Thunder99
vor 4 Tagen
Sondbar > TV HDMI - ARC
MR > TV HDMi
So angeschlossen?@Michi-Anja
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 3 Tagen
Hallo @Michi-Anja,
vielen Dank für die Anfrage zu den Soundbar-Einstellungen.
Hat der Hinweis von @Thunder99 weitergeholfen?
LG, Melanie
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michi-Anja