MR 601 ruckelt

3 years ago

Hallo 

habe Telekom L mit Magenta TV.

Seit einigen Tagen ruckelt abends nach 18:00 Uhr das Fernsehbild, hat Aussetzer, manchmal friert das Bild ein, Ton läuft weiter oder Ton hört auf, Bild läuft weiter.

Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist.

Warum ist die Leitung so lahm?

Gruß 

Achim

 

372

7

    • 3 years ago

      Dazu einige Fragen:

       

      - Welchen Router setzt Ihr ein?

      - Kannst Du erkennen mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert ist?

      - Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

      - Werden Powerline -Geräte eingesetzt?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      @ABra24 

      Könntest Du mal bitte auf die Fragen von @lejupp eingehen?

       

      @lejupp 

      Ab und zu ist für eine zeitnahe Abwicklung die Verwendung des @-Zeichens sinnvoll

      Dann erhält der TE im Regelfall auch eine eMail, dass hier geantwortet wurde... IdeeZwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      @prophaganda Danke, sorry, ich bin neu hier.

      Answer

      from

      3 years ago

      lejupp

      @prophaganda Danke, sorry, ich bin neu hier.

      @prophaganda Danke, sorry, ich bin neu hier.
      lejupp
      @prophaganda Danke, sorry, ich bin neu hier.

      @lejupp Kein Problem... ich gebe gerne neuen Mitgestaltern Tips mit auf den Weg Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Der MR 601 ist doch ein abgespeckter Sat-Receiver.

      Beziehst du Magenta TV nur rein über das Internet oder hängt noch eine Schüssel dazwischen?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Beziehst du Magenta TV nur rein über das Internet oder hängt noch eine Schüssel dazwischen?

      Beziehst du Magenta TV nur rein über das Internet oder hängt noch eine Schüssel dazwischen?

      Beziehst du Magenta TV nur rein über das Internet oder hängt noch eine Schüssel dazwischen?


      Das hängt doch vom Sender ab.....

       

      Das Problem scheint hier zu liegen:

       

      ABra24

      Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist. Warum ist die Leitung so lahm?

      Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist.

      Warum ist die Leitung so lahm?

      ABra24

      Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist.

      Warum ist die Leitung so lahm?


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @ABra24,

       

      ABra24

      Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist. Warum ist die Leitung so lahm?

      Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist.

      Warum ist die Leitung so lahm?

      ABra24

      Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist.

      Warum ist die Leitung so lahm?


      an dieser Stelle sollten wir einmal ansetzen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

       

      Auf welchem Weg wurde der Speedtest durchgeführt?

      War dabei sichergestellt, dass der Test über einen Rechner ausgeführt wird, der per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist?

      Andere LAN-Kabel am Router für den Test abziehen.

      Auch das WLAN des Routers sollte dazu abgestellt sein, damit keine weiteren Geräte im Netzwerk aktiv sind.

       

      Welche Geschwindigkeitswerte werden im Menü des Routers angezeigt?

       

      Gruß

      Jürgen U.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    6 years ago

    in  

    240

    0

    2

    6 years ago

    in  

    871

    0

    6

    in  

    248

    0

    2

    in  

    291

    0

    2

    Solved

    in  

    254

    0

    1