A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MR 601 bekommt kein SAT Signal

7 years ago

Hallo ich habe seit heute meinen MR 601 bekommen als SAT Anschluss benutze ich eine Spaun Unicable Anlage aber leider bekomme ich auf keiner Frequenz ein Signal mit Sky Pro Receiver sowie mit VU+ Zero funktioniert alles ohne Probleme 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

2307

0

0

    • 7 years ago

      Hallo, ist denn der Vertrag schon freigeschaltet?

      0

      0

      from

      7 years ago

      was soll das heissen 

      0

      from

      7 years ago

      Hast du den Receiver auf 'CELENEC' oder so ähnlich eingestellt? So heißt/hieß 'UNICABLE' bei Telekom.

      Hast du dem MR601 manuell auch die korrekte Unicable-ID zugewiesen?

       

      Am besten Mal dswg. im Menü der beiden anderen Receiver nachschauen oder im folgendem Link belesen: https://www.satshop-heilbronn.de/Unicable-Einstellungen.html

      from

      7 years ago

      Hatte heute mal eine Stärke von 82% und Quali 25% und nach 2 Stunden war das Signal wieder weg komischerweise

      0

    • 7 years ago

      Hallo @lstpme,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Ich denke, eine kleine Korrektur der Ausrichtung der SAT-Anlage könnte hilfreich sein.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      0

      from

      7 years ago

      Hallo Peter, noch mal vielen Dank für unsere Gespräche. Aufgrund der technischen Nichtherstellbarkeit des SAT-Anschlusses seit der Bereitstellung haben wir nun wie besprochen auf EntertainTV umgestellt. Ich danke für Ihre Geduld und die bisherige Unterstützung! Viele Grüße Stefanie W.

      from

      7 years ago

      Hallo Stefanie,

      würden Sie mir bitte einen Retourenschein zukommen lassen, bzw. welche Art soll ich auswählen bei defektem Gerät mault das System mit Störungsstelle, und bei mietgerät zurückgeben sagt mir das System etwas von Mindestmietzeit und Schadensersatz.

      VG

      Peter

      0

      from

      7 years ago

      Hallo @ lstpme,

      am besten einfach über das Retourenportal zurückschicken, auch wenn Ihnen das System sagt, dass die Mindestmietzeit nicht erreicht ist und ein Schadenseratz anfällt. In der Regel sehen die Kollegen, dass der Tarif umgestellt wurde und unterdrücken die Berechnung. Sollten dennoch Kosten anfallen, dann erstatten wir diese natürlich.

      Viele Grüße
      Daniela B.

    This could help you too

    Solved

    261

    0

    2

    Solved

    in  

    2600

    0

    3

    in  

    670

    0

    6

    in  

    258

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...