MR 601 ruckelt

vor 3 Jahren

Hallo 

habe Telekom L mit Magenta TV.

Seit einigen Tagen ruckelt abends nach 18:00 Uhr das Fernsehbild, hat Aussetzer, manchmal friert das Bild ein, Ton läuft weiter oder Ton hört auf, Bild läuft weiter.

Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist.

Warum ist die Leitung so lahm?

Gruß 

Achim

 

372

7

  • vor 3 Jahren

    Dazu einige Fragen:

     

    - Welchen Router setzt Ihr ein?

    - Kannst Du erkennen mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert ist?

    - Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

    - Werden Powerline -Geräte eingesetzt?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @ABra24 

    Könntest Du mal bitte auf die Fragen von @lejupp eingehen?

     

    @lejupp 

    Ab und zu ist für eine zeitnahe Abwicklung die Verwendung des @-Zeichens sinnvoll

    Dann erhält der TE im Regelfall auch eine eMail, dass hier geantwortet wurde... IdeeZwinkernd

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @prophaganda Danke, sorry, ich bin neu hier.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    lejupp

    @prophaganda Danke, sorry, ich bin neu hier.

    @prophaganda Danke, sorry, ich bin neu hier.
    lejupp
    @prophaganda Danke, sorry, ich bin neu hier.

    @lejupp Kein Problem... ich gebe gerne neuen Mitgestaltern Tips mit auf den Weg Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Der MR 601 ist doch ein abgespeckter Sat-Receiver.

    Beziehst du Magenta TV nur rein über das Internet oder hängt noch eine Schüssel dazwischen?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Beziehst du Magenta TV nur rein über das Internet oder hängt noch eine Schüssel dazwischen?

    Beziehst du Magenta TV nur rein über das Internet oder hängt noch eine Schüssel dazwischen?

    Beziehst du Magenta TV nur rein über das Internet oder hängt noch eine Schüssel dazwischen?


    Das hängt doch vom Sender ab.....

     

    Das Problem scheint hier zu liegen:

     

    ABra24

    Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist. Warum ist die Leitung so lahm?

    Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist.

    Warum ist die Leitung so lahm?

    ABra24

    Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist.

    Warum ist die Leitung so lahm?


     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @ABra24,

     

    ABra24

    Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist. Warum ist die Leitung so lahm?

    Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist.

    Warum ist die Leitung so lahm?

    ABra24

    Speedtest ergibt immer ca 15 mbit/ sec., was natürlich bei einem 100er Tarif zu wenig ist.

    Warum ist die Leitung so lahm?


    an dieser Stelle sollten wir einmal ansetzen. Dazu habe ich ein paar Fragen:

     

    Auf welchem Weg wurde der Speedtest durchgeführt?

    War dabei sichergestellt, dass der Test über einen Rechner ausgeführt wird, der per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist?

    Andere LAN-Kabel am Router für den Test abziehen.

    Auch das WLAN des Routers sollte dazu abgestellt sein, damit keine weiteren Geräte im Netzwerk aktiv sind.

     

    Welche Geschwindigkeitswerte werden im Menü des Routers angezeigt?

     

    Gruß

    Jürgen U.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

in  

238

0

2

vor 6 Jahren

in  

871

0

6

in  

248

0

2

in  

291

0

2

Gelöst

in  

252

0

1